Leitung Bremsbelag Verschleißanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb*Pilot, 07.12.2013.

1. #1 Superb*Pilot, 07.12.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Verschleißanzeige leuchtet auf. Die Bremsbeläge sind OK.

Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich die Steckkontakte rechts und links mit Kontaktspray behandelt. Die Anzeige ist nicht verschwunden.
    Auf der einen Seite war der Stecker stark mit Grünspan befallen. Meine Vermutung ist, das irgendwo in dem Bereich die Leitung total korrodiert ist.

Wenn ich am Stecker beide Kontakte überbrücke bzw. verbinde müßte doch eigentlich die Anzeige erlöschen :?:

Die Leitung vom Motorraum zum Vorderrad, ist die einzeln als Ersatzteil erhältlich :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Superb*Pilot, 07.12.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort, Marc. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich dann nochmal prüfen wo es herkommt, Bremsbelag oder Steckverbindung. Ich werde dann überbrücken oder die Leitung erneuern.

5. #4 Superb*Pilot, 07.04.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Der Stecker des Bremsbelages machte Probleme. 2 mm vor dem Einrasten beim Zusammenstecken ging der Kontakt verloren. :(

Was nun :?:

2 Stifte sind im Stecker des Bremsbelages. Diese müssen gesäubert werden um den Kontakt wieder herzustellen.
    Aber wie :?:
    Die Kontakte liegen tief im Stecker. Fast unerreichbar.

Ich habe es letztlich geschafft Kontakt herzustellen. Doch welche Möglichkeiten hat man oder wie säubert man die tiefliegenden Stifte im Stecker :?:

6. #5 spyro12, 08.04.2014
    spyro12

spyro12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Indem man die Stifte auspinnt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Thema: Leitung Bremsbelag Verschleißanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzstecker bremsverschleissanzeige skoda superb vorne links

,
  2. skoda yeti anzeige bremsbelag

,
  3. skoda octavia bremsen verschleißanzeige kontaktspray

,
  4. kabel fuer bremsbelagverschleissanzeige skoda fabia 2 wechseln,
  5. skoda octavia 2 Stecker bremsbelag,
  6. yeti bremsverschleißanzeige
Die Seite wird geladen...

Leitung Bremsbelag Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  2. Privatverkauf ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2

ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2: wegen fehlbesttslung abzugeben NEU orginal verpackt für fabia rs ate ceramic bremsbeläge vorne neu (fehllieferung) np 77,50 plus versand...
  3. Neue Bremsbeläge nach 33.000km

Neue Bremsbeläge nach 33.000km: Hallo zusammen, seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich meinen Citigo mit ASG. ICh weiss, dass die Bremsen sich schneller "abnutzen" , wenn man mit...
  4. Brauch mal hilfe Bremsenbestellung (Bremsbeläge)

Brauch mal hilfe Bremsenbestellung (Bremsbeläge): Superb II 08/2010 2.0 TDI 125 kW Scheiben vorn 312er Beläge gibts aber unterschiedliche und der PR-Code steht nicht auf dem Aufkleber....
  5. Haltbarkeit Bremsbeläge

Haltbarkeit Bremsbeläge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wie weit kommt ihr mit Euren Bremsbelägen? Mein SuperB hat nach 21 Monaten jetzt aktuell 91.000 km auf...