Leistungsverlust 1,9 tdi

Diskutiere Leistungsverlust 1,9 tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Fabia 1,9tdi 2003 gekauft. Anfangs hatte ich etwa einemal die Woche das Problem das er...
  • Leistungsverlust 1,9 tdi Beitrag #1

Quittenmeister

Guten Tag.

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Fabia 1,9tdi 2003 gekauft.

Anfangs hatte ich etwa einemal die Woche das Problem das er wärend der fahrt plötzlich keine Leistung mehr hatte.
Nach einem neustart des Motors lief er wieder sehr gut.

Seit einer Woche habe ich es leider, dass er von anfang an wenig Leistung hat.
Bis 120kmh schaukelt er sich gemächlich hoch und dann rennt man wie vor eine Wand.

Ich habe nun schon ein wenig gelesen dazu im Forum.
Häufig werden undichte Schläuche genannt, Luftmassenmesser und VTG.

LEider bin ich Autotechnisch recht unfähig.
Habe aber trotzdem versucht die VTG zu finden und habe sie mal fotografiert um zu fragen ob sie das ist. (Bild im anhang)
Wenn sie es ist lässt sie sich leicht verstellen.

Undichte Schläuche habe ich noch nicht gefunden aber auch noch nicht akribisch danach gesucht.
Zum fehlerauslesen war ich einmal als der Leistungsverlust sporadisch kam. Da sagte der Herr, das der Fehler der gespeichert ist keine aussagekraft hat und es alles mögliche sein könnte, und er auf LMM tippen würde.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Ist das das VTG?
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Kann der LMM gereinigt werden?
Schadet es dem Motor wenn ich ihn noch bewege?

Liebe Grüße und vielen Dank Robert

Anhänge

• IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 277
  • Leistungsverlust 1,9 tdi Beitrag #2

RS - DPC

Fahrzeug
Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
Kilometerstand
2300
Nein das ist die Drosselabstelleinheit mit der AGR. Die VTG Dose/Verstellung sitzt direkt am Turbolader. Das Gestänge an der Dose einmal auf Leichtgängigkeit prüfen. Gruß...

• Leistungsverlust 1,9 tdi Beitrag #3

Quittenmeister

danke fürdie antwort.
Kann ich den turbo finden ohne die plastikabdekung abzumachen?
kleinen Tipp in welcher ecke ich den turbo finde?

Lg Robert

• Leistungsverlust 1,9 tdi Beitrag #4

123tdi

Guest
hallo!!!!
mit dem Bild du liegen recht gut... verfoge unterdruckschlauch und dann gehe zu Turbolader VTG der schlauch! Der Schlauch oft oben aufgescheuert. Also auf Bild erkenne eine Schlauch der nach unten geht schlauch zu VTG und da gucken da aufscheuern an andere rohre... bisschen nach oben ziehen.den Schlauch. am VTG erst zuletzt schaue!!! du den Fehler finde.. du mir glaube!!!!! Schlauch zu 90% aufgescheuert!!!

• Leistungsverlust 1,9 tdi Beitrag #5

Marek

Siehe Foto - das ist meistens die Stelle.

Anhänge

• KeinTurbo.jpg
    KeinTurbo.jpg
    154 KB · Aufrufe: 277
  • Leistungsverlust 1,9 tdi Beitrag #6

Quittenmeister

Fehler gefunden!

Ein Schlauch war durchgebissen.
Es war der Schlauch der auf dem Bild von Marek zu sehen ist unter dem Schlauch der als Nummer 6 gekennzeichnet ist.
Der geht direkt nach unten unter die MOtorplastikabdeckung.
Er wurde definitiv durchgebissen.

Sollte ich etwas unternehmen gegen den Störenfried?

Habt VIELEN DANK schonmal.
Ich gebe euch ein virtuelles Bier aus :thumbsup:

Thema:

Leistungsverlust 1,9 tdi

Leistungsverlust 1,9 tdi - Ähnliche Themen

Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
RS TDI Druckdose, Leistungsverlust, ruckeln ??: Guten Morgen liebe Forengemeinde, der RS TDI ist ja noch Neuland für mich, also suche ich mal nach Rat hier. Ich fahre einen 2007er RS TDI Combi...
1,9 TDi Turboschaden ???: Guten Tag. Meinem Fabia geht es nicht gut ;( Ich habe meinen Fabia 2003 1,9TDI bei meiner Werkstatt da er keine Leistung mehr hat...
Unterdruckdose defekt und was noch?: Hallo Skoda Gemeinde, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia. Seit einem halben Jahr geht der Wagen immer öfter in den Notlauf. Anfangs...
Skoda Oktavia 1,9 tdi 2001 Leistungsverlust: Hallo habe folgendes Problem mit meinem Oktavia habe mir vor ca 3monaten den luftmassenmesser tauschen lassen weil ich keine Leistung mehr hatte...

Sucheingaben

skoda fabia tdi keine leistung

,

skoda fabia 2005 kombi turbo schläuche

Oben