Leistungsteigerung beim Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von wolleberg, 25.10.2005.

  1. #1 wolleberg, 25.10.2005
    wolleberg

    wolleberg Guest

    Hi Leute

    Habe seit 2000 einen zuverlässigen Diesel bin auch sonst sehr zufrieden mit dem teil.
    Meine frage an euch , kann ich einige PS rausholen ohne das ich was kaufen muss (tuning) ich denke mehr an die bosch Pumpe ein mehrverbrauch würde mich nicht stören.
    grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das hätte ich auch gerne Leistungssteigerung ohne Geldausgaben hehe

    Viel Erfolg


    MfG

    gelig
     
  4. #3 wolleberg, 26.10.2005
    wolleberg

    wolleberg Guest

    Hallo gelig
    Das hätte ich auch gerne Leistungssteigerung ohne Geldausgaben hehe


    Du kannst das natürlich nicht wissen denn du hast kein Diesel.
    Pass auf , mein Diesel hat ne Bosch Pumpe und da sind viele kleine Schrauben dran ,die sorgen dafür das ein bestimmtes Gemisch angesaugt wird (Saugdiesel) und eine von vielen kleinen Schrauben sorgt dafür wieviel in jeden Topf rein kommt und eben diese Schraube wird gesucht .Mehr Diesel=Mehr Leistung (natürlich in maßen) und das ist eben eine Tatsache , die Werkstatt wird s dir bestätigen.

    Bitte nur Antworten, der Erfahrung mit der Materie hat und nicht nur aus langer weile irgendeinen senf von sich gibt oder gar den Beiträgestand in die höhe treibt .

    Die besten Grüße aus Berlin
    P.S tolles Foto auf deiner HP
     
  5. pegeo

    pegeo Guest

    Ein paar PS mehr könnte er schon vertragen.
    Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden :heulnich:
     
  6. #5 TheDixi, 26.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Hast du schon mal in einer Werkstatt nachgefragt ob die evtl. wissen, wie man das einstellt? Ich denke, die werden dir nicht viel für das Einstellen berechnen.
     
  7. #6 wolleberg, 26.10.2005
    wolleberg

    wolleberg Guest

    Hallo TheDixi
    Ich war schon in der Werkstatt wollte den guten Mann bestechen aber bei einem Meister ist das so eine sache das wissen ist da aber die verraten auch nicht alles.Die leidige Frage-Legal oder nicht Legal
     
  8. #7 MendeMC, 26.10.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    mhmmm, also wenn du bis nächste woche warten könntest,
    mein vater hat über 10 jahre in ner skoda-fachwerkstatt gearbeitet, kann ihn ja fragen dann.


    zu dixi: würde gerne mal noch andere fotos von dein feli sehen
     
  9. #8 MrBlack19, 26.10.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Wenn ihr bescheid wisst wie es geht, dann postet das bitte hier, ich kann die Info auch gut gebrauchen...
     
  10. #9 wolleberg, 27.10.2005
    wolleberg

    wolleberg Guest

    Hallo MendeMC
    Werde warten habe ja Zeit bin gespannt was du so raus bekommst.
    Endlich hoffnung
    gruß aus berlin
     
  11. #10 consider, 27.10.2005
    consider

    consider Guest

    @ wolleberg Frage: welches Gemisch saugt dein Diesel an?

    @ MrBlack19 fals du vor hast bei dir auch irgendwas rum zu stellen, ich wünsche im vorraus schon viel spaß.
    Der Fabia 1,9er hat eine Verteilereinspritztpume (EDC) Elektronische Diesel Regelung d.h. da kann man nix einstellen.

    Der Fel. hat eine Radialkolbenpumpe die halb elektronisch ist aber noch einstellbar.

    Wenn ich euch einen Guten Tipp geben kann: 1. Umweltbelastung
    2. Ich mach gerade Meisterschule und meine vorgängerklasse hat durch solche versuche einen motor zerjagt auf dem prüfstand. Einzelheiten zum Tuning gebe daher nicht bekannt.
     
