Lenkgetriebe im Eimer?

Diskutiere Lenkgetriebe im Eimer? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und habe natürlich ein Problem. Kürzlich hatte ich Öl in Motorraum, dachte aber, dass dies vom Dieselfilterwechsel stammt,...

  1. #1 magnuna, 12.06.2008
    magnuna

    magnuna

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und habe natürlich ein Problem. Kürzlich hatte ich Öl in Motorraum, dachte aber, dass dies vom Dieselfilterwechsel stammt, der im Rahmen der großen Inspektion durchgeführt worden war (KM 120.000). Kurz nach der Inspektion musst ich eine andere Reparatur ausführen lassen. Ich bat wegen dem Öl nochmal zu schauen, woraufhin festgestellt wurde, dass es aus den Manschetten des Lenkgetriebes Öl austritt. Die Werkstatt (der ich im übrigen nicht mehr vertraue) gab einen Reparaturpreis von ca. 1.000,- an - das Lenkgetriebe soll komplett ausgetauscht werden - Hilfe!

    Geht das auch billiger? Habe hier in Berlin schon bei eine Gebrauchtteilehändler angerufen, der mir aber wenig Hoffnung gemacht hat, ein solches Teil zu finden. Gibt es ev. Modelle von VW die das gleich Getriebe verwenden. Hat jemand ev. eine gute Quelle? Bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße
    Annette
     
  2. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Ist sicher ein Batzen, aber... hast Du keine Garantieverlängerung versichert???
     
  3. #3 Mystika1245, 12.06.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
  4. #4 alex2005, 15.06.2008
    alex2005

    alex2005 Guest

    Jupp: VW Polo 9N und Seat Ibiza 6L.

    VG

    Alex
     
Thema: Lenkgetriebe im Eimer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkgetriebe Skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  2. Anleitung Wechsel des Lenkgetriebes

    Anleitung Wechsel des Lenkgetriebes: Servus miteinander, bei meinem Fabia 1.2 TSI Bj 10 ist das Lenkgetriebe hin. Unter der Manschette kommt mir die Suppe im Strahl entgegen, wenn ich...
  3. ABS-Einheit bald im Eimer?

    ABS-Einheit bald im Eimer?: Hallo zusammen, ich bitte um einen Erfahrungsaustausch. Bei meinem Fabia-Derivat (siehe Signatur links) wurde ich nach dem Motorstart von der...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Lenkung / Lenkgetriebe hakelt

    Lenkung / Lenkgetriebe hakelt: Bein einlenken schüttelt sich der Kollege wie verrückt. Hatte ihn jetzt auf der Bühne und da merkt man wie die Räder vibrieren beim lenken. Gleich...