Leistungssteigerung Roomster 1.6 TDI 77kw Erfahrungen/Empfehlungen

Diskutiere Leistungssteigerung Roomster 1.6 TDI 77kw Erfahrungen/Empfehlungen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befasst oder schon erfahrungen damit? Sprich Chip oder steuergerätsoptimierung? Weiß das...

  1. TS689

    TS689

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Taubenheim/Spree
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout "VRS" 1.6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befasst oder schon erfahrungen damit?
    Sprich Chip oder steuergerätsoptimierung?

    Weiß das man aus einen 1.6 TDI keinen Rennwagen rausholen kann, mir gehts auch weniger um die Höchstgeschwindigkeit(198 Kmh mitn Roomster auf der autobahn reichen völlig) eher um das drehmoment .

    Und bitte keine Kommentare wie, das ist aber bestiimt nicht gut für den Motor oder so, auch ein Motor mit orginal Steuergerät oder ohne Chip kann nach ein paar 10000 km hochgehen. Da steckt man halt nicht drin. ^^

    Danke schon mal für die Infos
     
  2. #2 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei diesem Motor sind gut 130 PS und an die 300 Newtonmeter drin.
     
  3. TS689

    TS689

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Taubenheim/Spree
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout "VRS" 1.6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    110000
    Kannst du mir was empfehlen? Gibt ja auch Chips für 150 Euro bei ebay, bin mir aber da wirklich sicher ob das was die dort schreiben auch Leistungsmäßig ankommt. Will aber auch keine 1000 Euro wie bei mtm zum Beispiel bezahlen für die 20 PS und 70 nm mehr.
     
  4. #4 Richter86, 25.10.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ganz ehrlich, wenn du wirklich irgendwelche Ebay-Angebote in Betracht ziehst, dann solltest dich erstmal genauer in das Thema einlesen.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn daraus ein Motorschaden entsteht ist das Gejammer meist groß...
     
  5. #5 Ingokiel, 30.10.2015
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin, interessiert mich auch, ich hab die mal gefunden:
    https://maxchip.de/de/fahrzeugauswahl?xarea=5622&xmarke=112&xmotor=3465&xtyp=634
    und
    http://www.chiptuning.tv/skoda-chiptuning-eco-tuning-und-motortuning-bei-reichert-racing.html

    Das wäre einer meiner Kandidaten, beim ersten hab ich meinen Caddy 1.9TDI chippen lassen, ging gut, allerdings damals für 300.-
    Den anderen kenn ich nicht, das wäre grad noch im Machbaren vom Preis für mich.

    So Boxen will ich nicht, Humbug in meinen Augen. Hatte ich mal im T4Bus, das war dann wie eine Dieselock aus dem Auspuff beim Angasen.
    Gruß aus Kiel
    Ingo
     
  6. #6 Waldemar Brodt, 01.03.2016
    Waldemar Brodt

    Waldemar Brodt

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zündplus
     
Thema: Leistungssteigerung Roomster 1.6 TDI 77kw Erfahrungen/Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichert tuning erfahrungen

    ,
  2. roomster 1.6 tdi erfahrungen

    ,
  3. erfahrung reichert tuning

    ,
  4. erfahrungen mit skoda roomster,
  5. 1 6tdi empfehlung,
  6. reichert tuning erfahrung,
  7. erfahrungen tuning 1.6 tdi,
  8. Skoda 1.6 TDI 77kw,
  9. skoda roomster 1.6 tdi erfahrungen,
  10. erfahrungen chiptuning skoda 1.6 tdi 105 ps
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Roomster 1.6 TDI 77kw Erfahrungen/Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  4. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  5. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...