Lenken und knarzen

Diskutiere Lenken und knarzen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Wenn mein Skoda steht oder ich ausparken möchte und nur leicht auf die Bremse trete und das Lenkrad...

  1. Jaentz

    Jaentz

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn mein Skoda steht oder ich ausparken möchte und nur leicht auf die Bremse trete und das Lenkrad mehr als 3/4 nach Links oder rechts Bewege, hört man ein Quietschen oder Knarzen. Wenn die Bremse stark oder gar nicht betätigt wird oder die Handbremse angezogen ist, sind diese Geräusche nicht zu hören. Ledglich beim leichten betätigen der Bremsen.
    Da man beim ausparken die Bremse nicht immer voll durchtritt, sind diese Geräusche ziemlich häufig und nervig.
    Ich war damit schon bei der Werkstatt, aber die meinen das ist völlig normal. M.E. ist ein quieschendes Geräusch bei einem Auto nicht normal :-(.
    Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem oder kennt sich damit aus? Ich habe das Forum schon durchsucht, aber kein Artikel passt auf meinen Fall.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 DarkRacer84, 12.09.2015
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    88300
Thema:

Lenken und knarzen

Die Seite wird geladen...

Lenken und knarzen - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräuche beim Lenken

    Schleifgeräuche beim Lenken: Hallo Skoda Gemeinde, seit einigen Tage schleift es bei meinem Fabia vorne rechts am Reifen, wenn ich lenke. Klingt so also würden die Klötzer am...
  2. Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang

    Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang: Hallo liebe Community, ich lese, seitdem ich meinen Skoda Fabia III Combi Drive 90 PS TSI 1,2 habe, immer wieder hier im Forum mit. Jetzt habe ich...
  3. Vordere Sitze knarzen

    Vordere Sitze knarzen: Mahlzeit Liebe Gemeinde, Hat jemand schonmal eine genaue Erklärung bekommen warum die vorderen Sitze das knartzen anfangen? Und was man dagegen...
  4. Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken

    Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken: Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...
  5. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...