Leistungsverlust warum?

Diskutiere Leistungsverlust warum? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit ich mein Auto habe hat er immer mal wieder nach dem Starten für einige Sekunden ein leicht pfeifendes Geräusch von sich gegeben...

  1. #1 Draken401, 01.04.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Hallo Leute,

    seit ich mein Auto habe hat er immer mal wieder nach dem Starten für einige Sekunden ein leicht pfeifendes Geräusch von sich gegeben und hatte beim ersten Gasgeben keinen Zug. Dies war hauptsächlich im Sommer, wenn es sehr warm war und der Wagen stundenlang in der Hitze stand.
    Nach den genannten paar Sekunden war es dann wieder ok.

    Vor zwei Wochen jedoch hatte ich dieses Geräusch wieder und es blieb die ganze Fahrt bei. Auch nach mehrmaligem Motor aus-und-anmachen änderte sich nichts. Bei einem Blick unter die Motorhaube konnte ich nur feststellen, daß das Geräusch irgendwo aus dem Bereich der Luftansaugung links hinten am Motor zu kommen scheint.

    Nachdem der Wagen dann über Nacht gestanden hat, war das Geräusch wieder weg.
    Leider aber auch ein Teil der Motorleistung. Im unteren Drehzahlbereich scheint noch alles OK zu sein, aber wenn ich ihn ausfahre fehlen mir auf einmal ca. 7 Km/h.

    Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
    Wonach sollte ich mal gucken, um den Fehler zu finden?


    (Letztes Jahr hab ich mein Fahrzeug bei SLS auf dem Prüfstand gehabt: 83 PS an der Achse - ca. 90PS am Motor sereinmäßig.
    Habe dort dann Nockenwelle und Chip machen lassen, hat nur 5PS gebracht, also wieder zurückbauen lassen auf 90PS.
    Nun habe ich das Gefühl, daß die Leistung auf ca. 75-80PS gefallen ist - das würde rechnerisch die 7Km/h weniger bestätigen.


    Was kann ich tun?


    Gruß Draken401
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 007

    007 Guest

    Hi Draken401,

    ich würde auf Luftmassenmesser tippen.
    Was anderes fällt mir dazu nich ein.
     
Thema: Leistungsverlust warum?
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust warum? - Ähnliche Themen

  1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  3. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  4. Warum ein SKODA KODIAQ ?

    Warum ein SKODA KODIAQ ?: aus welchem Grund entschliessen sich so viele Leute einen KODIAQ zu kaufen ? Es gibt viele interessante Modelle , sogar im eigenen Konzern , aber...
  5. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.