Leistungsverlust beim 2.0 PD TDI > statement

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 14.10.2008.

1. #1 BuRneR00, 14.10.2008
    BuRneR00

BuRneR00

einen guten tag,

wie ich sehe würde hier in dem forum noch nicht darüber berichtet:

wie schon viele user erkannt haben, führten einige updates zum leistungsverlusts bei den RS TDI.

nun gibt es einige interessante informationen dazu:

VW gibt zu:
    http://www.autokiste.de/psg/0809/7460.htm

Motor Talk:
    http://www.motor-talk.de/forum/moto...-interessengemeinschaft-t1521320.html?page=14

auf bedenken hin, dass es ein statement von VW ist und nicht von SAD, habe ich mich dazu entschlossen nähere infos zu erhalten:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihre Anfrage recherchiert: Nach aufwaendigen Tests mit den von Injektor-Verkokung betroffenen Kundenfahrzeugen haben wir festgestellt, dass sich bei diesen die Fahrprofile aehnelten. Ein Zusammenhang mit der Regeneration des Dieselpartikelfilters konnte dabei nicht nachgewiesen werden. Vielmehr kann es bei Fahrzyklen unter staendiger Volllast im obersten Drehzahlenbereich ueber mehrere zehntausend Kilometer zu Verkokungen der Einspritzkanaele kommen, die sich durch Ultraschallreinigung in unseren Vertragswerkstaetten beseitigen lassen. Sofern es zu Leistungsverlusten durch Verkokung der Piezo-Pumpe-Duese-Injektoren kommen sollte, werden wir nach sorgfaeltiger Pruefung des jeweiligen Einzelfalles eine kundenorientierte Loesung ermoeglichen.

Was mich hierbei stört, ist dass sie nicht näher auf die kosten eingehen, sondern lediglich sagen "...werden wir nach sorgfaeltiger Pruefung des jeweiligen Einzelfalles eine kundenorientierte Loesung ermoeglichen". ich hacke mal weiter nach.

ich werde weiter berichten sobald ich eine antwort erhalte.

MFG BuRneR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 14.10.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Eine klare Ablehnung der Kostenübernahme klingt anders. Vermutlich wollen die es aber auch nicht so klar kommunizieren, um gerade bei Autos mit hoher km-Leistung nicht Kosten übernehmen zu müssen.
    Ich muss aber sagen, dass ich die Antwort an sich schon sehr gut finde, da waren andere Schreiben (Standheizung im Scout, Radio-Probleme) deutlich schwammiger.

4. #3 BuRneR00, 14.10.2008
    BuRneR00

BuRneR00

ich kenn mich damit jetzt nicht so aus.
    ich schreibe SAD zum ersten mal an. ;)

mag sein dass es bis jetzt eine gute antwort ist, aber im vergleich zum bericht ist da schon ein unterschied.

5. #4 SKODA DOC, 14.10.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hm das was in der Autokiste steht stimmt alles. Das Problem lässt sich net lösen. Also öfter mal "reinigen" lassen. Vielleicht hat man mit V Power Diesel eine Möglichkeit da was zu machen denn da sind schon sachen drin die das System sauberhalten. Beim FSI mit V Power tanken is das ja auch so.

6. #5 BuRneR00, 16.10.2008
    BuRneR00

BuRneR00

Auf meine frage hin, wie es wohl mit einem 6jahre alten RS PD TDI aussehen würde, bekam ich diese antwort:

Guten Tag, Herr ********,

danke fuer Ihre juengste Rueckmeldung!

Natuerlich koennen wir sehr gut nachvollziehen, dass Sie von uns gerne eine konkrete Antwort zum Thema der Verkokung und der damit verbundenen Ultraschallreinigung bekommen moechten. Doch leider faellt unsere Antwort auch heute nicht so aus, wie Sie es moeglicherweise von uns erwarten. Der Grund: Wie wir Ihnen schon gestern geschrieben haben, treffen wir keine Aussage fuer Faelle, die in der Zukunft liegen. Prognosen im Sinne von "wenn ..., dann ..." koennen wir nicht geben.

sieht also meiner meinung stark danach aus, dass es später einfach heißen wird, "ne machen wir nicht auf kulanz".

super [​IMG]

Thema:

Leistungsverlust beim 2.0 PD TDI > statement

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim 2.0 PD TDI > statement - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...