Leistungsverlust warum?

Diskutiere Leistungsverlust warum? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit ich mein Auto habe hat er immer mal wieder nach dem Starten für einige Sekunden ein leicht pfeifendes Geräusch von sich gegeben...

  1. #1 Draken401, 01.04.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Hallo Leute,

    seit ich mein Auto habe hat er immer mal wieder nach dem Starten für einige Sekunden ein leicht pfeifendes Geräusch von sich gegeben und hatte beim ersten Gasgeben keinen Zug. Dies war hauptsächlich im Sommer, wenn es sehr warm war und der Wagen stundenlang in der Hitze stand.
    Nach den genannten paar Sekunden war es dann wieder ok.

    Vor zwei Wochen jedoch hatte ich dieses Geräusch wieder und es blieb die ganze Fahrt bei. Auch nach mehrmaligem Motor aus-und-anmachen änderte sich nichts. Bei einem Blick unter die Motorhaube konnte ich nur feststellen, daß das Geräusch irgendwo aus dem Bereich der Luftansaugung links hinten am Motor zu kommen scheint.

    Nachdem der Wagen dann über Nacht gestanden hat, war das Geräusch wieder weg.
    Leider aber auch ein Teil der Motorleistung. Im unteren Drehzahlbereich scheint noch alles OK zu sein, aber wenn ich ihn ausfahre fehlen mir auf einmal ca. 7 Km/h.

    Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
    Wonach sollte ich mal gucken, um den Fehler zu finden?


    (Letztes Jahr hab ich mein Fahrzeug bei SLS auf dem Prüfstand gehabt: 83 PS an der Achse - ca. 90PS am Motor sereinmäßig.
    Habe dort dann Nockenwelle und Chip machen lassen, hat nur 5PS gebracht, also wieder zurückbauen lassen auf 90PS.
    Nun habe ich das Gefühl, daß die Leistung auf ca. 75-80PS gefallen ist - das würde rechnerisch die 7Km/h weniger bestätigen.


    Was kann ich tun?


    Gruß Draken401
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 007

    007 Guest

    Hi Draken401,

    ich würde auf Luftmassenmesser tippen.
    Was anderes fällt mir dazu nich ein.
     
Thema: Leistungsverlust warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia leistungsverlust warum

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust warum? - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

    Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...