Leistungsverlust TDI

Diskutiere Leistungsverlust TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab da ein Problem meinem TDI. Ich stelle seit einiger Zeit einen Leistungsverlust fest. Der macht sich wie folgt bemerkbar: Etwas...

1. wiso

wiso Guest

Hallo,
    ich hab da ein Problem meinem TDI.
    Ich stelle seit einiger Zeit einen Leistungsverlust fest.
    Der macht sich wie folgt bemerkbar:
    Etwas schwächerer Durchzug im Stadtverkehr und auf der BAB ist es besonders zu merken da wird er ab 150 so träge,
    daß ich Schwierigkeiten hatte einen kleinen Almera (90PS Benziner) hinter mir zu lassen.
    V-Max endet jetzt laut Tacho bei 190 bergab bei 195, vorher 205-210.
    Kann das der Luftmengenmesser sein. Ach ja aktueller KM-Stand 61500km.
    Der Longlife-Service incl. alle Filter war bei etwa 59TKm.

2. #2 Fabia_Racer, 09.07.2003
    Fabia_Racer

Fabia_Racer Guest

Hallo,
    es könnte der Luftmengenmesser sein. Da Octavias in letzter Zeit doch etwas mehr mit diesen Probleme zuschaffen haben.
    Gruss

3. wiso

wiso Guest

Danke ich werde der Werkstatt mal wieder einen Besuch abstatten.
    Das müsste ja noch meine Anschlußgarantie abdecken.
    Sieht aus als wäre das 'ne Macke des TDI's.
    Mein Kollege mit 'nem Passat TDI hatte das auch so bei 60-80TKm.

4. #4 Fabia_Racer, 09.07.2003
    Fabia_Racer

Fabia_Racer Guest

Nicht unbedingt eine Macke. Allerdings haben wir halt in letzter Zeit mehrere Kd. gehabt. Besonders auf Beschleunigungsspuren haben manche alt ausgesehen. Bei dir scheint es nocht nicht so schlimm zuseien. Allerdings liegt so ein Austausch schon bei 200.-€ wenn du dafür aufkommen musst. ;-(

5. TDI

TDI Guest

Hi,

also das ist garantiert der Luftmengenmesser.
    Hatte das selbe Problem bei meinem alten 1,8 Oci
    wobei er nicht nur keine Leistung hatte sondern auch beim gas geben ruckte.
    Es wurde mit der Zeit immer schlimmer, also warte nicht so lange mit dem Werkstatt Besuch.

Kostenpunkt war bei mir ca. 250 Eurosen.

6. #6 Octavianer, 10.07.2003
    Octavianer

Octavianer Guest

Also bei mir war es genau so. Bergab nur noch 190 (Tacho) und der Anzug war auch nicht berauschend, hatte schon Schwierigkeiten einen Sprinter zu überholen.

Habe dann einen Pierburg LMM (Luftmassenmesser) eingebaut (bei Mercedes gekauft) und die Kiste läuft wieder 1a. Kostet nur 71,- Euro

7. wiso

wiso Guest

Hi ich war mittlerweile bei Skoda,
    wir hatten recht es war der LMM. Jetzt läuft er wieder wie Sahne.
    Teilepreis laut Werstatt ca. 285€ + Einbau.
    Wie gut das ich noch die Anschlußgarantie habe.

Thema:

Leistungsverlust TDI

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust TDI - Ähnliche Themen

1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...