Leitung zur Batterie legen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chromer, 29.01.2007.

1. #1 chromer, 29.01.2007
    chromer

chromer Guest

Hallo, hab ein großes problem und zwar:
    Hab das chinch und pluskabel unter den zierleisten rechts verlegt.
    Jetzt hab ich aber ein problem,ich weiß nicht wie ich das pluskabel in motorraum zur batterie legen muss.
    Muss ich das ganze amaturenbrett abbauen???
    Das is ja schwierig wegen des Airbags.
    ???Dringend Hilfe!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 29.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Hi,
    nach meinen Erfahrungen musst du wahrscheinlich wieder alle Kabel rausreissen!!!!! :graus:
    Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist. Das hat genau 2 Gründe:

1. Stromkabel und Chinch-bzw. Lautsprecherkabel sollte man nie auf ein und dieselbe Seite legen, da die Stromkabel um sich herum ein elektrisches Feld aufbauen und dieses den Stromfluss des Chinchkabels direkt nebenan stören. Das hat erheblichen Einfluss auf die Soundqualität!!!! Ich habe auch beide Kabelarten separat verlegt, auch wenn es mit etwas mehr Aufwand verbunden war. Logischerweise bietet sich die Seite für das Stromkabel an, auf der das Loch in den Motorraum führt, also rechte Seite. Auf der Linken dann Sound- und Chinchkabel.

2. Es ist fast unmöglich, das Stromkabel vom Fahrgastraum in den Motorraum zu verlegen, da, wie du schon geschrieben hast, das A-Brett und der Airbag im Wege sind. Du fährst besser, wenn du es genau umgekehrt machst. Ein Ende durch den Gummipfropfen im Motorraum bei der Batterie durchschieben und dann versuchen, das Kabel hinter der Verkleidung im Inneren zu erwischen. Selbst bei dieser Methode ist Geduld angesagt. Ich habs aber 2-mal in relativ schneller Zeit (ca. 15min) geschafft.

Die Kabel muss du also logischerweise nur am Amp abbauen.

MfG
    Christian

4. #3 boeseFeli, 29.01.2007
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hi @ All,

ja, trenne definitiv Chinch + Stromkabel von einander ! ! !
    Sonst gibts ein Massepfeifen erster Güte - und Endstörfilter sind
    der letzte R**z!

Aber lege das Stromkabel lieber auf der Fahrerseite -
    ist definitiv einfacher dort vom Innenraum in Motorraum zu kommen.

Die Gummitülle ist etwa 15 / 20 cm überhalb der Öffnung für die Motorhaube. Da kommt man halbwegs vernünftig von innen ran!
    Sofern du vorher die Plastikabdeckung die vor der Schwellerabdeckung
    liegt weg gemacht hast (kleine Schraube die das ganze mitm Schweller fixiert)

Und mach dir die Arbeit und ziehe das Stromkabel DURCH die werksseitige
    Kabeldurchführung. Nicht dass dus einfach dazwischen durch klemmst,
    und sich dein Stromkabel am Karosserieblech durchscheuert.
    (außerdem gibts im Falle eines DB Drags bei der EMMA Punktabzüge -
    falls du sowas mal machen willst!)

mfg
    DL

5. #4 chromer, 29.01.2007
    chromer

chromer Guest

ich habs so verlegt das sich das Kabel eig. nich durchscheuern kann...es gibt eig. keine richtige kabelführung auf der seite nach hinten....vllt in der mittelkonsole....nagut dann werd ich wohl das chinch auf der fahrerseite montieren und das Pluskabelauf beifahrerseite.weils leichter is da die batterie ja auch auf der seite is

6. #5 Sgt.Paula, 29.01.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich hatte links boxenkabel der hinteren boxen und das chinch und rechts das pluskabel.

Wenn du die seitenleisten rechts hoch machst im beifahrerbereich da kann man den eine schraube
    erkennen die löst du und kannst das plastik teil abnehmen. Jetzt einfach von motorraum
    zum innenraum durchstecken kommt eigentlich von alleine unter dem amaturenbrett
    raus dann verlegen und wieder befestigen.

mfg

Thema: Leitung zur Batterie legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pluskabel anlasser zur batterie skoda octavia

,
  2. schwellerabdeckung superb abnehmen

Die Seite wird geladen...

Leitung zur Batterie legen - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...