Leistungsverlust 1,9 TDI bei ca 110 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tom814, 27.11.2014.

1. tom814

tom814

Hallo ich habe Leistungsverlust bei ca 110 km/h egal ob 4 od 5 Gang Skoda Oktavia 1,9 TDI 90 PS Bj.2001 der Leistungsverlust kommt immer aprupt bei ca 110 km/h und dann beschleunigt er nicht mehr so gut. (das spührt mann richtig wie wenn der Turbo aussetzen würde)

wenn ich dann rechts rann fahre und den Motor abstelle und wieder starte ist der Leistungsverlust weg dann geht er wieder normal

Dieselfilter ist neu

bitte um Hilfe Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 27.11.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und poste dann das Ergebnis hier.

4. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Vielleicht der LMM oder direkt der Turbo...

5. melbuh

melbuh Guest

Bei mir war es mal sehr ähnlich, dass er bei stärkerem Gasgeben (Überholvorgang) in den Notlauf gesprungen ist. (Motorneustart konnte auch resetten)

Bei mir waren über einen schneereichen Winter die variablen Schaufeln vom Turbo festgegammelt.

Langsames Hochdrehen in hohe Drehzahlbereiche und dortiges halten konnte es aber wieder freibrennen.

3. oder 4. Gang, mit wenig Gas Richtung Drehzahlbegrenzer, möglichst lange dort halten, danach ein paar mal von niedriger Drehzahl an mit Vollgas bis zum Begrenzer durchbeschleunigen.

Lass dir aber wie oben geschrieben vorher den Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war zu hoher Ladedruck als Fehler hinterlegt.

Und mach die oben beschrieben Experimente bitte auf abgesperrter Straße und alles bitte auf eigene Gefahr, nicht dass ich hinterher schuld bin ;)

6. dirfor

dirfor Guest

Ich hatte das gleiche Problem - Unkontrollierbarer und sporadischer Leistungsverlust. Leider habe ich mich spontan von diesen ewigen LMM - Problemvermutern inspirieren lassen. 130 € weg - Problem nicht gelöst.
    Die Lösung lag bei meiner TDI-Maschine am
    MAP-SENSOR. Nachdem ich ein Magnetventil, den LMM und 3 bis 4 Unterdruckschläuche gewechselt hatte und das nicht zum Erfolg geführt hatte, kam ich dann doch langsam mal drauf. Das Ding kostet um die 35 € und ist sicherlich einen Versuch Wert, bevor man deutlich mehr Geld in die Werkstatt trägt.

7. #6 dieselschrauber, 24.05.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Fehlerspeicher auslesen.....hängende AGR kann es auch sein

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust 1,9 TDI bei ca 110 km/h

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust 1,9 TDI bei ca 110 km/h - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...