Lenkcharakteristik

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von HoFra, 03.04.2008.

  1. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    in meiner Betriebsanleitung (S.152) steht: "Die Lenkcharakteristik kann von einem Fachbetrieb geändert werden".

    Soll das heißen, Direktheit, Kraftaufwand, Ansprechverhalten können eingestellt bzw. anders programmiert werden??
    Ist unter uns jemand, der das ausprobiert hat?

    LG
    HoFra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigtorsti1, 03.04.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo,ja die heutigen Lenkungen sind programmiert,soll heißen- wenn du sie falsch oder schlecht einstellst so geht dein Lenkrad nicht oder erst verspätet in die Grundstellung zurück- während der Fahrt.Habe mal einen Bericht darüber gesehen,bei 60 Km/H am Lenkrad "ruckeln" und loslassen eine gute Lenkung hört allein auf und das Auto fährt wieder geradeaus.Anders wenn sie z.B. umprogrammiert wird ,da schlug das Auto im Test aus.
    In wie weit man an der Lenkung Veränderungen vornehmen kann ist allerdings fraglich da ja meißt schon die beste Einstellung gewählt wurde
    Torsten
     
Thema:

Lenkcharakteristik

Die Seite wird geladen...

Lenkcharakteristik - Ähnliche Themen

  1. Welche unterschiedlichen "Lenkcharakteristiken" lassen sich einstellen?

    Welche unterschiedlichen "Lenkcharakteristiken" lassen sich einstellen?: Hallo Zusammen! Hat einer von euch schon mal seine Lenkung umprogrammieren lassen? Im Bordbuch steht, dass man die Lenkcharakteristk umstellen...