Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y

Diskutiere Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Skoda Fabia Combi 6Y (EZ 04/2008, 59KW mit LPG-Betrieb, 200TKM): Nach ca. 150 km...

  1. #1 Harvey066, 12.05.2016
    Harvey066

    Harvey066

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Skoda Fabia Combi 6Y (EZ 04/2008, 59KW mit LPG-Betrieb, 200TKM): Nach ca. 150 km Autobahnfahrt mit ca. 120-140 Geschwindigkeit konnte ich einen starken Leistungsabfall feststellen. Parallel signalisierte der Piepser, dass der Gas-Tank leer ist (was aber nicht der Fall war). Ich bin dann noch ca. 80km weitergefahren und habe das Fahrzeug dann abgestellt. Ich habe den Wagen nach 4 Stunden wieder gestartet und alles war wieder normal. Kein Leistungsverlust und der Gasbetrieb war ebenfalls wieder möglich. Nach weiteren 150 km trat das gleiche Phänomen wieder auf. Am nächsten Tag konnte ich ohne Probleme eine Rückfahrt von 50 km fahren, ohne dass das Problem wieder auftrat.

    Meine Werkstatt hat dann die Motordaten ausgelesen und es wurde ein zeitweiser Verlust von Zylinder 2 und 4, sowie ein zeitweise zu fettes Gemisch registriert.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass das Fahrzeug beim anfahren oder nach Schaltung in einen nächsthöheren Gang ruckelt, allerdings so wenig, dass ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht habe. Außerdem ist bei dem Fahrzeug teilweise die Kontrollleuchte des Abgassystems an (das existiert aber schon länger).

    Die Werkstatt tippt auf Zündkerzen und ggfs auf die die Zündspule(n).

    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Sicher das es ein 6Y ist?
     
  4. #3 Harvey066, 13.05.2016
    Harvey066

    Harvey066

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jenau so steht's im Schein
     
  5. #4 dathobi, 13.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Dann bist Du im falschen Forum...
    Was gedenkt die Werkstatt mit den vorliegenden Daten zu machen?
    Richte dich mal an den Tipp der Werkstatt, das währe zumindest auch meiner gewesen...zusätzlich auch mal das AGR Ventil überprüfen (lassen).
     
  6. #5 alimustafatuning, 13.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Je mehr Probleme man vorherschiebt umso schlimmer und schwieriger wird es. Problem 1 wäre dass irgendwas Temperaturanfällig ist. Problem 2 Motorfehlermeldung Abgas... Problem 3 alte Zündkerzen? Wie alt?.. Problem 4 Gastank zeigt falschen Wert.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harvey066, 13.05.2016
    Harvey066

    Harvey066

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider tappt auch die Werkstatt im Dunkeln, da sie den Fehler nicht genau identifizieren kann. Deshalb die Frage, ob dieses Phänomen von irgendjemand ebenfalls beobachtet wurde. Ich bin nachher in der Werkstatt, die fürs erste die Zündkerzen erneuert. Dann schicke ich ein Update.
     
  9. #7 Harvey066, 13.05.2016
    Harvey066

    Harvey066

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen sind jetzt neu. Kontrollleuchte Abgassystem ist aus. Um herauszufinden, ob diese Maßnahme hilfreich war, erfahrt ihr nach einer längeren Fahrt.
     
Thema: Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y - Ähnliche Themen

  1. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)