Leistungssteigerung Roomster 1.6 TDI 77kw Erfahrungen/Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TS689, 25.10.2015.

1. TS689

TS689

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout "VRS" 1.6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befasst oder schon erfahrungen damit?
    Sprich Chip oder steuergerätsoptimierung?

Weiß das man aus einen 1.6 TDI keinen Rennwagen rausholen kann, mir gehts auch weniger um die Höchstgeschwindigkeit(198 Kmh mitn Roomster auf der autobahn reichen völlig) eher um das drehmoment .

Und bitte keine Kommentare wie, das ist aber bestiimt nicht gut für den Motor oder so, auch ein Motor mit orginal Steuergerät oder ohne Chip kann nach ein paar 10000 km hochgehen. Da steckt man halt nicht drin. ^^

Danke schon mal für die Infos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 25.10.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei diesem Motor sind gut 130 PS und an die 300 Newtonmeter drin.

4. TS689

TS689

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout "VRS" 1.6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    110000
    Kannst du mir was empfehlen? Gibt ja auch Chips für 150 Euro bei ebay, bin mir aber da wirklich sicher ob das was die dort schreiben auch Leistungsmäßig ankommt. Will aber auch keine 1000 Euro wie bei mtm zum Beispiel bezahlen für die 20 PS und 70 nm mehr.

5. #4 Richter86, 25.10.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ganz ehrlich, wenn du wirklich irgendwelche Ebay-Angebote in Betracht ziehst, dann solltest dich erstmal genauer in das Thema einlesen.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn daraus ein Motorschaden entsteht ist das Gejammer meist groß...

6. #5 Ingokiel, 30.10.2015
    Ingokiel

Ingokiel

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, interessiert mich auch, ich hab die mal gefunden:
    https://maxchip.de/de/fahrzeugauswahl?xarea=5622&xmarke=112&xmotor=3465&xtyp=634
    und
    http://www.chiptuning.tv/skoda-chiptuning-eco-tuning-und-motortuning-bei-reichert-racing.html

Das wäre einer meiner Kandidaten, beim ersten hab ich meinen Caddy 1.9TDI chippen lassen, ging gut, allerdings damals für 300.-
    Den anderen kenn ich nicht, das wäre grad noch im Machbaren vom Preis für mich.

So Boxen will ich nicht, Humbug in meinen Augen. Hatte ich mal im T4Bus, das war dann wie eine Dieselock aus dem Auspuff beim Angasen.
    Gruß aus Kiel
    Ingo

7. #6 Waldemar Brodt, 01.03.2016
    Waldemar Brodt

Waldemar Brodt

Zündplus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungssteigerung Roomster 1.6 TDI 77kw Erfahrungen/Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichert tuning erfahrungen

,
  2. 1 6tdi empfehlung

,
  3. reichert tuning erfahrung

,
  4. erfahrungen tuning 1.6 tdi,
  5. Skoda 1.6 TDI 77kw,
  6. skoda roomster 1.6 tdi erfahrungen,
  7. erfahrungen chiptuning skoda 1.6 tdi 105 ps
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Roomster 1.6 TDI 77kw Erfahrungen/Empfehlungen - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....