Leistungsverlust beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bablust, 02.04.2014.

  1. #1 bablust, 02.04.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Guten Morgen miteinander,

    Da ich nicht so viel gefunden hatte bzg, Probleme beim Bescheleunigen möchte ich Euch fragen ob mir jemand mit ein paar Tips helfen kann.

    Ich fahre ein Superb II limusine 12/2008 2.0 TDI mit DSG und 170 PS aktuell 103000 Km. Seit 2 Tage merke ich das, dass nicht mehr so zieht wie bis jetzt. Ist vielleicht einbildung, ich meine wir reden von 170 PS. Beim 90000 habe ich den Kundendienst gemacht. Jetzt habe ich ein bisschen bedenken, ob eventuell der Turbolader kaputt wäre oder ist vielleicht die Einspritzpumpe kaputt?... keine ahnung ich bin so wie so verwirrt. ?(

    Danke in voraus

    Bablust
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alioker, 02.04.2014
    alioker

    alioker Guest

    machmal gebe Tankstelle schlechten Sprit... also für deine Empfinden erst mal Aral Ultimate Diesel tanken und dann weiter testen.
    Ebenso Werkstätten Luftfilter oft zu späte wechseln, (nach Vorgabe) ist das zu spät.
    Also mal reingucken ob Luftfilter von Feuchtigkeit aufgequollen.
    Ich sagen Luftfilter kosten 10 Euro und sollte spätestes bei 30 000km gewechselt werden. Du haben 2 Liter Motor der gut Atmen!

    Alternativ kann auch Unterdruckschlauch zu VTG Gestänge Turbolader undicht sein und eine Loch haben. Marder / Aufgescheuert
     
  4. #3 2fast4u, 02.04.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    tankstellen geben schlechten sprit? das ist ein märchen. das kommt alles aus den gleichen tanklagern, lediglich ein paar additive werden individuell beigemischt.
     
  5. #4 HUKoether, 02.04.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    ... und das schon in der Raffinerie beim Befüllen der Tankwagen. Allerdings könnte mal etwas Wasser im Tank sein, oder Dreck, da könnte das Auto dann "Versorgungsprobleme" bekommen. Wenn es erst unter Last merkbar wird, der Motor sonst aber problemlos läuft, ist es wahrscheinlicher in der Luftzufuhr zu suchen (Luftfilter/Turbolader-(Schläuche)).

    Gruß, HUK
     
  6. #5 TightMaik, 04.04.2014
    TightMaik

    TightMaik

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal gelesen, dass besondern bei Diesel es des öfteren Probleme gibt, bei gewissen Tankstellen.
    Könnte aber natürlich auch sein, dass bestimmte Motoren bestimmte Mischungen nicht vertragen.
     
  7. #6 flamingo, 08.04.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    denke wenn Du im Ostblock oder Afrika tankst,könnte es unsauberen/gestreckten Sprit geben.
    Aber im westen EU wohl nicht mehr,die Zeiten sind vorbei.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsverlust beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cfgb leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...