leitungsverlust nach regenfahrt beim tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von floling, 30.08.2004.

1. #1 floling, 30.08.2004
    floling

floling Guest

hallo miteinander,

am letzten freitag hat es mal wieder meinen fabia erwischt.
    ich bin mit ihm bei regen über die autobahn und plötzlich wollte er nicht mehr so recht. ich dachte erst das liegt am asr und das die räder durch den regen schlupf haben, aber auch ein abschalten des asr hat nichts gebracht.
    ende vom lied. der wagen hat nicht mehr über 180 geschleunigt und bis dahin geht es auch nur sehr zäh voran.
    zu hasue habe ich mal den luftfilter raus geholt und der war nass.
    kann das daran liegen, dass der nicht mehr will?
    leider hat sich das bis heute nicht gebessert, obwohl der filter nun trocken ist.
    hat jemand schon mal ähnliches erlebt???

gruss
    floling

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Daran kann das schon liegen, schau dir aber auch mal den LMM an, der ist vermutlich auch gut zugesifft. Daß das beim Fabia vorkommt ist mir aber neu.

4. #3 fabianewbie, 30.08.2004
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Wenn der Luftfilter nass war, ist der Luftmassenmesser jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hin. Hatten wir bei ´nem A6-Kundenfahrzeug dreimal innerhalb von zwei Monaten.
    Hast du noch Garantie?

MfG Martin

5. André

André

Hallo zusammen,

problem ist eigentlich keine seltenheit,
    hab bei mir schon den dritten Luftfilter getauscht bekommen,
    da die jedesmal klatschnass geworden sind und was
    den lmm angeht bekomme ich am wochenende meinen
    sechsten eingebaut,
    mit dem luftfilter ist in letzter zeit bei mir ruhe eingekehrt
    nach dem der freundliche bei mir einen anderen einsaugstutzen
    eingebaut hat meiner ist jetzt wenn man vorne durch den grill
    schaut unten offen das war vorher nicht,
    kannst ja mal bei dir auch mal schauen wie es dort aussieht
    ein heisser tip ist auch noch der ablauf im filter kasten
    da ist unten ein loch wenn das zu ist ist auch nicht so gut,

gruss André

6. nbodo

nbodo Guest

Das gleiche ist mir vor einiger Zeit auch passiert beim Fabia. Ich bin eine Strecke von ca. 1200 km gefahren und mitten drin war die Leistung weg. Es hatte sehr heftig geregnet und mein Luftmassenmesser und den Filter hats wohl erwischt gehabt, jedenfalls mussten beide ausgetauscht werden.

Das Problem kam bei mir jedoch wesentlich drastischer zu tage, ich hab nämlich in Österreich nich mal mehr die lahmen 130 geschafft.

7. #6 floling, 30.08.2004
    floling

floling Guest

okay leute, danke erstmal.
    hat es mir schon fast gedacht, das es der luftmengenmesser sein könnte. zumal der filter auch nicht mehr ganz gut aussah.
    da der waren keine garantie mehr hat (ist jetzt 3,5 jahre alt und hat 160tkm auf der uhr) und ich ab dem 10.09. was neues bekomme, muss ich nun halt noch zwei wochen langsamer fahren.
    dann hat die liebe seele aber endlich ruh und die probleme mit dem fabia sind vorbei.

gruss
    floling

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Also ich würd den LMM erst mal testen lassen, wenn der wirklich nicht so anzeigt, wie er soll, dann kann man auch erst mal versuchen, ob Reinigen hilft. Viel kaputt machen kann man ja nimmer, die zwei Schrauben sind ja schnell aufgeschraubt...

10. SIMIE

SIMIE Guest

Den LMM zu reinigen bringt leider rein gar nix! Haben wir alles schon probiert gehabt ;-)

Also am besten wechseln lassen und gut ist, dann läuft der Hobel wieder!

Simie

Thema:

leitungsverlust nach regenfahrt beim tdi

Die Seite wird geladen...

leitungsverlust nach regenfahrt beim tdi - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....