Lenken und knarzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jaentz, 09.09.2015.

  1. Jaentz

    Jaentz

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn mein Skoda steht oder ich ausparken möchte und nur leicht auf die Bremse trete und das Lenkrad mehr als 3/4 nach Links oder rechts Bewege, hört man ein Quietschen oder Knarzen. Wenn die Bremse stark oder gar nicht betätigt wird oder die Handbremse angezogen ist, sind diese Geräusche nicht zu hören. Ledglich beim leichten betätigen der Bremsen.
    Da man beim ausparken die Bremse nicht immer voll durchtritt, sind diese Geräusche ziemlich häufig und nervig.
    Ich war damit schon bei der Werkstatt, aber die meinen das ist völlig normal. M.E. ist ein quieschendes Geräusch bei einem Auto nicht normal :-(.
    Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem oder kennt sich damit aus? Ich habe das Forum schon durchsucht, aber kein Artikel passt auf meinen Fall.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkRacer84, 12.09.2015
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
Thema:

Lenken und knarzen

Die Seite wird geladen...

Lenken und knarzen - Ähnliche Themen

  1. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  2. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

    Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  3. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  4. Geräusche beim lenken

    Geräusche beim lenken: Hallo Der dicke macht komische Geräusche wenn ich nach links lenke, nach rechts bilde ich mir ein sind keine. Hört sich an wie so ein...
  5. Geräusche beim Lenken

    Geräusche beim Lenken: Hallo Skodafreunde, seit geraumer Zeit vernehme ich Geräusche beim minimalen Einlenken nach links. Im meinem Handbuch habe ich nix gefunden....