Leistungsverlust, unrundes Motorlaufen beim 1,4er 16V Fabia II nach Werkstattaufenthalt (Wildschade

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schultki, 29.10.2009.

  1. #1 schultki, 29.10.2009
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    der Fabia II meiner Mutter lief bis vor kurzen 1a. Nach ihrem Wildunfall stand das Auto 2 Wochen bei Skoda in der Werkstatt.
    An dem Unfalltag lief das Auto ohne Probleme.

    Seit gestern haben wir den Fabia wieder zurück. Das Auto läuft total unrund, klappert beim Ein- und Auskuppeln, qualmt extrem beim Kaltstart und hat beim fahren einen spürbaren Leistungsverlust.

    Am Nachmittag sind wir bei Skoda gewesen! Laut 2 Diagnosegeräten kein Fehler im Speicher. Der Mechaniker sagte wir sollen weiter fahren bis die Motorcheckleuchte angeht. Er könne heut nichts mehr für uns tun. Morgen werden wir das Auto wieder zu Skoda in die Werkstatt bringen.

    Meine Vermutung ist, dass während des Werkstattaufenthaltes ein Marder schaden angerichtet hat, da das Auto zum Teil im Freien stand. Im Motorraum ist nichts zu sehen.


    Habt ihr einen Rat, was der Fehler oder das Problem sein könnte?



    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank! Grüße René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 31.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    2 Wochen in der Werkstatt nach einem Wildschaden :?:

    Das muss ein kapitaler Schaden gewesen sein :!:

    Was wurde denn alles repariert bzw. ausgetauscht?
     
  4. #3 trubalix, 31.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wei qualmt das Auto? (weißer Dampf?). Bei Temperaturen wäre normal.
    Wenn er aber raucht, dann ist das was faul!!!
     
  5. #4 schultki, 31.10.2009
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Es gab ein paar Probleme bei der Abwicklung mit der Versicherung. Er rauchte ziemlich stark es war zwar kalt, meiner Meinung nach aber schon sehr ungewöhnlich.

    Laut ersten Aussagen der Werkstatt ist vermutlich entweder etwas am MSG, Zündanlage oder Einspritzsystem.
     
  6. #5 schultki, 31.10.2009
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Repariert wurden Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel.
     
  7. #6 B-Engel, 01.11.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    ... nichts dabei, was mit dem Motor zu tun hätte.
    Keine unmittelbare Idee.
    Der Kühler hat keinen Schaden davon getragen?
    So ein Aufprall kann auch weiter hinten Bauteile belasten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schultki, 01.11.2009
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ich habe leider das Gutachten nicht gesehen, aber der Kühler war ganz.
    Morgen oder Dienstag weis ich sicher mehr. Ich werde drüber berichten.

    Grüße
     
  10. #8 schultki, 04.11.2009
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Heute ist das Auto aus der Werkstatt zurück. Die Einspritzdüse war defekt!!

    Grüße Rene
     
Thema:

Leistungsverlust, unrundes Motorlaufen beim 1,4er 16V Fabia II nach Werkstattaufenthalt (Wildschade

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust, unrundes Motorlaufen beim 1,4er 16V Fabia II nach Werkstattaufenthalt (Wildschade - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...