Leistungssteigerung / Steuergerätoptimierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Lynox, 06.03.2012.

1. Lynox

Lynox

Hey ho,

das ist endlich mal mein erster Thread den ich eröffne. Habe bisher immer nur "mitgelesen" :D

Zu mir:

Ich bin 22 Jahre komme aus dem schönen Sachsen. Derzeit Arbeite ich bei einem Webhoster als Systemelektroniker.

Wägelchen:

- Superb 3u
    - 05er Baujahr
    - beige Stoffausstattung
    - Schwarz Metallic (Aussenfarbe)
    - Motor 1.9 TDI 131 PS
    - ca. 65.000 km runter
    Nun zum Thema:

Der Motor, wie Ihr ja fast alle wisst, hat sehr viel Power für einen 1.9 TDI. Jedoch spiele ich mit dem gedanken einer Steuergerätoptimierung von Skoda direkt um etwas mehr Leistung und Drehmoment herauszuholen. An die 131 PS gewöhnt man sich zuuuu schnell und mit Leistung ist es ja wie mit dem Geld. Es kann nicht zu viel sein :D

Was haltet Ihr von einer Steuergerätoptimierung von Skoda ? Einen Chip wollte ich eher vermeiden. Oder habt Ihr noch andere Tipps welche eventuell schonender sind oder ähnliches ? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts finden können.

Mfg Lynox

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkRacer84, 06.03.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Tach schöne Grüße aus Trier,

versuch doch mal dein Glück bei MTM
    in Bayern. Ist nicht ganz so weit weg von dir!

Grüße vom SC2-Forum

4. Lynox

Lynox

Danke für den Link. Jedoch ist MTM doch schon ein Stück weg :) Bis Ingolstadt sind es schon paar Kilometerchen ;-)

Hat schon einmal jemand das ganze direkt bei Skoda optimieren lassen ?

5. #4 Octarius, 06.03.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was bietet Skoda denn für eine Steuergeräteoptimierung an?