Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Harvey066, 12.05.2016.

1. #1 Harvey066, 12.05.2016
    Harvey066

Harvey066

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Skoda Fabia Combi 6Y (EZ 04/2008, 59KW mit LPG-Betrieb, 200TKM): Nach ca. 150 km Autobahnfahrt mit ca. 120-140 Geschwindigkeit konnte ich einen starken Leistungsabfall feststellen. Parallel signalisierte der Piepser, dass der Gas-Tank leer ist (was aber nicht der Fall war). Ich bin dann noch ca. 80km weitergefahren und habe das Fahrzeug dann abgestellt. Ich habe den Wagen nach 4 Stunden wieder gestartet und alles war wieder normal. Kein Leistungsverlust und der Gasbetrieb war ebenfalls wieder möglich. Nach weiteren 150 km trat das gleiche Phänomen wieder auf. Am nächsten Tag konnte ich ohne Probleme eine Rückfahrt von 50 km fahren, ohne dass das Problem wieder auftrat.

Meine Werkstatt hat dann die Motordaten ausgelesen und es wurde ein zeitweiser Verlust von Zylinder 2 und 4, sowie ein zeitweise zu fettes Gemisch registriert.

Hinzufügen möchte ich noch, dass das Fahrzeug beim anfahren oder nach Schaltung in einen nächsthöheren Gang ruckelt, allerdings so wenig, dass ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht habe. Außerdem ist bei dem Fahrzeug teilweise die Kontrollleuchte des Abgassystems an (das existiert aber schon länger).

Die Werkstatt tippt auf Zündkerzen und ggfs auf die die Zündspule(n).

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sicher das es ein 6Y ist?

4. #3 Harvey066, 13.05.2016
    Harvey066

Harvey066

Ja, jenau so steht's im Schein

5. #4 dathobi, 13.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann bist Du im falschen Forum...
    Was gedenkt die Werkstatt mit den vorliegenden Daten zu machen?
    Richte dich mal an den Tipp der Werkstatt, das währe zumindest auch meiner gewesen...zusätzlich auch mal das AGR Ventil überprüfen (lassen).

6. #5 alimustafatuning, 13.05.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Je mehr Probleme man vorherschiebt umso schlimmer und schwieriger wird es. Problem 1 wäre dass irgendwas Temperaturanfällig ist. Problem 2 Motorfehlermeldung Abgas... Problem 3 alte Zündkerzen? Wie alt?.. Problem 4 Gastank zeigt falschen Wert.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harvey066, 13.05.2016
    Harvey066

Harvey066

Leider tappt auch die Werkstatt im Dunkeln, da sie den Fehler nicht genau identifizieren kann. Deshalb die Frage, ob dieses Phänomen von irgendjemand ebenfalls beobachtet wurde. Ich bin nachher in der Werkstatt, die fürs erste die Zündkerzen erneuert. Dann schicke ich ein Update.

9. #7 Harvey066, 13.05.2016
    Harvey066

Harvey066

Zündkerzen sind jetzt neu. Kontrollleuchte Abgassystem ist aus. Um herauszufinden, ob diese Maßnahme hilfreich war, erfahrt ihr nach einer längeren Fahrt.

Thema:

Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Skoda Fabia Combi 6Y - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...