Lenkgetriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabiamaeuschen, 17.11.2008.

  1. #1 Fabiamaeuschen, 17.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tach.
    Hab mit meinen Fabia 1.4 mpi das Problem das ne Flüssigkeit aus dem Lenkgetriebe austritt.
    Kann mir einer sagen was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 17.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Also Lenkflüssigkeit wird es wohl nicht sein. Wie sieht es mit Öl aus?
     
  4. #3 Fabiamaeuschen, 17.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    gute frage was das öl angeht.
    ich war vorhin erst in meiner Werkstatt und er konnte sich das auch nicht so wirklich erklären.
    hab vor ein paar min noch mal geschaut und da war noch kein fleck wieder unterm Auto.
     
  5. #4 Steffön, 17.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Konnte man den sehen das es da rausgelaufen kam? oder könnte es nur daran runtergelaufen sein oder so?!Ansonsten einfach morgen früh nochmal gucken.
     
  6. #5 Fabiamaeuschen, 17.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    es kam aus dem lenkgetriebe.
     
  7. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Oje, das klingt böse.
    Das hatte ich auch mal beim FIAT, da war der Simmering undicht beim Lenkgetriebe.
    Es muss, wenn das Lenkgetriebe undicht ist, das ganze Lenkgetriebe getauscht werden. Reparatursätze gibt es nicht mehr wie früher, da der Zulieferer der Servolenkung meist TRW ist.
    Wie alt ist denn der Fabia? Garantie?
     
  8. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Problem ist doch bekannt. Das gleiche Problem hatte ich auch. Lenkgetriebe ist recht teuer und ich wette du brauchst ein neues. Wieviel kann ich dir leider nicht mehr sagen.
     
  9. #8 Fabiamaeuschen, 18.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Garantie hab ich darauf nicht mehr da ich mich mit dem Händler total in ne Haare hatte und hab den Schaden woanders machen lassen.Bloss das Problem ist das das Getriebe neu ist d.h. 2 Wochen alt.Am besten ich verschrotte die Karre dann hab ich meine Ruhe.
     
  10. #9 octifabi, 18.11.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Morgen,

    na nicht gleich aufgeben. Wenn du ein neues Lenkgetriebe drin hast was erst 2 Wochen alt ist, ab mit dem Auto dort hin wo du das einbauen hast lassen.Die Werkstatt muß dir auf das Teil und den Einbau 2 Jahre Garantie geben!.Also sollen die das beheben.
     
  11. #10 Fabiamaeuschen, 18.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So war da noch mal hin wo das getriebe eingebaut wurde.jetzt haben se erstmal ein dichtungsmittel rangesptüht.
    na ob das was taugt???
    abwarten
     
  12. #11 reddriver, 18.11.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Frage:
    Haste denn mal den Stand der Servoflüssigkeit im Reservebehälter geprüft???
    Wat sacht denn der Test??? :thumbup:
     
  13. #12 Fabiamaeuschen, 18.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    gute frage.
    mein auto ist jetzt inner Werkstatt mal schauen was er morgen sagt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Steffön, 19.02.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    Verdammt -.-
    Jetzt hat es mich auch erwischt
     
  16. #14 Steffön, 23.02.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    Das ist ja nichts o.O
    750 Euro und alles geht wieder :love:
     
Thema:

Lenkgetriebe

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Welches Lenkgetriebe hat mein Fabia ?

    Welches Lenkgetriebe hat mein Fabia ?: Es gibt zwei unterschiedliche Lenkgetriebe und die Spurstangen passen nur, wenn es die richtigen sind. Wie kriege ich in einer einfachen Art und...
  2. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...
  3. Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch...

    Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch...: Hallo ihr lieben, jetzt seid ihr meine absolut letzte rettung... Mein Octavia hat diese Woche ein neues Lenkgetriebe bekommen...nachdem der...
  4. Lenkgetriebe Rohrleitung

    Lenkgetriebe Rohrleitung: Hallo meine Rohrleitungen am Lenkgetriebe sind durchgegammelt. Kann man die Rohrleitungen wechseln bzw. gibt es diese auch einzeln? Die...
  5. Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?

    Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?: Servus, Unser Fabia klappert im Lenkgetriebe, Axialgelenke sind in Ordnung. Wahrscheinlich das Lenkgetriebe selbst hinüber. Haben 210000 km...