Leistungsverlust beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HennesVII, 26.07.2015.

1. #1 HennesVII, 26.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    HennesVII

HennesVII

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI LPG
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo ich habe eine Problem mit meinen Octavia 1.6 FSI.

Beim Starten des kalten Motors habe ich die ersten 30-60 Sekunden kaum Leistung.
    Selbst beim Durchtreten des Gaspedals macht er nicht wirklich viel, erst nach kurzer Zeit fährt er als ob nicht wäre.

Leider hat er keine Fehler im Speicher das es mir schwer macht den übeltäter auswenig zumachen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das er beim kalten Motor diese Probleme macht, könnte es am AGR Ventile, Drucksensor, Temperatursensor, Drosselklappe, LMM liegen?

Der LMM ist glaube ich in meiner Drosselklappe integriert oder?

Hoffe einer kann mir helfen die suche etwas einzuschränken :-)

MFG

HennesVII

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ramon1080, 26.07.2015
    ramon1080

ramon1080

Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Das is doch ganz normal, dass ein eiskalter motor nicht sofort volle leistung entfalten kann??

4. #3 HennesVII, 26.07.2015
    HennesVII

HennesVII

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    Naja wenn du das so sagst, ich denke das ich mein Auto kenne und wenn ich Gas gebe und der Wagen sogut wie garnicht fährt obwohl die Drehzahl hochgeht frage ich mich woran es liegt. Vorher hat er das ja nicht gemacht. Denke dein Auto kommt von der Stelle und fährt nicht nur 5-10 kmh und das wars :-)

Ausserdem haben wir Sommer und kein Winter mit- Graden vor der Tür, selbst bei 30+ Graden draussen ändert es nicht daran das er keine leistung bringt und ich kaum von der stelle komme

lg

5. #4 HennesVII, 28.07.2015
    HennesVII

HennesVII

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    Ich habe mal eine Log Fahrt gemacht vielleicht fällt euch ja eine auffälligkeit auf, bzw vielleicht kann ich ja noch eine Logfahrt mit anderen Messblöcken machen :-)

Anhänge:

• skoda.zip
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      10
  6. #5 fireball, 28.07.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn es so ist, wie Du beschreibst: Kupplung.

Aber ich denke da stimmt wohl eher die Beschreibung nicht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HennesVII, 28.07.2015
    HennesVII

HennesVII

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    Leider stimmt die Beschreibung schon, Beim Gasgeben geht die Drehzahl hoch aber an Leistung kommt nichts an. Komme so auf Maximal 10-15 Kmh.
    Das habe ich aber auch nicht jedes mal, so ca. 70% von Kaltstarts und wie gesagt nur 30 Sekunden dann läuft er normal.

Da es sich um eine Automatik handeln und er sonst ohne probleme fährt schliesse ich das ehrlich gesagt aus.

mfg

9. #7 fireball, 28.07.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Was heisst für dich es kommt nichts an Leistung an? Kommt die Mühle auf Drehzahl und schaltet nicht, dreht er nur hoch und kann mit nicht vorwärts? Du musst dein Problem schon genau formulieren...

Thema: Leistungsverlust beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstart leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...