  12. #11 wolleberg, 27.10.2005
    wolleberg

    wolleberg Guest

    Hallo consider
    Nicht immer gleich den wind aus den Segeln nehmen.
    Probieren geht über studieren No risk no fun.
    Werd meine infos schon bekommen und wenn nicht hier, dann woanders.
    Über die Umwelt kann man sich streiten bis zum umfallen.Ich Fahre nur Raps und bei der ASU hatte ich super werte - bessere als mit Diesel also ist da der ausgleich.
    Zum Gemisch - ja du hast recht ist kein Gemisch.Würde ich das alles Wissen, was du weist wäre ich auch Meister geworden, und nicht Fliesenleger.

    mfg wolleberg
     
  13. #12 Master-S, 27.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    man leute, echt nicht war!

    da will einer eine ganz normale Antwort haben und alle labern nur dünnfiff!
    ich kann zwar auch nichts dazu beitragen aber so gelabber "ich mach grad nen Meister aber sag dir nicht wies geht..."

    son Bullshit! Wenn dus weißt und nicht sagen willst, dann quatsch nicht soviel und wenn dus nicht weist und dich nur wichtig machen willst, dann einfach mal die gusche halten...

    so dass musste jetzt sein bei diesem ganzem schei* hier
     
  14. #13 LordMcRae, 28.10.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    @Master-s

    ganz ruhig, du bist hier in der Skodacommunity, ich bin hier länger dabei als die meisten von euch und weis wies hier läuft. 95% aller beiträge sind nur bullshit und sinnloses Besserwissergewäsch. Nur sehr wenige Beiträge sind wirklich informativ und nützlich, also gewöhn dich lieber daran :zwinker:

    MFG LordMcRae
     
  15. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ LordMcRae:

    Weiss nicht, wie lange du schon dabei bist, aber ich war auch schon im Ur-Forum aktiv, wo noch alle Beiträge auf einer Seite zu sehen waren ... sorry kanns technisch nicht anders erklären ... bin doch kein Meister sondern nur Beamter :-)) ... und hier sind sicher 90 % der Beiträge kein Shit ... wenn du das so siehst, warum bist du dann noch hier? :gruenwink:


    @ all:

    Der Felicia hat noch einen Vorkammer-Saugdiesel, wärend der SDI des Fabia direkt einspritzt ... sorry eben Halbwissen sind aber definitiv unterschiedliche Motoren ... schau sonst mal in VW-Foren ... beide Motorvarianten waren im Golf III verbaut ... erst die Feli-Variante und später dann der SDI

    Nordische Grüße :bandito:

    Örnie
     
  16. #15 Master-S, 28.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    @LordMcRae

    kann sein das du schon sooooooo lange dabei bist, trotzdem muss man nicht soviel Bullshit labbern wenn jemand etwas wissen will, wenn man keine ahnung hat oder einfach nur dumm rumm labern will!

    wenn er schon irgendetwas von ner Schraube weiß und dies ja auch mitlerweile des öfteren bestätigt wurde, kann das ja wohl dochj nicht so "schei* Thema" sein wie du das darstellst!

    Lass ihn doch fragen und wenn es wirklich so schlimm fürn Motor ist wie es gesagt wurde, kann er es siich ja noch immer überlegen!

    Fazit: Einfach nur was schreiben wenn man klar helfen kann oder auch nur ansatzweise!
    Nur nicht wenn man dumm labern will, dafür kannste deinen eigenes Thema aufmachen!

    Solche Sachen kotzen mich hier richtig an, an diesem Forum, sonst ist es SUPER COOL!!!
     
  17. #16 LordMcRae, 29.10.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Wieso ich noch hier bin, wegen den 5% nützlichen sachen. Ich hab hier niemand persönlich angegriffen also pisst mich ne so an hier.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Tank echten Diesel..... :friede:
     
  20. #18 TheDixi, 29.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    *hust* bitte per pn weitermachen, ok?
     
Thema:

Leistungsteigerung beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Leistungsteigerung beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...