Leistungsverlust bei Felicia Combi GLX1.6

Diskutiere Leistungsverlust bei Felicia Combi GLX1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen da bin ich mal wieder inkl. Problem...:( mein Skoda verliert während der Fahrt einfach die Leistung. ich fahre un dann passiert...

  1. #1 ela1811, 21.08.2009
    ela1811

    ela1811

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salz (RLP) 56414 Salz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi GLX 1.6
    Hallo zusammen

    da bin ich mal wieder inkl. Problem...:( mein Skoda verliert während der Fahrt einfach die Leistung. ich fahre un dann passiert es irgendwann: manchmal ruckelt er einfach nur & beim anderen mal verliert er gänzlich de Leistung die dann meistens erst wieder kommt wenn ich zurückschalte.Kann das an den Zündkabeln liegen?

    wer echt lieb von euch wenn ihr mir da tipps geben könntet oder evtl. sogar sagen könntet woran es liegt

    lg ela
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    In der Regel auslesen....die 1AV sagt dir schon was nicht stimmt. Das kann ganz banal bei nem verstopften Spritfilter anfangen, oder ne defekte Lambdasonde, ne schwergängige Drosselklappe, bis hin zu dreckigen Einspritzdüsen gehen.
     
  3. #3 Sweetline, 22.08.2009
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi du,
    aber das kann vieles sein,...
    wurde etwas erneuert in letzter zeit....?
    hast du chiptuning drin und und und und ...?
    alle infos helfen uns... nur nicht die zu deiner person :D
    deine fahrweise usw. mehr autobahn oder stadt ?
    motorhaube öffnen und uns sagen ob der motor eventuell ölig ist an der seite
    wann er die leistung verliert bei vollast oder auch mal im stand usw.?
    ist das immer oder nur sporadisch?
     
  4. #4 ela1811, 24.08.2009
    ela1811

    ela1811

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salz (RLP) 56414 Salz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi GLX 1.6
    huhu sweetline
    das es vieles sein kann wurde mir nun schon mehrfach gesagt.
    in der letzten Zeit wurde erneuert: Thermostat, Lüfterschalter und vor 2 wochen die zündspule...
    getunt is garnix an dem auto....
    meine Fahrweise? na wie die Fahrweise bei jemanden ist der erst seit 2 Wochen den Führerschein hat :D
    fahr mehr stadt. autobahn bin ich selbst mit dem auto erst 1x gefahren.
    ölig ist nichts. öl ist auch genug drinne, hab ich erst aufgefüllt :P
    es fängt meisten im 3. und 4. gang an. im stand hat er die Probleme nicht.
    immer ist das nicht, gelegentlich/ab und zu mal aber immer in unregelmäßigen Abständen und der Leistungsverlust is immer unterschiedlich lange.
    also kann nicht genau sagen wie lange das geht wenn es auftritt.

    zu Timmy:
    danke erstmal aber als die zündspule defekt war wurde es ausgelesen un da war laut werkstatt nichts weiter gespeichter ausser ausser halt die zündspule
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    ist nur wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er warm ist?
    gibt es bestimmte Situationen in denen es vermehr auftritt also z.B. beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb direkt nach dem Schalten usw...

    Du sagst es fängt im 3 oder 4 Gang an wie gehts dann weiter? Häuft sich das wenn du länger fährst?

    Wie sehen die Kerzen aus?

    Wenn du erst seit 2 Wochen den Führerschein hast, weißt du was über die Vorgeschichte vom Auto bzw. den Fahrstil des alten Besitzers?
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Probier mal, ob alle Zündkabelstecker fest auf den Kerzen sitzen, ob die Kerzen fest sitzen und natürlich die Drosselklappe würd ich mal reinigen. Dazu gibts hier im Forum ne Menge Infos.
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    War das schon bevor die Spule gewechselt wurde? Seit dem letzten auslesen kann ja was dazu gekommen sein ;)

    Wenn du sagst es ist nur obenrum und in hohen Gängen, könnte es auch einfach der schon angesprochene zugesetzte Spritfilter sein, der bei hohen Drehzahlen und viel Last, einfach nicht mehr genug durchläst.
     
Thema:

Leistungsverlust bei Felicia Combi GLX1.6

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Felicia Combi GLX1.6 - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  3. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  4. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...