Lenkgetriebe im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von magnuna, 12.06.2008.

  1. #1 magnuna, 12.06.2008
    magnuna

    magnuna

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und habe natürlich ein Problem. Kürzlich hatte ich Öl in Motorraum, dachte aber, dass dies vom Dieselfilterwechsel stammt, der im Rahmen der großen Inspektion durchgeführt worden war (KM 120.000). Kurz nach der Inspektion musst ich eine andere Reparatur ausführen lassen. Ich bat wegen dem Öl nochmal zu schauen, woraufhin festgestellt wurde, dass es aus den Manschetten des Lenkgetriebes Öl austritt. Die Werkstatt (der ich im übrigen nicht mehr vertraue) gab einen Reparaturpreis von ca. 1.000,- an - das Lenkgetriebe soll komplett ausgetauscht werden - Hilfe!

    Geht das auch billiger? Habe hier in Berlin schon bei eine Gebrauchtteilehändler angerufen, der mir aber wenig Hoffnung gemacht hat, ein solches Teil zu finden. Gibt es ev. Modelle von VW die das gleich Getriebe verwenden. Hat jemand ev. eine gute Quelle? Bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße
    Annette
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ist sicher ein Batzen, aber... hast Du keine Garantieverlängerung versichert???
     
  4. #3 Mystika1245, 12.06.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
  5. #4 alex2005, 15.06.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Jupp: VW Polo 9N und Seat Ibiza 6L.

    VG

    Alex
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkgetriebe im Eimer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkgetriebe Skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. Welches Lenkgetriebe hat mein Fabia ?

    Welches Lenkgetriebe hat mein Fabia ?: Es gibt zwei unterschiedliche Lenkgetriebe und die Spurstangen passen nur, wenn es die richtigen sind. Wie kriege ich in einer einfachen Art und...
  2. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...
  3. Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch...

    Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch...: Hallo ihr lieben, jetzt seid ihr meine absolut letzte rettung... Mein Octavia hat diese Woche ein neues Lenkgetriebe bekommen...nachdem der...
  4. Lenkgetriebe Rohrleitung

    Lenkgetriebe Rohrleitung: Hallo meine Rohrleitungen am Lenkgetriebe sind durchgegammelt. Kann man die Rohrleitungen wechseln bzw. gibt es diese auch einzeln? Die...
  5. Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?

    Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?: Servus, Unser Fabia klappert im Lenkgetriebe, Axialgelenke sind in Ordnung. Wahrscheinlich das Lenkgetriebe selbst hinüber. Haben 210000 km...