Leistungsverlust und höherer Verbrauch beim 1.2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ecs, 06.03.2009.

1. Ecs

Ecs

Hi Leute,

nach 17.000km hatte ich heute techn. Probleme mit meinen Fabia. Er stand jetzt 5 Tage draußen. Bin dann los habe merklich weniger Leistung. Ich würde mal sagen es fehlen um die 10-15 PS. Beim ausparken ist mir der Wagen fast 2x ausgegangen, weil ich nicht genügend Gas gegeben hatte- er braucht also deutlich mehr Gas als früher beim Anfahren. Eine Steigung die ich sonst ohne Geschwindigkeitsverlust hoch bin, schaffte ich heute mit weit weniger Geschwingkeit. Also sonst mit 100 oben angekommen, heute mich 80. Bei Volllast und höheren u/min, so ab 4.000 hört man ein surren oder summen aus dem Motorraum, dass war vorher nicht da. Außerdem bilde ich mir ein, dass er auf den 40km unmengen an Sprit rausgeblasen hat. Lt. BC zwar nicht aber die Tanknadel ist um mehr als einen Strich auf der kurzen Strecke gefallen! Motor läuft sonst rund, ohne ruckeln etc.
    Ich habe gelesen, dass es hin und wieder Probleme mit den Steuerketten gibt und diese neu "gespannt" werden müssen. Aber das dürfte nicht den Spritverbrauch und fehlende Leistung erklären oder? Kennt ihr das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

tblade

hast du schonmal alle Kabel kontrolliert, vielleicht war irgendwo ein Marder am Werk?!

4. Ecs

Ecs

Der Wagen stand in Frankfurt- gehe mal davon aus das da keiner drin war. Kann ich morgen früh dennoch mal überprüfen.

5. #4 16Comfort, 06.03.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
  6. Ecs

Ecs

Also defekte-Kats kenne ich nur aus dem RX-8 Forum ;) Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Und das typische Bild bei einem defekten Kat zeigt sich ja bei mir: Weniger Leistung und hoher Verbrauch.
    Ich fahre am Montag zum :)
    Danke@16Comfort

7. #6 16Comfort, 14.03.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Und hat dein Freundlicher den Fehler gefunden?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsverlust und höherer Verbrauch beim 1.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 kaltstart erhöhter verbrauch ruckeln

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und höherer Verbrauch beim 1.2 - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...