Leistungsverlust wegen Turbo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AkinKani, 18.09.2011.

1. #1 AkinKani, 18.09.2011
    AkinKani

AkinKani

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 tdi pd
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo leute heute auf der autobahn ist mein turbo ausgefallen und seit dem schaltet sich der turbo Ab und zu ein wenn er lust hat woran kann das liegn?

Skoda fabia 1.9 tdi pd 74 kw

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Der Turbo schaltet sich nicht einfach ein oder aus, das ist schon die Motorelektronik, die aus irgend einem Grund (z.B. Ladedruckregelgrenze überschritten) in den Notlauf geht. Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen lassen beim :) Skoda Händler und sehen was ist und das dann halt beheben.

4. #3 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo, hat dein Auto doll "gequalmt" aus dem auspuff?? bzw. ist motorkontrolle angegangen??

Mfg Fabia12

5. #4 AkinKani, 19.09.2011
    AkinKani

AkinKani

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 tdi pd
    Kilometerstand:
    82000
    War bei ca. 110 im 5.Gang, wollte überholen, gab Vollgas und nichts passierte (Momentanverbrauch stand bei 6,8 l). Beim Zurückschalten in den Vierten konnte ich kurzzeitig 5 km/h zulegen (Verbrauch über 10 l), dann kam wieder nichts (Verbrauch wieder 6,. Dann musste ich ein Ticket ziehen, beschleunigte. Das ging im ersten und zweiten Gang normal, ab dem dritten jedoch nur sehr langsam. Ich bin dann sofort von der Autobahn runter, habe den Wagen 10 min. stehen lassen, dann noch mal probiert. Selbes Problem.
    Es leuchtete weder eine Warnlampe, noch kam blauer Qualm hinten raus.

6. #5 fabia12, 19.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ich würde mal die unterdruckleitung der Unterdruckdose überprüfen. Vielleicht ist die durch

Mfg Fabia12

7. #6 AkinKani, 19.09.2011
    AkinKani

AkinKani

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 tdi pd
    Kilometerstand:
    82000
    Jah es war der schlauch von luftmassenmesser er war nicht ganz drin naja jz ischs komische das es 1 und 2 gang gut zieht aber beim 3 gang zieht er ab 30000 touren wieda kann das am luftmassenmesser liegn ?? Wenn jah wie viel kostet das und kann ich das auch selber einbaun?

Mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 19.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    wenn es am Luftmassenmesser liegt oder der wäre kaputt dann hättest du keine leistung mehr egal welche drehzahl. wechseln kann man den selber.Ist im Ansaugschlauch vom luftfilter drin da wo ein stecker dran geht.

Mfg Fabia12

10. 123tdi

123tdi Guest

wie schon oben erwähnt ist das der Unterdruckschlauch zum VTG Turbolader. Schlauch sein an einer Stelle aufgescheuert. und VTG sich nicht mehr bewegen...schaue links oben gehen schlauch weg runter zu Turbolader.. nach ca 30-50cm sein Schlauch aufgescheuert...normal zu 90% dann auch bei dir das sein

Thema: Leistungsverlust wegen Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust wegen Turbo - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...