Leistungsverlust :(

Diskutiere Leistungsverlust :( im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Skodafreunde:P Mein Octavia RS 1U zickt seid einiger Zeit etwas herrum:/ Hoffe jemand kann mir hier helfen! Wenn der Motor kalt ist...

S.O.R.S_91

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Scoda Octavia RS 1U, 1.8 T
Kilometerstand
140
Hey liebe Skodafreunde:P
Mein Octavia RS 1U zickt seid einiger Zeit etwas herrum:/
Hoffe jemand kann mir hier helfen!
Wenn der Motor kalt ist, stottert er ab und zu etwas. Wenn man ihn tritt, macht er sogar richtig Zicken!
Der Turbolader kommt nicht richtig, ab und zu Fehlzündungen und keine volle Leistung.
Natürlich weiß ich, dass man den Motor kalt nicht treten soll. Trotzdem denke ich, ist das was mein Motor macht, nicht normal.
Sobald er warm ist, ist das Problem meistens weg. Trotzdem kommt der Turblolader ab und zu nicht richtig...nur mit Leistungsverlust.
Hoffe umd Tipps und Hilfe!
 
#
schau mal hier: Leistungsverlust :(. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyrunner90

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
305
Zustimmungen
27
Ort
Duderstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
SG
Kilometerstand
73000
hört sich der motor dabei auch an wie ein diesel?
 

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Turbo VTG vielleicht?
Lass den Turbo mal reinigen bzw. das Magnetventil für die Ladedruckbegrenzung austauschen
 

S.O.R.S_91

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Scoda Octavia RS 1U, 1.8 T
Kilometerstand
140
Motor hört sich normal an...Immer wenn der Turbo kommen sollte macht er Probleme
 

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
dürfte sich stark nach verußung der verstellbaren Schaufelräder an, wenn du unter normallast fährst, und dann fast volllast geben möchtest, müssen sich die Schaufelräder umstellen, wenn sie verrußt sin, geht das natürlich nur schwer bzw gar nicht, wenn du pech hast, schaltet das motor stg dann auf notlauf

lass ihn mal reinigen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

R2D2

Guest
Jungs... schaut doch einfach mal in die Angaben unterm Avatar. ;)

Fahrzeug: Scoda Octavia RS 1U, 1.8 T
Also nix TDI und damit auch nix VTG und Ruß normal auch nicht... Ab in die Werkstatt mit dem Auto und dort mal ordentlich checken lassen, Ursachen kommen hier viele in Betracht.
 
Thema:

Leistungsverlust :(

Leistungsverlust :( - Ähnliche Themen

Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Octavia 1Z3 Gasannahme hängt: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z3 ein Problem mit der Gasannahme. Solange der Motor kalt ist, funktioniert alles...
Einspritzdüse Motor Hustet bei hoher Drehzahl: Soo, also nachdem mein geliebter Fabia Bj 04, Dieselmotor ASY 1,9SDI 4 Montate in 3 Werkstätten war habe ich folgendes Problem: Der Motor hatte...
Hilfe mein Motor "nagelt": Hallo zusammen, Hilfe… Ich habe einen Kodiaq STY TD140/2.0 der mich ganz schön ärgert. Folgendes Problem habe ich mit dem Auto: Der Motor...
Sicherung - Motor des Scheibenwischers: Hallo Leute, meine Scheibenwischeranlage macht zur Zeit keinen Mucks mehr. Leider zu spät das Mittelchen reingekippt. Der freundliche meint, der...

Sucheingaben

Fehlzündungen und leidtungsverlust Skoda Octavia RS

Oben