leistungsverlust jetzt im winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von surface, 20.11.2007.

1. #1 surface, 20.11.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    hello leute!

ich weiss das thema wurde schon öfters erwähnt hier und habe auch lange gesucht nach einer antwort hier aber nix gefunden und deswegen schreib ichs halt mal hier rein ;)

also mein Problem ist das wenn er kalt ist wunderbar rennt und sobald er warm ist kommt mir vor das er nicht mehr so gut beschleunigt!? und noch ein "Problem" auf der Autobahn beschleunige ich in der 4 bis 150 oder 160 und schalte dann in die 5te und ja innerhalb von 20 - 30 sekunden ist er wieder auf 130 km/h im 5. Gang bei Vollgas... an was kann das liegen? Drosselklappe? Drehzahlpotentiometer? Motoröl? kA... bitte um Feedback oder link von einem anderen Thread wo hinweise drinnen stehen, weil habe selber gesucht aber leider keine Antwort gefunden... plz help... danke.... joe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jochen B., 20.11.2007
    Jochen B.

Jochen B.

Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Da gibt`s zuviele Möglichkeiten (weil auf die Leistung alle Faktoren einen Einfluss haben):

Zündung (Kabel, Kerzen Verteiler), Kraftstoff (Filter, Pumpe, Enspritzdüse), Kompression (Ventile, Kopfdichtung), Luft (Filter, Drosselklappe) und natürlich die Motorsteuerung (mit ihren Sensoren, z.B für die Temperatur).

Wenn die Leistung erst im warmen Zustand nachlässt, schein mir lediglich die Zündung relativ unverdächtig, da die zuerst beim kalten Motor Probleme machen wird.

Fast alle möglichen Fehler würden zu einem erhöhten Verbrauch führen: Einzige Ausnahme, die mir einfiele, wäre eine sich nicht öffnende Drosselklappe (wenn alles andere normal funktioniert).

Was kostet eigentlich eine Motordiagnose (speziell das Fehlerauslesen) bei Skoda?

Dieser Beitrag hier betrifft Dich zwar nicht, passt aber zum Thema. Ich hab` gerade das gesamte Forum nach "Leistung" durchsucht, aber lediglich erfahren, dass bei den Fabia- und Oktavia-Dieseln nach 70tkm die Luftmengenmesser kaputtgehen. Es gibt absolut keinen Hinweis auf Dein Problem, woraus ich schließe, das es kein "Standard" ist.

4. #3 surface, 22.11.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    hello jochen!

danke für deine antwort, hmm... joa vlt. sogar mal echt einen sprung in die werkstatt, aber auch komisch weil heute z.b. auf der autobahn wieder 170 km/h ohne probs.... da hat die 5te wieder schön hochbeschleunigt, aber war auch zu 2. im auto, und normal is ja wenn man alleine fährt das man schneller is oda? teilweise kommts ma nämlich vor als würde er besser gehen wenn 2 leutz drinnen sitzen.... hmm... joa muss ich wohl weiter beobachten, oder in die werkstatt mal.... aber danke aufjedenfall mal...

Thema:

leistungsverlust jetzt im winter

Die Seite wird geladen...

leistungsverlust jetzt im winter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€