Lenkgetriebe hin bei 86tsd km

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Greg67, 11.10.2011.

  1. Greg67

    Greg67

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF Exclusive, Black-Magic-Perleffekt, Xenonscheinwerfer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Link, Lahr, Auto Bayer, Kippenheim, Skoda Autohaus Im Seewinkel (Graf Hardenberg), Offenburg
    Kilometerstand:
    86000
    hallo zusammen,

    heute wurde mir eröffnet, das lenkgetriebe sei defekt und müsse getauscht werden. 1200 EUR plus einbau. symptom: wie hier auch schon mal beschrieben, jedoch nicht zuende geführt, deutlich schwergängige lenkung beidseitig auf dem letzten viertel vor anschlag, hin und wieder auch so schon schwergängig bei lenken im stand oder bei extremer langsamfahrt, manchmal auch leichtes stottern bei lenken im stand. öl und pumpe wurden geprüft und sind ok.

    morgen erfolgt kulanzanfrage bei skoda. bin der meinung, nach 86tsd km und 3 3/4 jahren darf sowas noch nicht auftreten. habe mich letztens schon geärgert, als nach ~57tsd die hinteren beläge komplett runter waren und getauscht werden mussten. bei meinem vorherigen oktavia waren die nach über 80tsd km noch sehr ok.

    hat irgendjemand schon erfahrung mit lenkgetriebetausch auf kulanz? wie kann man hier ggf. etwas druck ausüben, dass sich der freundliche auch bei der anfrage ausreichend ins zeug legt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 11.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich weiß nicht, warum mir deine Ausdrucksweise so befremdlich ist :whistling:
    ... wenn ich jetzt dein :) wäre und hier mitlesen würde :wacko:
    ich könnte nicht umhin [da gab es früher mal so einen Smilie mit der grünen Sosse]
     
  4. Greg67

    Greg67

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF Exclusive, Black-Magic-Perleffekt, Xenonscheinwerfer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Link, Lahr, Auto Bayer, Kippenheim, Skoda Autohaus Im Seewinkel (Graf Hardenberg), Offenburg
    Kilometerstand:
    86000
    nun, immerhin geht es hier nicht nur um zwei euro fuffzig und da ist es doch durchaus legitim, dass man ein verstärkes interesse daran hat, dass hier auch seitens des händlers das notwendige engagement an den tag gelegt wird. finde ich jetzt nicht verwerflich.


    sent from my Android using Tapatalk...
     
  5. #4 MatzeFFM, 11.10.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Nach 86 TKM schon das ist echt hart... irgendwie sind hier nur Montagsautos...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkgetriebe hin bei 86tsd km

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe hin bei 86tsd km - Ähnliche Themen

  1. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  3. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

    180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  4. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

    ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...
  5. DSG nach 65.000 km hinüber?!?

    DSG nach 65.000 km hinüber?!?: Hallo Forum, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Mein Octavia (1,8 TSI mit 160 PS, BJ 2009, 65.000km mit DSG) bereit mir...