Leistungsverlust im warmen Zustand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KTM-EXC, 01.05.2013.

1. #1 KTM-EXC, 01.05.2013
    KTM-EXC

KTM-EXC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Myself
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo

und zwar hab ich ein kleines Problemchen mit meinem Octi... Sobald der Motor warmgefahren ist, verliert er extrem an Leistung. Das trifft so ca bei 3.000 U/min ein...

Habe neulich den Unterdruckschlauch vom Luftfilter repariert (Marderschaden)... jetzt läuft er zwar besser aber der Leistungsabfall ist immernoch extrem spürbar...

Da ich neulich meinen ESD verloren hab(Rost-> 17 Jahre alt) hab ich mir jetzt nen Sportendschalldämpfer (Bastuck) montiert! Leistungsabfall immernoch da!

Seit ca. einem Jahr hab ich ne Airbox von K&N drin... mit dem Original Luftfilter ist es auch nicht besser...

Jetzt hab ich mir neue Zündkerzen bestellt... NGK 4-polig aus Titan...

Kann mir jmd nen Tipp geben warum der Motor nicht richtig durchzieht?

Und falls sich jmd auskennt, wie kann ich das Gemisch einstellen? Möchte ein magereres Gemisch fahren!

Hab nen AEE Motor, 1,6l Benzin Bj. 1996 :)

Danke im Vorraus 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerspeicher schon befragt? Klingt irgendwie nach Kraftstoffversorgung/Lambdaregelung.

Hast du "nur" Leistungsverlust oder ein starkes Ruckeln?
    Das Gemisch kannsr du nicht einstellen. Das macht die Lambdasonde für dich. Warum willst du denn ein mageres Gemisch fahren?

4. #3 Andrea81DD, 13.05.2013
    Andrea81DD

Andrea81DD

Hallo, prüf mal den Luftmassenmesser.

Hatte auch mal ähnliche Probleme. Lambdasonden wurden auf Kulanz getauscht, aber es änderte sich nichts.
    Nach wechsel des LMM waren auf einmal alle Probleme beseitigt.
    Keine Ruckler und wieder richtig ordentlich Leistung.

Die Fehler welche auf die Lambdasonden schließen lassen waren bei mir Folgefehler des defekten LMM.

Ein weiterer Kanditat ist auch immer wieder mal der Kühlmitteltemperatursensor.

5. #4 Bernhard629, 13.05.2013
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    kann mir vorstellen das sich auf dem Luftmassenmesser vl. Öl vom K&N gesammelt hat und den Heizdraht im LMM beleidigt hat bzw. der zerstört ist.
    War früher oft der fall, da dieser Heizdraht noch nicht so schön verpackt war wies bei den neuen fzg ist.

6. #5 innocent, 15.05.2013
    innocent

innocent

Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Einen Luftmassenmesser könnt ihr beim aee motor lange suchen
    der hat sowas nicht

l.g.

Thema: Leistungsverlust im warmen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u rs leistungsverlust bei warm

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im warmen Zustand - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  3. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!?

Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!?: Hallo, ich habe heute zufällig mal neben einem neuen Golf geparkt und mich direkt gewundert, wie nah dort die Außenspiegel eingeklappt sind. Klar...