Leitung Bremsbelag Verschleißanzeige

Diskutiere Leitung Bremsbelag Verschleißanzeige im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Verschleißanzeige leuchtet auf. Die Bremsbeläge sind OK. Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich die Steckkontakte rechts und links mit...

  1. #1 Superb*Pilot, 07.12.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Verschleißanzeige leuchtet auf. Die Bremsbeläge sind OK.

    Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich die Steckkontakte rechts und links mit Kontaktspray behandelt. Die Anzeige ist nicht verschwunden.
    Auf der einen Seite war der Stecker stark mit Grünspan befallen. Meine Vermutung ist, das irgendwo in dem Bereich die Leitung total korrodiert ist.

    Wenn ich am Stecker beide Kontakte überbrücke bzw. verbinde müßte doch eigentlich die Anzeige erlöschen :?:

    Die Leitung vom Motorraum zum Vorderrad, ist die einzeln als Ersatzteil erhältlich :?:
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  3. #3 Superb*Pilot, 07.12.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Danke für die Antwort, Marc. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich dann nochmal prüfen wo es herkommt, Bremsbelag oder Steckverbindung. Ich werde dann überbrücken oder die Leitung erneuern.
     
  4. #4 Superb*Pilot, 07.04.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Der Stecker des Bremsbelages machte Probleme. 2 mm vor dem Einrasten beim Zusammenstecken ging der Kontakt verloren. :(

    Was nun :?:

    2 Stifte sind im Stecker des Bremsbelages. Diese müssen gesäubert werden um den Kontakt wieder herzustellen.
    Aber wie :?:
    Die Kontakte liegen tief im Stecker. Fast unerreichbar.

    Ich habe es letztlich geschafft Kontakt herzustellen. Doch welche Möglichkeiten hat man oder wie säubert man die tiefliegenden Stifte im Stecker :?:
     
  5. #5 spyro12, 08.04.2014
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Indem man die Stifte auspinnt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
Thema: Leitung Bremsbelag Verschleißanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzstecker bremsverschleissanzeige skoda superb vorne links

    ,
  2. skoda yeti anzeige bremsbelag

    ,
  3. skoda octavia bremsen verschleißanzeige kontaktspray

    ,
  4. kabel fuer bremsbelagverschleissanzeige skoda fabia 2 wechseln,
  5. skoda octavia 2 Stecker bremsbelag,
  6. yeti bremsverschleißanzeige
Die Seite wird geladen...

Leitung Bremsbelag Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Bremsbeläge tauschen

    Bremsbeläge tauschen: Hallo Leute, ich hoffe ich werd für die Frage nicht gesteinigt aber wie krieg ich den Kolben der hinteren Bremse zurückgestellt? Ich hab bisher...
  3. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  4. Bremsbeläge

    Bremsbeläge: Hallo, meint Ihr, meine Bremsbeläge sehen noch ganz gut aus? :-)
  5. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

    Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...