Leistungsverlust :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von S.O.R.S_91, 01.03.2011.

  1. #1 S.O.R.S_91, 01.03.2011
    S.O.R.S_91

    S.O.R.S_91

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia RS 1U, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140
    Hey liebe Skodafreunde:P
    Mein Octavia RS 1U zickt seid einiger Zeit etwas herrum:/
    Hoffe jemand kann mir hier helfen!
    Wenn der Motor kalt ist, stottert er ab und zu etwas. Wenn man ihn tritt, macht er sogar richtig Zicken!
    Der Turbolader kommt nicht richtig, ab und zu Fehlzündungen und keine volle Leistung.
    Natürlich weiß ich, dass man den Motor kalt nicht treten soll. Trotzdem denke ich, ist das was mein Motor macht, nicht normal.
    Sobald er warm ist, ist das Problem meistens weg. Trotzdem kommt der Turblolader ab und zu nicht richtig...nur mit Leistungsverlust.
    Hoffe umd Tipps und Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyrunner90, 01.03.2011
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    hört sich der motor dabei auch an wie ein diesel?
     
  4. #3 Benni-Octavia, 01.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Turbo VTG vielleicht?
    Lass den Turbo mal reinigen bzw. das Magnetventil für die Ladedruckbegrenzung austauschen
     
  5. #4 S.O.R.S_91, 01.03.2011
    S.O.R.S_91

    S.O.R.S_91

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia RS 1U, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140
    Motor hört sich normal an...Immer wenn der Turbo kommen sollte macht er Probleme
     
  6. #5 Benni-Octavia, 02.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    dürfte sich stark nach verußung der verstellbaren Schaufelräder an, wenn du unter normallast fährst, und dann fast volllast geben möchtest, müssen sich die Schaufelräder umstellen, wenn sie verrußt sin, geht das natürlich nur schwer bzw gar nicht, wenn du pech hast, schaltet das motor stg dann auf notlauf

    lass ihn mal reinigen
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Jungs... schaut doch einfach mal in die Angaben unterm Avatar. ;)

    Also nix TDI und damit auch nix VTG und Ruß normal auch nicht... Ab in die Werkstatt mit dem Auto und dort mal ordentlich checken lassen, Ursachen kommen hier viele in Betracht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust :(

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust :( - Ähnliche Themen

  1. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  2. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo skoda-fahrer. Ich bin hier forum neuling und habe auch nicht wirklich gesucht ob mein thema hier schon irgendwo gepostet wurde. Brauche...
  3. Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y

    Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Skoda Fabia Combi 6Y (EZ 04/2008, 59KW mit LPG-Betrieb, 200TKM): Nach ca. 150 km...
  4. unregelmäßiger Leistungsverlust Fabia 1.4 TDI Bj. 2008

    unregelmäßiger Leistungsverlust Fabia 1.4 TDI Bj. 2008: Moinsen miteinander, der Fabia meiner Eltern ( 8004 / AFY) leidet seit Jahren unter Aussetzern, bei denen die Leistung stark abfällt, aber nicht...
  5. 1.2 TSI Leistungsverlust (evtl. kein Ladedruck?)

    1.2 TSI Leistungsverlust (evtl. kein Ladedruck?): Heute das 2. Mal binnen 14 Tagen gehabt: Über eine längere Strecke stockender Verkehr / Stau, Fahrzeug lasse ich überwiegend im 2. Gang mit wenig...