Leistungsverlust wegen Turbo

Diskutiere Leistungsverlust wegen Turbo im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute heute auf der autobahn ist mein turbo ausgefallen und seit dem schaltet sich der turbo Ab und zu ein wenn er lust hat woran kann das...

  1. #1 AkinKani, 18.09.2011
    AkinKani

    AkinKani

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 tdi pd
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo leute heute auf der autobahn ist mein turbo ausgefallen und seit dem schaltet sich der turbo Ab und zu ein wenn er lust hat woran kann das liegn?

    Skoda fabia 1.9 tdi pd 74 kw

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Der Turbo schaltet sich nicht einfach ein oder aus, das ist schon die Motorelektronik, die aus irgend einem Grund (z.B. Ladedruckregelgrenze überschritten) in den Notlauf geht. Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen lassen beim :) Skoda Händler und sehen was ist und das dann halt beheben.
     
  4. #3 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo, hat dein Auto doll "gequalmt" aus dem auspuff?? bzw. ist motorkontrolle angegangen??

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 AkinKani, 19.09.2011
    AkinKani

    AkinKani

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 tdi pd
    Kilometerstand:
    82000
    War bei ca. 110 im 5.Gang, wollte überholen, gab Vollgas und nichts passierte (Momentanverbrauch stand bei 6,8 l). Beim Zurückschalten in den Vierten konnte ich kurzzeitig 5 km/h zulegen (Verbrauch über 10 l), dann kam wieder nichts (Verbrauch wieder 6,. Dann musste ich ein Ticket ziehen, beschleunigte. Das ging im ersten und zweiten Gang normal, ab dem dritten jedoch nur sehr langsam. Ich bin dann sofort von der Autobahn runter, habe den Wagen 10 min. stehen lassen, dann noch mal probiert. Selbes Problem.
    Es leuchtete weder eine Warnlampe, noch kam blauer Qualm hinten raus.
     
  6. #5 fabia12, 19.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde mal die unterdruckleitung der Unterdruckdose überprüfen. Vielleicht ist die durch


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 AkinKani, 19.09.2011
    AkinKani

    AkinKani

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 tdi pd
    Kilometerstand:
    82000
    Jah es war der schlauch von luftmassenmesser er war nicht ganz drin naja jz ischs komische das es 1 und 2 gang gut zieht aber beim 3 gang zieht er ab 30000 touren wieda kann das am luftmassenmesser liegn ?? Wenn jah wie viel kostet das und kann ich das auch selber einbaun?

    Mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 19.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn es am Luftmassenmesser liegt oder der wäre kaputt dann hättest du keine leistung mehr egal welche drehzahl. wechseln kann man den selber.Ist im Ansaugschlauch vom luftfilter drin da wo ein stecker dran geht.


    Mfg Fabia12
     
  10. 123tdi

    123tdi Guest

    wie schon oben erwähnt ist das der Unterdruckschlauch zum VTG Turbolader. Schlauch sein an einer Stelle aufgescheuert. und VTG sich nicht mehr bewegen...schaue links oben gehen schlauch weg runter zu Turbolader.. nach ca 30-50cm sein Schlauch aufgescheuert...normal zu 90% dann auch bei dir das sein
     
Thema: Leistungsverlust wegen Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust wegen Turbo - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  3. Rückabwicklung wegen Abgasskandal

    Rückabwicklung wegen Abgasskandal: Hallo, hat jemand hier eigentlich schon mal Erfahrung mit ner Rückabwicklung wegen dem Betrug bei den Abgas-/Verbrauchswerten?
  4. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

    Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...