Leistungsverlust im warmen Zustand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KTM-EXC, 01.05.2013.

  1. #1 KTM-EXC, 01.05.2013
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    Hallo


    und zwar hab ich ein kleines Problemchen mit meinem Octi... Sobald der Motor warmgefahren ist, verliert er extrem an Leistung. Das trifft so ca bei 3.000 U/min ein...

    Habe neulich den Unterdruckschlauch vom Luftfilter repariert (Marderschaden)... jetzt läuft er zwar besser aber der Leistungsabfall ist immernoch extrem spürbar...


    Da ich neulich meinen ESD verloren hab(Rost-> 17 Jahre alt) hab ich mir jetzt nen Sportendschalldämpfer (Bastuck) montiert! Leistungsabfall immernoch da!


    Seit ca. einem Jahr hab ich ne Airbox von K&N drin... mit dem Original Luftfilter ist es auch nicht besser...


    Jetzt hab ich mir neue Zündkerzen bestellt... NGK 4-polig aus Titan...


    Kann mir jmd nen Tipp geben warum der Motor nicht richtig durchzieht?


    Und falls sich jmd auskennt, wie kann ich das Gemisch einstellen? Möchte ein magereres Gemisch fahren!


    Hab nen AEE Motor, 1,6l Benzin Bj. 1996 :)


    Danke im Vorraus 8)
     
  2. AdMan

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  3. #2 skodabauer, 01.05.2013
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    Fehlerspeicher schon befragt? Klingt irgendwie nach Kraftstoffversorgung/Lambdaregelung.

    Hast du "nur" Leistungsverlust oder ein starkes Ruckeln?
    Das Gemisch kannsr du nicht einstellen. Das macht die Lambdasonde für dich. Warum willst du denn ein mageres Gemisch fahren?
     
  4. #3 Andrea81DD, 13.05.2013
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    Hallo, prüf mal den Luftmassenmesser.

    Hatte auch mal ähnliche Probleme. Lambdasonden wurden auf Kulanz getauscht, aber es änderte sich nichts.
    Nach wechsel des LMM waren auf einmal alle Probleme beseitigt.
    Keine Ruckler und wieder richtig ordentlich Leistung.

    Die Fehler welche auf die Lambdasonden schließen lassen waren bei mir Folgefehler des defekten LMM.

    Ein weiterer Kanditat ist auch immer wieder mal der Kühlmitteltemperatursensor.
     
  5. #4 Bernhard629, 13.05.2013
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    kann mir vorstellen das sich auf dem Luftmassenmesser vl. Öl vom K&N gesammelt hat und den Heizdraht im LMM beleidigt hat bzw. der zerstört ist.
    War früher oft der fall, da dieser Heizdraht noch nicht so schön verpackt war wies bei den neuen fzg ist.
     
  6. #5 innocent, 15.05.2013
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    Einen Luftmassenmesser könnt ihr beim aee motor lange suchen
    der hat sowas nicht

    l.g.
     
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