Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG

Diskutiere Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrzeug beschleunigt nur langsam beim gas geben Fehlerspeicher ausgelesen...kein fehler vorhanden. Ladedruckregelung geprüft...zu niedrig,...

  1. #1 Reissner, 25.07.2009
    Reissner

    Reissner

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug beschleunigt nur langsam beim gas geben

    Fehlerspeicher ausgelesen...kein fehler vorhanden.

    Ladedruckregelung geprüft...zu niedrig, Ladedruckregelventil i.O.

    Luftmasse geprüft...zu niedrig, auch mit neuem LMM war das problem noch da

    Könnt ihr uns helfen?Werkstatt ist ratlos!Könnte es eventuell der turbo sein?
     
  2. #2 Sir Benni85, 25.07.2009
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Also so wie du den Fehler beschreibst hört sich verdächtig nach Turbo an. Wie hoch ist den der max. Ladedruck den er noch erreicht? Andere mögliche Fehlerursache, wurde bei dir schonmal die Verteilereinspritzpumpe überprüft? Kann sein, dass der Einspritzbeginn der Pumpe beim letzten Zahnriemenwechsel nicht geprüft wurde.
     
  3. #3 Lutzsch, 25.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Defekte Verrohrung Ladeluft, eventueller Haarriss in einem Unterdruckschlauch? Dies könnten Gründe für zu geringen Ladedruck sein, den Lader an sich würde ich ausschließen. Als erstes alle Schläuche prüfen, meist sind kleine Risse erst beim zweiten oder dritten Hinschauen zu erkennenn. Vielleicht nicht zwingend in einer Skodawerkstatt prüfen lassen- die tauschen gern Komponenten für viel Geld, haben allerdings wenig Ahnung was Fehlersuche und Instandsetzung angeht. Eher mal eine freie Werkstatt aufsuchen.
     
Thema:

Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust skoda superb 2,5l v6 tdi, MKB: BDG - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...