leistungsverlust bei breiteren reifen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nilz79, 13.01.2009.

  1. nilz79

    nilz79

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    hallo ich kann morgen meinen neuen fabia combi 1.4 75ps bj:03 abholen :)

    ist in nl angemeldet und da sind auch 205er 17zoll erlaubt wo jedoch eine tachoabweichung von 4km/h eingeplant werden muss.

    sind zur zeit 195er 15zoll drauf.

    aber ich habe so meine befuerchtung, dass ich mit meinen 75 ps nicht mehr von der stelle komme :D

    was denkt ihr?

    zudem finde ich den fabia ziemlich hoch...

    welche tieferlegung / felgenkombination habt ihr, wo man noch von komfort / altagstauglichkeit sprechen kann!

    habe bis zum sommer ja noch zeit zum sparen 8)

    vielen dank im vorraus......

    gruss nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also du wirst auf jeden Fall einen Leistungsverlust bemerken.
    Ob dir da die Optik im Vordergrund steht oder die Leistung musst du wissen.
    Ich habe bei meinen 18 Zoll mit 215 schon ganz schön zu kämpfen das ich von der stelle komm, aber man gewöhnt sich dran.
    Bei den LoonyTuns hab ich mal gefragt und die meinten das wären so ca. 20 PS die mir da verloren gehen.
    Die haben dort einen 4er Golf (der hat allerdings auch so 265 PS) und der hat 20 Zoll drauf, mit riesig breiten Reifen. (nur Showcar) und der soll 47 PS weniger haben durch diese riesen Felgen.

    Ich hab ein GewindeFW verbaut, 60 mm tiefer.
    Und dazu meine 8x18 ET 32 mit 215/35 R18.
    Die Alltagstauglichkeit ist nicht immer gewährleistet, durch meine Schürze vorne, aber ich denk mit einer normalen Schürze würde das schon gehen, wenn man nicht gerade nur schlechte Straßen und Gelände fährt.
    Mein FW ist eben nur knochenhart, aber es gibt ja auch Andere.
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Also ich hab den 1.4er 16V und auch 75PS!
    hab auf meinem Combi 205/45 R16 drauf!da is vom Reifen her der Federungskomfort ok!
    Topspeed damit kann ich noch grade so leben,laut tacho noch bei ca 175!mit Winterrädern is es zwar mehr aber schon ok!
    Spritverbrauch is n bischen über n 1Liter auf 100Km gestiegen!
    mußt du selber wissen was dir wichtiger is!
    wenn nur Stadt und Landstraße und da locker dahingleiten is es auch mit 17er und 75PS noch gut
    aber wenn du viel Autobahn und so fährst is es vom Verbrauch,Beschleunigung und Topspeed vieleicht nich ganz das richtige!
     
  5. #4 FabiaOli, 13.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ganz genau.
    Auf der Autobahn wird auch keiner groß auf deine Felgen gucken :D

    Ich hab mit meinen Bemmen übrigens laut Tacho 205 lt. Tacho geschafft und das bei den großen Rädern und ohne Neueinstellung des Tachos :)
     
  6. #5 Checkhammer, 13.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja aber 17" sind schon fein am Fabia....ich kam mit meinen 16" 205/45 gut zu recht hat schön auf der Straße geklebt und Spritverbrauch naja hängt auch von der Fahrweise aber bin auch auf der AB 200 gehämmert mit 80PS. Aber wie gesagt das ist deine Sache.
     
Thema:

leistungsverlust bei breiteren reifen!

Die Seite wird geladen...

leistungsverlust bei breiteren reifen! - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...