Leistungsverlust 1,9 tdi

Diskutiere Leistungsverlust 1,9 tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Fabia 1,9tdi 2003 gekauft. Anfangs hatte ich etwa einemal die Woche das Problem das er...

  1. #1 Quittenmeister, 25.11.2010
    Quittenmeister

    Quittenmeister

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Fabia 1,9tdi 2003 gekauft.

    Anfangs hatte ich etwa einemal die Woche das Problem das er wärend der fahrt plötzlich keine Leistung mehr hatte.
    Nach einem neustart des Motors lief er wieder sehr gut.

    Seit einer Woche habe ich es leider, dass er von anfang an wenig Leistung hat.
    Bis 120kmh schaukelt er sich gemächlich hoch und dann rennt man wie vor eine Wand.

    Ich habe nun schon ein wenig gelesen dazu im Forum.
    Häufig werden undichte Schläuche genannt, Luftmassenmesser und VTG.

    LEider bin ich Autotechnisch recht unfähig.
    Habe aber trotzdem versucht die VTG zu finden und habe sie mal fotografiert um zu fragen ob sie das ist. (Bild im anhang)
    Wenn sie es ist lässt sie sich leicht verstellen.

    Undichte Schläuche habe ich noch nicht gefunden aber auch noch nicht akribisch danach gesucht.
    Zum fehlerauslesen war ich einmal als der Leistungsverlust sporadisch kam. Da sagte der Herr, das der Fehler der gespeichert ist keine aussagekraft hat und es alles mögliche sein könnte, und er auf LMM tippen würde.

    Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
    Ist das das VTG?
    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
    Kann der LMM gereinigt werden?
    Schadet es dem Motor wenn ich ihn noch bewege?

    Liebe Grüße und vielen Dank Robert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS - DPC, 25.11.2010
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Nein das ist die Drosselabstelleinheit mit der AGR. Die VTG Dose/Verstellung sitzt direkt am Turbolader. Das Gestänge an der Dose einmal auf Leichtgängigkeit prüfen. Gruß...
     
  4. #3 Quittenmeister, 25.11.2010
    Quittenmeister

    Quittenmeister

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke fürdie antwort.
    Kann ich den turbo finden ohne die plastikabdekung abzumachen?
    kleinen Tipp in welcher ecke ich den turbo finde?

    Lg Robert
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    hallo!!!!
    mit dem Bild du liegen recht gut... verfoge unterdruckschlauch und dann gehe zu Turbolader VTG der schlauch! Der Schlauch oft oben aufgescheuert. Also auf Bild erkenne eine Schlauch der nach unten geht schlauch zu VTG und da gucken da aufscheuern an andere rohre... bisschen nach oben ziehen.den Schlauch. am VTG erst zuletzt schaue!!! du den Fehler finde.. du mir glaube!!!!! Schlauch zu 90% aufgescheuert!!!
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Siehe Foto - das ist meistens die Stelle.
     

    Anhänge:

  7. #6 Quittenmeister, 25.11.2010
    Quittenmeister

    Quittenmeister

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden!

    Ein Schlauch war durchgebissen.
    Es war der Schlauch der auf dem Bild von Marek zu sehen ist unter dem Schlauch der als Nummer 6 gekennzeichnet ist.
    Der geht direkt nach unten unter die MOtorplastikabdeckung.
    Er wurde definitiv durchgebissen.

    Sollte ich etwas unternehmen gegen den Störenfried?

    Habt VIELEN DANK schonmal.
    Ich gebe euch ein virtuelles Bier aus :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsverlust 1,9 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2005 kombi turbo schläuche

    ,
  2. skoda fabia tdi keine leistung

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust 1,9 tdi - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?