lenken=hupen??? o.O

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lastRoach, 01.11.2012.

  1. #1 lastRoach, 01.11.2012
    lastRoach

    lastRoach

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Seit heute morgen kann mein Fabia 1 (6y, Bj.2001)was neues!
    Wenn Ich das Lenkrad stark einschlage(abbiegen,einparken z.b.
    ),dann hupt er!
    Nur...will Ich gar nicht,dass er das kann.
    Hat einer ne Ahnung,wo das herkommen kann? Lenkrichtung ist wurst.
    MfG
    Matte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 01.11.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Morgen!

    Am naheliegendsten wäre wohl, dass dieses Ding ne Macke hat:


    edit: was zur Hölle macht das Forum eigentlich immer mit ebay Links.. Probier mer's mal anders..
    [ebay]150648989677[/ebay]

    edit2: Link kopieren und in neuem Tab einfügen, dann gehts..
     
  4. #3 superb-fan, 01.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hört sich aber lustig an :thumbsup:
     
  5. fabiar

    fabiar Guest

    Hinterm Airbag sitzt ja das Kabel für die Hupe. Ich denke mal das hat sich eventuell gelöst oder ähnliches und kriegt Kontakt wenn du voll einschlägst ...
    Pass nur auf das du bei der nächsten Kurve den Airbag nicht ins Fressbrett geballert kriegst !
     
  6. #5 FabiaOli, 01.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Lenkwinkelsensor wär naheliegend, aber wie soll der hupen?!
    Wer lauter hupt braucht kein Kurven und Abbiegelicht? :D
    Witziger Fehler, aber trotzdem nervig könnt ich mir vorstellen, nicht das man dann von Arnold paar drauf bekommt, weil man jedes mal hupt, wenn man hinter ihm an der Ampel abbiegt :D
     
  7. #6 thomas64, 01.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    der fabia 1 hat seinen lenkwinkelsensor am lenkgetriebe.
    möglich sind folgende fehler:

    -verkabelung zur wickelfeder beschädigt
    -pins haben innerhalb des steckers an der wickelfeder sporadischen kurzschluss
    -wickelfeder defekt
    (die wickelfeder ist eine aufgewickelte leiterbahn unter dem lenkrad die den hupenkontakt und fahrerairbag mit dem fzg verbindet)

    bitte beachten: arbeiten am airbag dürfen nur von personen mit airbag sachkunde nachweis/lehrgang durchgeführt werden!!

    grüsse
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lenken=hupen??? o.O

Die Seite wird geladen...

lenken=hupen??? o.O - Ähnliche Themen

  1. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

    Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  2. Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  4. Geräusche beim lenken

    Geräusche beim lenken: Hallo Der dicke macht komische Geräusche wenn ich nach links lenke, nach rechts bilde ich mir ein sind keine. Hört sich an wie so ein...
  5. Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

    Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...