Leistungsverlust bei Felicia Combi GLX1.6

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ela1811, 21.08.2009.

1. #1 ela1811, 21.08.2009
    ela1811

ela1811

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi GLX 1.6
    Hallo zusammen

da bin ich mal wieder inkl. Problem...:( mein Skoda verliert während der Fahrt einfach die Leistung. ich fahre un dann passiert es irgendwann: manchmal ruckelt er einfach nur & beim anderen mal verliert er gänzlich de Leistung die dann meistens erst wieder kommt wenn ich zurückschalte.Kann das an den Zündkabeln liegen?

wer echt lieb von euch wenn ihr mir da tipps geben könntet oder evtl. sogar sagen könntet woran es liegt

lg ela

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    In der Regel auslesen....die 1AV sagt dir schon was nicht stimmt. Das kann ganz banal bei nem verstopften Spritfilter anfangen, oder ne defekte Lambdasonde, ne schwergängige Drosselklappe, bis hin zu dreckigen Einspritzdüsen gehen.

4. #3 Sweetline, 22.08.2009
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi du,
    aber das kann vieles sein,...
    wurde etwas erneuert in letzter zeit....?
    hast du chiptuning drin und und und und ...?
    alle infos helfen uns... nur nicht die zu deiner person :D
    deine fahrweise usw. mehr autobahn oder stadt ?
    motorhaube öffnen und uns sagen ob der motor eventuell ölig ist an der seite
    wann er die leistung verliert bei vollast oder auch mal im stand usw.?
    ist das immer oder nur sporadisch?

5. #4 ela1811, 24.08.2009
    ela1811

ela1811

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi GLX 1.6
    huhu sweetline
    das es vieles sein kann wurde mir nun schon mehrfach gesagt.
    in der letzten Zeit wurde erneuert: Thermostat, Lüfterschalter und vor 2 wochen die zündspule...
    getunt is garnix an dem auto....
    meine Fahrweise? na wie die Fahrweise bei jemanden ist der erst seit 2 Wochen den Führerschein hat :D
    fahr mehr stadt. autobahn bin ich selbst mit dem auto erst 1x gefahren.
    ölig ist nichts. öl ist auch genug drinne, hab ich erst aufgefüllt :P
    es fängt meisten im 3. und 4. gang an. im stand hat er die Probleme nicht.
    immer ist das nicht, gelegentlich/ab und zu mal aber immer in unregelmäßigen Abständen und der Leistungsverlust is immer unterschiedlich lange.
    also kann nicht genau sagen wie lange das geht wenn es auftritt.

zu Timmy:
    danke erstmal aber als die zündspule defekt war wurde es ausgelesen un da war laut werkstatt nichts weiter gespeichter ausser ausser halt die zündspule

6. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    ist nur wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er warm ist?
    gibt es bestimmte Situationen in denen es vermehr auftritt also z.B. beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb direkt nach dem Schalten usw...

Du sagst es fängt im 3 oder 4 Gang an wie gehts dann weiter? Häuft sich das wenn du länger fährst?

Wie sehen die Kerzen aus?

Wenn du erst seit 2 Wochen den Führerschein hast, weißt du was über die Vorgeschichte vom Auto bzw. den Fahrstil des alten Besitzers?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Probier mal, ob alle Zündkabelstecker fest auf den Kerzen sitzen, ob die Kerzen fest sitzen und natürlich die Drosselklappe würd ich mal reinigen. Dazu gibts hier im Forum ne Menge Infos.

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    War das schon bevor die Spule gewechselt wurde? Seit dem letzten auslesen kann ja was dazu gekommen sein ;)

Wenn du sagst es ist nur obenrum und in hohen Gängen, könnte es auch einfach der schon angesprochene zugesetzte Spritfilter sein, der bei hohen Drehzahlen und viel Last, einfach nicht mehr genug durchläst.

Thema:

Leistungsverlust bei Felicia Combi GLX1.6

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Felicia Combi GLX1.6 - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...