Leisungsverlust beim RS TFSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von luckskay, 24.10.2007.

1. #1 luckskay, 24.10.2007
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
    Hallo Gemeinde,

so ich habe ein Problem :

Mein RS baut nicht mehr richtig Druck, war bei der Werkstatt und haben wir:

Zuerst wurde mein Tuning gelöscht durch Steuergerät Update :-(
    Dann wurde

LMM + SUV ausgetauscht.

Der Wagen ging schon besser aber fehlt immer noch an Ladedruck bis 0,3Bar.

Ich habe dann das N75 ausgetauscht nun lief der Wagen noch besser Drehmoment wurde erreicht von 280NM laut VAGCOM und ladedruck wurde fast erreicht bis auf 0,1Bar.

Heute War ich beim Tuner und wurde die neue Software aufgespielt von MTM, Fahr auf der Autobahn und feststellte das obenrum nicht so richtig geht!
    VAGCOM drann geklemmt und schau hier soll 1,1 Bar druck aufbauen und schafft leider nur 0,7Bar!
    ich weiß nicht was ich machen soll, eine Anfrage an Skoda läuft seid ca. 2 Wochen und kam leider nix.

Kann die Bastuck Anlage Probleme machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasputin, 24.10.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Sorry,

aber wenn DU die Anfrage so gestellt hast, wie DU diesen Thread formuiert hast...dann...denke ich wirst Du auch keine Antwort bekommen!

Die andere Sache ist die, das DU ja auch ein Tuning durchgeführt hast und damit ist Skoda mit seiner Herstellergarantie "raus" aus dem Rennen!
    Wenn Dir 200PS nicht reichen...warum kaufst Du Dir dann nicht ein Auto, was Deinen Vorstellungen eher entspricht?
    Oder anders gesagt....Warum verwendest DU ein "Billig"-Tuning und heulst dann rum?
    Meinst Du nicht...das die Motoren von Ihren Entwicklern schon auf den "fast" optimalen Leistungsstand gebracht wurden?!

Zum Schluss noch eines...ich möchte/wollte Dich nicht angreifen...schon gar nicht persönlich...aber bei solcherlei Threads kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln!

Trotz allem, liebe grüße...Copter ;-)

4. #3 luckskay, 25.10.2007
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
    Sorry für dich auch,

wenn du keine Ahnung hast dann solltest du nicht hier schreiben, wenn du meinst das MTM ein billiges Tuning ist dann weiß ich nicht was ich sagen soll!

Schau mal auf der Hompage von MTM da werden andere Fahrzeug aufgemacht nicht nur VW SKODA usw... .

Das Problem kann bei dir auch passieren, dann kommst du hier her und heulst rum was das sein kann, weil dein Freundlicher eine Anfrage an Skoda Schickt und wartet, weil mein RS wurde zurück gestellt auf Serien Leistung und der Fehler wurde nicht gefunden.

Herstellergarantie habe ich immer noch, der mein Freundlichen LMM und SUV auf Garantie abgewickelt wurde.

Na ja .... aber heute wurde schlauer das Marken Tuner sind billig Tuner geworden!

http://www.mtm-online.de/de/

5. #4 Octavia_180, 25.10.2007
    Octavia_180

Octavia_180

Hallo,

mich interessiert nur kurz ob dein TFSI auch im Leerlauf ruckelt. Dann könnte das Umschaltventil der Kurbelgehäuseentlüftung (Überdruck / Unterdruck) defekt sein.

Und zweitens dachte ich, das nur Diesel mit VTG Turbolader (Unterdruckgesteuert) ein N75 besitzen, und nicht Turbo-Benziner mit Klappenladern (Druckgesteuert). ?-(

MfG

Marcel

6. #5 luckskay, 25.10.2007
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
    Nein das Auto ruckelt nicht, Leerlauf stabil wie immer!

7. ric

ric

Hallo Luckskay,

hatte ein ähnliches Problem, allerdings war das kein TFSI.VAG und auch ein "Tuner" fanden mehrfach keine Ursache. Am Ende lag es am Drosselklappenventil.

Gruß

Ric

8. #7 Rasputin, 26.10.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000

...Sorry...wollte Dich nicht als Geizhals dastehen lassen ;-)
    MTM hatte ich wohl überlesen...naja...kommt aber trotzdem auf´s gleiche heraus...meinst Du nicht?
    Ich will gar nicht bestreiten, das mir das gleiche Unheil auch widerfahren kann...nur bezweifle ich...das ich Dich dann daran teihaben lassen werde ;-)
    Wenn Du noch Herstellergarantie hast, dann finde ich das sehr schön für Dich, habe aber eben auch schon von ganz anderen Fällen gelesen!

Sorry, noch eine Frage habe ich wohl...wo kommst Du her?

LG, Copter

9. #8 petergeest, 29.10.2007
    petergeest

petergeest

Fahrzeug:
    O² RS 2,0 TDI Kombi Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietje
    Kilometerstand:
    23700
    Hallo Copter-Doctor,

du solltest jeden Abend die Jungs von Skoda in dein Nachtgebet mit aufnehmen! Lies mal meinen Kommentar zu dem Dieselfilter. Es liegt nicht am Tuning, wenn ein Konzern aus Kostengründen einfach an elementaren Dingen wie Entwicklung und dem Einsatz ausgereifter Technik spart!

Gruß Peter

10. #9 luckskay, 30.10.2007
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
    So Auto läuft wieder zum Thema billig Tuning, mein Tuner hat den Fehler innerhalb 1/2 Std gefunden das War das SUV, was angeblich mein Freundlicher ausgetauscht hat.

Super ge

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rasputin, 30.10.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Mhh, dann zeig mir doch bitte den DIESEL-Partikel-Filter in einem BENZINER...da bin ich jetzt aber zum zerreissen gespant :-)

LG, Copter

13. #11 petergeest, 30.10.2007
    petergeest

petergeest

Fahrzeug:
    O² RS 2,0 TDI Kombi Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietje
    Kilometerstand:
    23700
    Hallo Copter,

so richtig lesen, scheinst du nicht zu können oder fährst du keinen TDI? Das es in diesem Threat um den TFSI ging, ist wohl auch einem Blinden klar. Ein Teil meiner Aussage bezieht sich auch auf dein Auto und grundsätzlich auf die miese Qualität, die uns heute Autokäufern skrupellos untergeschoben wird.

Aber nichts für ungut.

Petet

Thema:

Leisungsverlust beim RS TFSI

Die Seite wird geladen...

Leisungsverlust beim RS TFSI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...