Leistungsverlust und höherer Verbrauch beim 1.2

Diskutiere Leistungsverlust und höherer Verbrauch beim 1.2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, nach 17.000km hatte ich heute techn. Probleme mit meinen Fabia. Er stand jetzt 5 Tage draußen. Bin dann los habe merklich weniger...

  1. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Leute,

    nach 17.000km hatte ich heute techn. Probleme mit meinen Fabia. Er stand jetzt 5 Tage draußen. Bin dann los habe merklich weniger Leistung. Ich würde mal sagen es fehlen um die 10-15 PS. Beim ausparken ist mir der Wagen fast 2x ausgegangen, weil ich nicht genügend Gas gegeben hatte- er braucht also deutlich mehr Gas als früher beim Anfahren. Eine Steigung die ich sonst ohne Geschwindigkeitsverlust hoch bin, schaffte ich heute mit weit weniger Geschwingkeit. Also sonst mit 100 oben angekommen, heute mich 80. Bei Volllast und höheren u/min, so ab 4.000 hört man ein surren oder summen aus dem Motorraum, dass war vorher nicht da. Außerdem bilde ich mir ein, dass er auf den 40km unmengen an Sprit rausgeblasen hat. Lt. BC zwar nicht aber die Tanknadel ist um mehr als einen Strich auf der kurzen Strecke gefallen! Motor läuft sonst rund, ohne ruckeln etc.
    Ich habe gelesen, dass es hin und wieder Probleme mit den Steuerketten gibt und diese neu "gespannt" werden müssen. Aber das dürfte nicht den Spritverbrauch und fehlende Leistung erklären oder? Kennt ihr das Problem?
     
  2. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    hast du schonmal alle Kabel kontrolliert, vielleicht war irgendwo ein Marder am Werk?!
     
  3. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Der Wagen stand in Frankfurt- gehe mal davon aus das da keiner drin war. Kann ich morgen früh dennoch mal überprüfen.
     
  4. #4 16Comfort, 06.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
  5. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also defekte-Kats kenne ich nur aus dem RX-8 Forum ;) Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Und das typische Bild bei einem defekten Kat zeigt sich ja bei mir: Weniger Leistung und hoher Verbrauch.
    Ich fahre am Montag zum :)
    Danke@16Comfort
     
  6. #6 16Comfort, 14.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Und hat dein Freundlicher den Fehler gefunden?
     
Thema: Leistungsverlust und höherer Verbrauch beim 1.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 kaltstart erhöhter verbrauch ruckeln

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und höherer Verbrauch beim 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...