Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG

Diskutiere Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrzeug beschleunigt nur langsam beim gas geben Fehlerspeicher ausgelesen...kein fehler vorhanden. Ladedruckregelung geprüft...zu niedrig,...

  1. #1 Reissner, 25.07.2009
    Reissner

    Reissner

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug beschleunigt nur langsam beim gas geben

    Fehlerspeicher ausgelesen...kein fehler vorhanden.

    Ladedruckregelung geprüft...zu niedrig, Ladedruckregelventil i.O.

    Luftmasse geprüft...zu niedrig, auch mit neuem LMM war das problem noch da

    Könnt ihr uns helfen?Werkstatt ist ratlos!Könnte es eventuell der turbo sein?
     
  2. #2 Sir Benni85, 25.07.2009
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Also so wie du den Fehler beschreibst hört sich verdächtig nach Turbo an. Wie hoch ist den der max. Ladedruck den er noch erreicht? Andere mögliche Fehlerursache, wurde bei dir schonmal die Verteilereinspritzpumpe überprüft? Kann sein, dass der Einspritzbeginn der Pumpe beim letzten Zahnriemenwechsel nicht geprüft wurde.
     
  3. #3 Lutzsch, 25.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Defekte Verrohrung Ladeluft, eventueller Haarriss in einem Unterdruckschlauch? Dies könnten Gründe für zu geringen Ladedruck sein, den Lader an sich würde ich ausschließen. Als erstes alle Schläuche prüfen, meist sind kleine Risse erst beim zweiten oder dritten Hinschauen zu erkennenn. Vielleicht nicht zwingend in einer Skodawerkstatt prüfen lassen- die tauschen gern Komponenten für viel Geld, haben allerdings wenig Ahnung was Fehlersuche und Instandsetzung angeht. Eher mal eine freie Werkstatt aufsuchen.
     
Thema:

Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG - Ähnliche Themen

  1. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  2. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...