Leistungsverlust am Berg / Oct. II 2010 1.6TDI

Diskutiere Leistungsverlust am Berg / Oct. II 2010 1.6TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre mit dem Wohnwagen 850 kg. über den Pass. Auf der ebene keine Probleme. Nach cxa. 20 Min Bergfahrt plötzlich keine Leistung mehr. OBD ergibt...

1. #1 Texaswasser, 28.07.2019
    Texaswasser

Texaswasser

Fahre mit dem Wohnwagen 850 kg. über den Pass. Auf der ebene keine Probleme. Nach cxa. 20 Min Bergfahrt plötzlich keine Leistung mehr. OBD ergibt keinen Fahler. Nach einer Stunde normale Weiterfahrt zur Passhöhe ca. 15 Min. ohne Probleme. Pass hinunter und und eine weitere Stunde keine Probleme. Rückfahrt dasselbe Problem. Garage kann keine Fehler auslesen! Im Normalgebrauch nichts zu bemerken.

2. #2 MrSmart, 28.07.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Wird beim Auftreten des Fehlers eine Fehlermeldung im Kombiinstrument angezeigt?

3. #3 Texaswasser, 28.07.2019
    Texaswasser

Texaswasser

Keine Anzeige, ebenfalls nicht über obd.

4. #4 MrSmart, 28.07.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit die Parameter mit einem geeigneten Diagnosegerät, während der Fahrt, aufzunehmen und auszuwerten.

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Das kann viele Ursachen haben.
    Z.b Wenn die Leckrücklaufleitung zu heissen Diesel zurücktransportiert geht die Leistung runter. Das ist kein Fehler . Wie voll war der Tank zu dem Zeitpunkt?
    Wenn andere Parameter eine andere zu heisse Flüssigkeit melden oder Zustand eines Bauteiles z.b. turbo, wird auch die Leistung reduziert. Auch das ist dann kein Fehler.

Seppel16, MrSmart und Octavia20V gefällt das.
Thema:

Leistungsverlust am Berg / Oct. II 2010 1.6TDI

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust am Berg / Oct. II 2010 1.6TDI - Ähnliche Themen

1. Verkauft Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen

Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, verkaufe hier mein originales Škoda Bolero. es befindet...
  2. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  3. iTracker Stealthcam II GPS im Octavia VFL

iTracker Stealthcam II GPS im Octavia VFL: Hallo, leider bin ich bei den Thema völlig unwissend. Mein Vater hat eine iTracker Stealthcam Ii bekommen. Diese solle die Tage ins KFZ kommen,...
  4. Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich)

Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich): Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. 1999, 1.6, GLX mit Klimaanlage ist - vermutlich - der LiMa-Regler defekt. Die Symptome sind: 1. die Airbag...
  5. Privatverkauf 4 Winterreifen Octavia II + III

4 Winterreifen Octavia II + III: Wegen Modelwechsel verkaufe ich 4 Winterreifen 205/55/R16/94V Kleber ca. 60% Profil, bei Selbstabholung für 100 € Festpreis
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden