Leistungsverlust und hoher verbrauch beim 1.4 16v

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiapower, 13.05.2005.

1. #1 fabiapower, 13.05.2005
    fabiapower

fabiapower Guest

Hab seit etwa 4Monaten das Problem das mein Motor immer schlechter wird. Am Anfang bin ich immer ohne Schwierigkeiten bis 220km/h und mehr gefahren und das bei einen verbrauch bei Maximal 7,8l auf der Autobahn! Im Moment schaff ich noch gerade so 200km/h Bergrunter und bei einer Autobahnfahrt von immer so um 130-140km/h etwa 8,9l Verbrauch :graus:

Hab keine Ahnung wo dran das liegen kann. Es leuchtet auch keine Warnlampe. Außer beim starten des Motor öffnet die Zentralverriegelung noch mal (fast ausschließlich bei Regen und ganz selten bei trocknen Wetter)! Und was mir noch aufgefallen ist, das nach Werkstatt Aufenthalten ein großer Unterschied beim hinfahren und zurückfahren bemerkbar ist. Keine Ahnung ob die was resetten!

Ach so Chip ist von WKR vor etwa 3Jahren gemacht worden!
    Luftfiltermatte von K&N (auch frisch gereinigt)
    Kein übermäßiger Ölverbrauch
    Baujahr: 2000
    Klimometer: 61000

MFG FABIAPOWER :gruenwink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 13.05.2005
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Sowas hatte ich auch...

Die Z-Kerzen waren hin und wech. Seit dem die neuen Kerzen drinne sind, läuft er wieder wie eine Eins, und verbaucht auch deutlich weniger. Etwa 1L/ 100km.

Gruss

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    boah ey, was sind das für Wunder-Zündkerzen ? :frage: :nikolaus: :nikolaus:

5. #4 fabiapower, 13.05.2005
    fabiapower

fabiapower Guest

Zündkerzen wurden schon gewechselt vor etwa 2000km. Auch wenn Sie alle bis auf 1 erst beim dritten Werkstatt besuch raus gingen.

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Was sagt denn die Werkstatt oder WKR dazu, haste da schon mal gefragt ?

btw irgendwie hast du nen falsches avatar, kann das sein ?

7. #6 fabiapower, 15.05.2005
    fabiapower

fabiapower Guest

Die wissen beide nicht was defekt sein soll und oder haben auch keine Lust das raus zu bekommen.
    Keiner einen Tipp? :beten:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust und hoher verbrauch beim 1.4 16v

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und hoher verbrauch beim 1.4 16v - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...