Leistungsverlust im warmen Zustand

Diskutiere Leistungsverlust im warmen Zustand im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und zwar hab ich ein kleines Problemchen mit meinem Octi... Sobald der Motor warmgefahren ist, verliert er extrem an Leistung. Das trifft...

  1. #1 KTM-EXC, 01.05.2013
    KTM-EXC

    KTM-EXC

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Myself
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo


    und zwar hab ich ein kleines Problemchen mit meinem Octi... Sobald der Motor warmgefahren ist, verliert er extrem an Leistung. Das trifft so ca bei 3.000 U/min ein...

    Habe neulich den Unterdruckschlauch vom Luftfilter repariert (Marderschaden)... jetzt läuft er zwar besser aber der Leistungsabfall ist immernoch extrem spürbar...


    Da ich neulich meinen ESD verloren hab(Rost-> 17 Jahre alt) hab ich mir jetzt nen Sportendschalldämpfer (Bastuck) montiert! Leistungsabfall immernoch da!


    Seit ca. einem Jahr hab ich ne Airbox von K&N drin... mit dem Original Luftfilter ist es auch nicht besser...


    Jetzt hab ich mir neue Zündkerzen bestellt... NGK 4-polig aus Titan...


    Kann mir jmd nen Tipp geben warum der Motor nicht richtig durchzieht?


    Und falls sich jmd auskennt, wie kann ich das Gemisch einstellen? Möchte ein magereres Gemisch fahren!


    Hab nen AEE Motor, 1,6l Benzin Bj. 1996 :)


    Danke im Vorraus 8)
     
  2. #2 skodabauer, 01.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerspeicher schon befragt? Klingt irgendwie nach Kraftstoffversorgung/Lambdaregelung.

    Hast du "nur" Leistungsverlust oder ein starkes Ruckeln?
    Das Gemisch kannsr du nicht einstellen. Das macht die Lambdasonde für dich. Warum willst du denn ein mageres Gemisch fahren?
     
  3. #3 Andrea81DD, 13.05.2013
    Andrea81DD

    Andrea81DD

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, prüf mal den Luftmassenmesser.

    Hatte auch mal ähnliche Probleme. Lambdasonden wurden auf Kulanz getauscht, aber es änderte sich nichts.
    Nach wechsel des LMM waren auf einmal alle Probleme beseitigt.
    Keine Ruckler und wieder richtig ordentlich Leistung.

    Die Fehler welche auf die Lambdasonden schließen lassen waren bei mir Folgefehler des defekten LMM.

    Ein weiterer Kanditat ist auch immer wieder mal der Kühlmitteltemperatursensor.
     
  4. #4 Bernhard629, 13.05.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    kann mir vorstellen das sich auf dem Luftmassenmesser vl. Öl vom K&N gesammelt hat und den Heizdraht im LMM beleidigt hat bzw. der zerstört ist.
    War früher oft der fall, da dieser Heizdraht noch nicht so schön verpackt war wies bei den neuen fzg ist.
     
  5. #5 innocent, 15.05.2013
    innocent

    innocent

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    2700 Wr Neustadt österreich
    Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Einen Luftmassenmesser könnt ihr beim aee motor lange suchen
    der hat sowas nicht

    l.g.
     
Thema: Leistungsverlust im warmen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia keine leistung mehr warm

    ,
  2. fabia leistungsverlust warmer motor

    ,
  3. octavia 1u rs leistungsverlust bei warm

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  5. Leistungsverlust Octavia 3 RS TDI

    Leistungsverlust Octavia 3 RS TDI: Moin Moin, so da mein :) nicht wirklich was findet, die tauschen nun auf gut Glück ein paar Steuergeräte, wollte ich auch hier mal nachfragen ob...