Lenkgetriebe anschaffen

Diskutiere Lenkgetriebe anschaffen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Fabia 1 und wie so viele andere auch ein undichtes Lenkgetriebe. Was ich mit der Suchfunktion nun so...

1. #1 cybergg, 04.10.2018
    cybergg

cybergg

Hallo zusammen,

Ich habe einen Fabia 1 und wie so viele andere auch ein undichtes Lenkgetriebe.
    Was ich mit der Suchfunktion nun so herausbekommen habe, wird zwischen SMI-Koyo und TRW unterschieden und dann gibt es noch unterschiedliche Stecker, die ich anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer herausfinden kann.

Ist das alles? Warum gibt es auf den diversen Ersatzteil-Seiten so viele unterschiedliche OEM-Nummern?

Am Lenkgetriebe selbst kann ich nur folgende Nummer lesen; Trw 023-0080-050-001 Darunter steht auch noch VW ES

Diese Nummer ist mir bei der Ersatzteilsuche aber nicht wirklich eine Hilfe, den sie scheint nirgendwo auf.

Meine Fahrzeugdaten:
    Erstmalige Zulassung: 1.10.2001
    Fahrzeugidentifikationsnr: TMBNF46YX23381365
    Marke: Skoda
    Handelsbezeichnung: Fabia 1 Schrägheck
    Type: 6Y/SCASYX01/FM5FM52T006LALLE0GE

Bin ich richtig in der Annahme, dass ich aufgrund meiner Fahrzeugidentifikationsnr ein Lenkgetriebe von TRW (grüne Kappe am Servoölbehälter) mit VALEO Stecker benötige oder ist es ein wenig komplizierter und ich benötige wirklich die exakte OEM-Nummer?

Leider geht das aus den anderen Beiträgen nicht ganz heraus

Danke für die Hilfe im Vorraus

lg Martin

20181004_182658.jpg

2. #2 hartl72, 04.10.2018
    hartl72

hartl72

Fahrzeug:
    Fabia RS Lemongelb
    Kilometerstand:
    300000
    Wenn du ein TRW hast, dann hast du Glück.
    Denn da gibt es noch Ersatz.
    Ich hab eine Koyo drinnen und da gibts nix mehr.
    Wenn das Koyo kaputt ist, dann komplett neue Lenkung verbauen.
    Gruß
    Gerhard

3. #3 MrSmart, 05.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist so nicht richtig, denn TRW hat versucht so viele wie möglich von den Koyo Lenkgetrieben aufzukaufen, um sie anschließend zu überholen. Ob TRW noch welche hat, das findet man nur durch eine Anfrage raus.

@cybergg
    Die Identifikation des Lenkungsherstellers muß am Fahrzeug erfolgen. Wenn auf Deiner Lenkung TRW steht, dann ist dieses Fakt.
    Das Lenkgetriebe von TRW hat laut der FIN deines Autos die Teilenummer
    6Q1 423 061 M. Als Tauschteil wird die Teilenummer 6Q1 423 061 MX verwendet.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/TRW/jrp739

Nachtrag:
    Die Lenkung von Koyo ist aktuell auf jeden Fall von Servotec lieferbar.

4. #4 cybergg, 07.10.2018
    cybergg

cybergg

Ok, super.
    Danke für die schnelle Antwort

lg Martin

Thema:

Lenkgetriebe anschaffen

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe anschaffen - Ähnliche Themen

1. Lenkgetriebe hochrüsten

Lenkgetriebe hochrüsten: Abend in die Runde an die Profis. Ich habe ein Lenkgetriebe der vermutlich 2 Generation mit der 1K1909144 Nummer Die Generation 3 mit der...
  2. Dichtring im Lenkgetriebe TRW undicht Ersatzteil

Dichtring im Lenkgetriebe TRW undicht Ersatzteil: Hallo, weiß jemand im Forum, ob es einen Dichtring für ein TRW Lenkgetriebe zu kaufen oder es Reparatursätze dafüt gibt ? Das Foto von der...
  3. Neues Fahrstreckenprofil, Benziner behalten oder Diesel anschaffen?

Neues Fahrstreckenprofil, Benziner behalten oder Diesel anschaffen?: Hallo Liebe Community, hole ich mir mal auch von dem Skodaforum eine Meinung dazu :) Hoffe habe es auch in dem richtigen Bereich gepostet. ich...
  4. aktives RDKS? Anschaffung Winterreifen Combi 1,5 TSI

aktives RDKS? Anschaffung Winterreifen Combi 1,5 TSI: Hallo zusammen, ich muss noch einen Komplettsatz Winterreifen bestellen und hätte dies online gemacht. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich...
  5. S110R Anschaffung, Infos, Tuning

S110R Anschaffung, Infos, Tuning: Hallo Community :) Ich bin neue hier, gelernter KFZler und angehender Ingenieur. Ich habe gerade ein Audi 100 Projekt mit lockeren 500PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden