Leistungsverlust und hoher verbrauch beim 1.4 16v

Diskutiere Leistungsverlust und hoher verbrauch beim 1.4 16v im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab seit etwa 4Monaten das Problem das mein Motor immer schlechter wird. Am Anfang bin ich immer ohne Schwierigkeiten bis 220km/h und mehr...

  1. #1 fabiapower, 13.05.2005
    fabiapower

    fabiapower Guest

    Hab seit etwa 4Monaten das Problem das mein Motor immer schlechter wird. Am Anfang bin ich immer ohne Schwierigkeiten bis 220km/h und mehr gefahren und das bei einen verbrauch bei Maximal 7,8l auf der Autobahn! Im Moment schaff ich noch gerade so 200km/h Bergrunter und bei einer Autobahnfahrt von immer so um 130-140km/h etwa 8,9l Verbrauch :graus:

    Hab keine Ahnung wo dran das liegen kann. Es leuchtet auch keine Warnlampe. Außer beim starten des Motor öffnet die Zentralverriegelung noch mal (fast ausschließlich bei Regen und ganz selten bei trocknen Wetter)! Und was mir noch aufgefallen ist, das nach Werkstatt Aufenthalten ein großer Unterschied beim hinfahren und zurückfahren bemerkbar ist. Keine Ahnung ob die was resetten!

    Ach so Chip ist von WKR vor etwa 3Jahren gemacht worden!
    Luftfiltermatte von K&N (auch frisch gereinigt)
    Kein übermäßiger Ölverbrauch
    Baujahr: 2000
    Klimometer: 61000


    MFG FABIAPOWER :gruenwink:
     
  2. #2 Dr.Evil, 13.05.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Sowas hatte ich auch...

    Die Z-Kerzen waren hin und wech. Seit dem die neuen Kerzen drinne sind, läuft er wieder wie eine Eins, und verbaucht auch deutlich weniger. Etwa 1L/ 100km.

    Gruss
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    boah ey, was sind das für Wunder-Zündkerzen ? :frage: :nikolaus: :nikolaus:
     
  4. #4 fabiapower, 13.05.2005
    fabiapower

    fabiapower Guest

    Zündkerzen wurden schon gewechselt vor etwa 2000km. Auch wenn Sie alle bis auf 1 erst beim dritten Werkstatt besuch raus gingen.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Was sagt denn die Werkstatt oder WKR dazu, haste da schon mal gefragt ?

    btw irgendwie hast du nen falsches avatar, kann das sein ?
     
  6. #6 fabiapower, 15.05.2005
    fabiapower

    fabiapower Guest

    Die wissen beide nicht was defekt sein soll und oder haben auch keine Lust das raus zu bekommen.
    Keiner einen Tipp? :beten:
     
Thema: Leistungsverlust und hoher verbrauch beim 1.4 16v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 4 benzin hoher verbrauch wenig leistung

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und hoher verbrauch beim 1.4 16v - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??