Lenkhilfe defekt

Diskutiere Lenkhilfe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern leuchtet bei mir die Warnleuchte für die Lenkhilfe, ebenso bringt die Lenkhilfe keine Unterstützung mehr. Weiß da jemand an was das...

  1. Kuerbs

    Kuerbs Guest

    Seit gestern leuchtet bei mir die Warnleuchte für die Lenkhilfe, ebenso bringt
    die Lenkhilfe keine Unterstützung mehr. Weiß da jemand an was das liegen
    könnte?
     
  2. #2 olbetec, 03.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Ja, an einer defekten Suchfunktion, die dir alles erzählt hätte...
    Lenkdrehratensensor (alias Lenkwinkelsensor, LWS) unten am Lenkgetriebe oder der Kabelbaum vorn links. Selten ein defektes Lenkhilfe-Steuergerät (incl. Pumpe, nicht einzeln erhältlich).
    Munter bleiben
    OlBe
     
  3. #3 hannibal, 03.03.2007
    hannibal

    hannibal

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sanitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj. 05; 1.4 16V 74KW
    Werkstatt/Händler:
    FSN Ostahfen HRO
    Kilometerstand:
    60000
    hatte das prob auch vor kurzem und da musste die hydraulikpumpe gewechselt werden...is noch unter garantie gelaufen kann die also leider net sagen wie teurer das wär

    lg
     
  4. #4 vezixig, 03.03.2007
    vezixig

    vezixig Guest

    Bei mir wars auch die pumpe. Der ganze Spaß hat mich 460€ gekostet.
     
  5. #5 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @olbetec du kannst beim Fabia nicht immer davon ausgehen das es der Lenkwinkelsensor ist. Wie es die anderen schon geschildert haben kann auch die pumpe defekt sein was ja gleich den tausch bedeutet.
    Die pumpe ist deswegen so teuer weil da gleich das steuergerät mit dran hängt, das man nicht einzeln wechseln kann

    Mfg Fabia12
     
  6. Kuerbs

    Kuerbs Guest

    Naja thx for infos, solangsam ärgert mich die Kiste ein wenig :(
     
  7. #7 olbetec, 04.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Ich gehe auch nicht davon aus, habe auch nur die wahrscheinlichsten Ursachen aufgezählt...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  8. Kuerbs

    Kuerbs Guest

    Achja zur Aufklärung!

    Es war die Hydraulikpumpe defekt, repkosten inklusive Einbau 977€ :schweigen:
     
  9. #9 fabia12, 08.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist bei dir die teure variante kaputt gegangen. :fluch:
     
Thema: Lenkhilfe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid l´hotfix lenkhilfe

Die Seite wird geladen...

Lenkhilfe defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....