leistungsverlust jetzt im winter

Diskutiere leistungsverlust jetzt im winter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hello leute! ich weiss das thema wurde schon öfters erwähnt hier und habe auch lange gesucht nach einer antwort hier aber nix gefunden und...

  1. #1 surface, 20.11.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    hello leute!

    ich weiss das thema wurde schon öfters erwähnt hier und habe auch lange gesucht nach einer antwort hier aber nix gefunden und deswegen schreib ichs halt mal hier rein ;)

    also mein Problem ist das wenn er kalt ist wunderbar rennt und sobald er warm ist kommt mir vor das er nicht mehr so gut beschleunigt!? und noch ein "Problem" auf der Autobahn beschleunige ich in der 4 bis 150 oder 160 und schalte dann in die 5te und ja innerhalb von 20 - 30 sekunden ist er wieder auf 130 km/h im 5. Gang bei Vollgas... an was kann das liegen? Drosselklappe? Drehzahlpotentiometer? Motoröl? kA... bitte um Feedback oder link von einem anderen Thread wo hinweise drinnen stehen, weil habe selber gesucht aber leider keine Antwort gefunden... plz help... danke.... joe
     
  2. #2 Jochen B., 20.11.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Da gibt`s zuviele Möglichkeiten (weil auf die Leistung alle Faktoren einen Einfluss haben):

    Zündung (Kabel, Kerzen Verteiler), Kraftstoff (Filter, Pumpe, Enspritzdüse), Kompression (Ventile, Kopfdichtung), Luft (Filter, Drosselklappe) und natürlich die Motorsteuerung (mit ihren Sensoren, z.B für die Temperatur).

    Wenn die Leistung erst im warmen Zustand nachlässt, schein mir lediglich die Zündung relativ unverdächtig, da die zuerst beim kalten Motor Probleme machen wird.

    Fast alle möglichen Fehler würden zu einem erhöhten Verbrauch führen: Einzige Ausnahme, die mir einfiele, wäre eine sich nicht öffnende Drosselklappe (wenn alles andere normal funktioniert).

    Was kostet eigentlich eine Motordiagnose (speziell das Fehlerauslesen) bei Skoda?

    Dieser Beitrag hier betrifft Dich zwar nicht, passt aber zum Thema. Ich hab` gerade das gesamte Forum nach "Leistung" durchsucht, aber lediglich erfahren, dass bei den Fabia- und Oktavia-Dieseln nach 70tkm die Luftmengenmesser kaputtgehen. Es gibt absolut keinen Hinweis auf Dein Problem, woraus ich schließe, das es kein "Standard" ist.
     
  3. #3 surface, 22.11.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    hello jochen!

    danke für deine antwort, hmm... joa vlt. sogar mal echt einen sprung in die werkstatt, aber auch komisch weil heute z.b. auf der autobahn wieder 170 km/h ohne probs.... da hat die 5te wieder schön hochbeschleunigt, aber war auch zu 2. im auto, und normal is ja wenn man alleine fährt das man schneller is oda? teilweise kommts ma nämlich vor als würde er besser gehen wenn 2 leutz drinnen sitzen.... hmm... joa muss ich wohl weiter beobachten, oder in die werkstatt mal.... aber danke aufjedenfall mal...
     
Thema:

leistungsverlust jetzt im winter

Die Seite wird geladen...

leistungsverlust jetzt im winter - Ähnliche Themen

  1. RS Felgen im Winter

    RS Felgen im Winter: Liebe Gemeinde. Was fahrt Ihr im Winter auf dem RS? Überlege Crystal 17" mit 205/50.... Oder Turini 18" mit 225/40 ??? Wenn möglich mit Bildchen...
  2. Leistungsverlust Octavia 3 RS TDI

    Leistungsverlust Octavia 3 RS TDI: Moin Moin, so da mein :) nicht wirklich was findet, die tauschen nun auf gut Glück ein paar Steuergeräte, wollte ich auch hier mal nachfragen ob...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  5. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...