Lenkhilfe defekt

Diskutiere Lenkhilfe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern leuchtet bei mir die Warnleuchte für die Lenkhilfe, ebenso bringt die Lenkhilfe keine Unterstützung mehr. Weiß da jemand an was das...

  1. Kuerbs

    Kuerbs Guest

    Seit gestern leuchtet bei mir die Warnleuchte für die Lenkhilfe, ebenso bringt
    die Lenkhilfe keine Unterstützung mehr. Weiß da jemand an was das liegen
    könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 03.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, an einer defekten Suchfunktion, die dir alles erzählt hätte...
    Lenkdrehratensensor (alias Lenkwinkelsensor, LWS) unten am Lenkgetriebe oder der Kabelbaum vorn links. Selten ein defektes Lenkhilfe-Steuergerät (incl. Pumpe, nicht einzeln erhältlich).
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 hannibal, 03.03.2007
    hannibal

    hannibal

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sanitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj. 05; 1.4 16V 74KW
    Werkstatt/Händler:
    FSN Ostahfen HRO
    Kilometerstand:
    60000
    hatte das prob auch vor kurzem und da musste die hydraulikpumpe gewechselt werden...is noch unter garantie gelaufen kann die also leider net sagen wie teurer das wär

    lg
     
  5. #4 vezixig, 03.03.2007
    vezixig

    vezixig Guest

    Bei mir wars auch die pumpe. Der ganze Spaß hat mich 460€ gekostet.
     
  6. #5 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @olbetec du kannst beim Fabia nicht immer davon ausgehen das es der Lenkwinkelsensor ist. Wie es die anderen schon geschildert haben kann auch die pumpe defekt sein was ja gleich den tausch bedeutet.
    Die pumpe ist deswegen so teuer weil da gleich das steuergerät mit dran hängt, das man nicht einzeln wechseln kann

    Mfg Fabia12
     
  7. Kuerbs

    Kuerbs Guest

    Naja thx for infos, solangsam ärgert mich die Kiste ein wenig :(
     
  8. #7 olbetec, 04.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich gehe auch nicht davon aus, habe auch nur die wahrscheinlichsten Ursachen aufgezählt...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuerbs

    Kuerbs Guest

    Achja zur Aufklärung!

    Es war die Hydraulikpumpe defekt, repkosten inklusive Einbau 977€ :schweigen:
     
  11. #9 fabia12, 08.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist bei dir die teure variante kaputt gegangen. :fluch:
     
Thema: Lenkhilfe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid l´hotfix lenkhilfe

Die Seite wird geladen...

Lenkhilfe defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...