Leistungsverlust TDI 100PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von martin75, 03.05.2005.

  1. #1 martin75, 03.05.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Wir haben uns einen Fabia Kombi Tdi mit 100 PS geholt.
    Nur kommt mir das Ding vor wie eine Schlaftablette.
    Normalerwiese müßte er doch ungefähr die gleichen Fahreigenschaften haben wie ein Octi 1.6 mit 102PS?
    Ab 80kmh ist irgendwie die Luft raus beim beschleunigen.
    Wer hat erfahrung oder kennt einer das problem?

    Gruß Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Eine Schlaftablette ist der 1,9er TDI sicher nicht... ;-)

    Könnte der LMM sein, der ist kein unbekannter Problemverursacher. Vll. aber auch ne verklemmte VTG oder die Abgasrückführung manch nicht mehr zu. Am besten mal die Werkstatt aufsuchen und nach sehen lassen.
     
  4. #3 martin75, 03.05.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Hallo r2d2
    bitte mal LMM und VTG ausschreiben ?(
     
  5. #4 Drachier, 03.05.2005
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Martin,
    wenn der 1,9TDI wie ne Schlaftablette abgeht, dann stimmt was nicht!
    Habe bei meinem, am Fr. mal wieder Scheibenwasser aufgefüllt...
    ohh Schreck!!!
    Da hat ein Marder einzug gehalten! ;-((
    Wenn Du Leistungsverlust eingibts (also bei der Suche-Funktion) wird sicher vieles kommen!
    Meisst waren es undichtheiten im Ansaug/Turbobereich, oder so ein blödes Vieh, eben!
    Halte uns auf dem Laufenden, was war
    und lass Dir bloß keinen neuen Turbo andrehen!!!
    Beste Grüße
    Drachier :zwinker:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Sorry...

    LMM = LuftMassenMesser
    VTG = Variable Turbinen Geometrie
     
  7. #6 martin75, 03.05.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Danke für die Infos. Freitag hab ich Werkstatt-Termin. Melde mich dann, bin selber gespannt, was es sein kann.

    Gruß Martin
     
  8. #7 Fenris973, 04.05.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Moin,
    also ne 1,9 Tdi Schlaftablette hab ich auch noch nie gesehn,
    aber vor 3 Wochen war bei meinem Bruder seinem Fabia auch n Marder Dran. Effektiv hat das Mistvieh sich 40 Ps leistung Geschnappt.

    Cu Fenris
     
  9. #8 TheSmurf, 04.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Also, kann nur von meinem alten Octavia TDI 110PS berichten. Hatte genau dieses Problem und es war der Luftmassenmesser. Skoda hat den auf Kulanz repariert (unbedingt nach fragen... gib es eine Liste bei den Händlern). Der LMM ist bei den TDI-Motoren ein Schwachpunkt... Kennt jede Werkstatt.

    Alex
     
  10. #9 TorstenW, 04.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Das ist jetzt ein Turbo-Marder! :rofl:

    Grüße
    Torsten
     
  11. #10 KleineKampfsau, 04.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Allerdings beim Fabia (noch) nicht so verstärkt aufgetreten (mag auch am Baujahr liegen).

    @Martin

    Eine Schlaftablette sollte der Kleine sicher nicht sein. Zumindest ist er dem 1.6 ebenbürtig. Schade, dass der "Neue" schon Problemchen macht.
    Zum Thema "unfreundlicher Herr, Anfang 50" schreibe ich Dir noch was.

    Andreas
     
  12. #11 martin75, 04.05.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Einen Marderschaden kann ich ausschließen da der Wagen einen Tag vor Abholung noch eine Durchsicht hatte.

    @kks
    Das der TDI irgendeine macke hat merkte man bei der Probefahrt nicht,
    erst auf dem Weg nach Hause ist aufgefallen das er Träger ist als der 1.6 .
    Ich hab doch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie vom Händler bekommen und ein LMM ist ja nun kein Verschließteil oder?

    Mit meiner Meinung zum AH Liebe muß nicht unbedingt ins Forum deshalb die PM für dich Privat Andreas.

    Martin
     
  13. #12 martin75, 06.05.2005
    martin75

    martin75 Guest

    So ich war heute in der Werkstatt, nächste Woche wird geprüft entweder LMM ,Turbo oder ein Ventil ist defekt.

    Martin
     
  14. #13 martin75, 22.05.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Defekt gefunden!
    Marder hat den Ansaugschlauch vom Turbo angefressen und bei der Durchsicht wurde es nicht bemerkt. :grrr:
    Läuft jetzt wie ein Uhrwerk, so macht Fabiafahren spaß :-)

    Martin
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fawel

    fawel Guest

    Hatte ich auch, Fabia ging kein Stück und bei 80 war schluss....

    Der Luftschlauch vom Turbo war defekt...
    Das sollte aber auch ein Fehlerspeicher Auslesen sagen, der LMM hat damit eher nix zu tun.
     
  17. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte ich auch schon, bei mir war nen Unterdruck schlauch angefressen, aber das hat sich etwas anderes bemerkbar gemacht, im uneteren Drehzahlbereich fgehlte ihm die Power und es dauerte so 3 Sekunden bis er überhaupt gas angenommen hat, kaum über 2500 umdrehungen gekommen, wars fast wieder Normal... Tempo 180+ kein Problem...
     
Thema:

Leistungsverlust TDI 100PS

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust TDI 100PS - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha