Octavia III Leistungssteigerung für 1.2 Tsi 86PS ?

Diskutiere Leistungssteigerung für 1.2 Tsi 86PS ? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mir ein Octavia mit dem Supergünstigen 1.2 Tsi Motor mit 86PS bestellt und das ganze nochmals als Drive...

1. #1 SkodaTobi, 03.10.2017
    SkodaTobi

SkodaTobi Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mir ein Octavia mit dem Supergünstigen 1.2 Tsi Motor mit 86PS bestellt und das ganze nochmals als Drive version und die Umweltprämie für meinen alten Diesel auch noch dazu, Sparbrötchen hoch3 sozusagen.
    Um nicht gleich komische Gegenfragen zu bekommen wie "warum nicht gleich den größeren Motor bestellt?", nein, der größere Motor wäre dann gleich der 150PS starke gewesen, der hätte dann mal eben ein paar tausend Euronen mehr gekostet, für unsere 90% Stadtfahrten reicht der 86PS, muss ja alles im Verhältnis bleiben. (den 105PS gibts leider nicht mehr und den 3Zylinder wollte ich definitiv nicht, ich werde nicht für "VW" das Versuchskaninchen spielen)
    Nun hab ich soviel "gespart", das ich also gern bereit bin, für eine "vernünftige" Leistungssteigerung ein bischen Geld locker zu machen, damit der Hobel dann etwas mehr Drehmoment bekommt und dann evtl. beim Überholen noch etwas mehr Reserven drin wären.
    Ich bin ein sehr devensiver Fahrer, schwimme eigentlich nur im Verkehr mit und auf der Autobahn immer brav 120-130, Endgeschwindigkeit ist mir völlig schnuppe.
    Hat von Euch bereits jemand den (wohl eher seltenen) Octavia mit 86PS und/oder kann mir jemand ein Tuner empfehlen, der seine Arbeit wirklich gut macht? Ich möchte nicht so ein "Massenprodukt" was irgendwo bei einem "Stützpunkt" draufgespielt wird. Ich habe die letzten Tage sehr viel gelesen, aber dabei ist leider kein Tuner besonders "gut" hervorgetreten. ABT bietet für den kleinen 86PS z.B. leider gar nichts an.

Jemand ein guten Tipp?

2. #2 sepp600rr, 03.10.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Aber warum schaust du dann bei ABT nach?

Schau mal bei SLS Tuning nach, die machen auch den kleinen 1.2 TSI.
    Sonst hat kein Tuner den ich empfehlen kann, etwas für den 1.2 TSI 86PS im Programm.

3. #3 SkodaTobi, 03.10.2017
    SkodaTobi

SkodaTobi Guest

Naja, ABT halt, weil doch sehr bekannt, ich habe jedoch selber keine Erfahrungen mit Chiptuning bis Heute, deshalb der Wunsch nach einer "vernünftigen" Lösung. Hatte ABT so eingeordnet...hmm?
    Werde gleich mal bei SLS gucken, die kannte ich noch nicht!

DANKE

4. #4 sepp600rr, 03.10.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Da du aus Hamburg kommst, kannst du auch mal bei Siemoneit-Racing vorbeischauen die machen auch den 1.2 TSI.

5. #5 SkodaTobi, 03.10.2017
    SkodaTobi

SkodaTobi Guest

Hallo,
    hey, vielen Dank. Siemoneit-Racing hört sich ja wirklich gut an. Stage 1 mit 203 nm, macht doch noch einen soliden Eindruck, auch der Preis ist günstig, wobei das zweitrangig ist. Werde die mal kontaktieren, vielen Dank!

6. #6 SantaCruz, 03.10.2017
    SantaCruz

SantaCruz

Welcher Händler hat dir denn den 1.2TSI bestätigt?

Ich dachte es wird der 1.0TSI ab diesem Modelljahr produziert.

7. andi62

andi62

Nein, der 86 PS hat auch laut Konfigurator 1.2 Liter. Also offenbar der alte Vierzylinder.

8. #8 SantaCruz, 03.10.2017
    SantaCruz

SantaCruz

Komisch.
    Der ganz alte Steuerketten 1.2Tsi hatte 86 PS
    Dann der neue Zahnriemen 1.2 TSI mit 90 PS

Und jetzt als 1.2 Nachfolger der 1.0TSI mit 95 PS,
    bzw. 110/115 PS

9. #9 Christian_R, 03.10.2017
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    interessant
    der "alte" 1,2 86 PS ist Euro 5 und kann als Neuwagen nicht mehr zugelassen werden
    es gibt also einen "neuen" 1,2 Euro 6

10. #10 SkodaTobi, 04.10.2017
    SkodaTobi

SkodaTobi Guest

jetzt mach mir keine Angst bitte, sag, das der "neue" 86PS TSI KEINE Steuerkette hat! ??? (schwitz)

11. #11 OcciTSI, 04.10.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Nein, hat er nicht. Keine Sorge.

12. #12 SkodaTobi, 14.11.2017
    SkodaTobi

SkodaTobi Guest

verfi.... sch...
    Der Drive ist nicht mehr produzierbar für mich, habe etwas zu spät zugeschlagen.
    Nun muss ich mich mit dem Clever begnügen... die Sitzpolster sehen sowas von abartig aus :(

Thema: Leistungssteigerung für 1.2 Tsi 86PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.2 tsi 86 ps test

,
  2. skoda octavia tsi 86 ps auf 110 chipen

,
  3. skoda octavia 1.2 tsi tuning

,
  4. 1 2 tsi 86 ps motorleistung steigern
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für 1.2 Tsi 86PS ? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Leistungssteigerung 1.0 TSI

Leistungssteigerung 1.0 TSI: Hallo Freunde! Aus gegebenem Anlass wollte ich einmal in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Softwareoptimierung bei dem...
  2. Verkauft ABT New Generation Leistungssteigerung O3 RS TSI 220PS Serie auf 290PS

ABT New Generation Leistungssteigerung O3 RS TSI 220PS Serie auf 290PS: Hallo Zusammen, Biete hier ab dem 22.08.2014 die komplette Hardware (Steuergerät, Kabelbaum, Halter) von ABT an. Verbaut im Nov. 2013 in einen...
  3. Octavia III O3 RS TSI (220 PS) Leistungssteigerung

O3 RS TSI (220 PS) Leistungssteigerung: Habe gerade zufällig gesehen, ABT machts möglich bietet eine Leistungssteigerung auf 290 PS....
  4. 1,4 TSI Leistungssteigerung

1,4 TSI Leistungssteigerung: Hallo Leute, Wollte mal wissen ob einer ne ahnung hat wo ich sowas machen kann und was alles geht. hab gehört ein anderer Luftfilter soll was...
  5. Leistungssteigerung roomster 1.2 tsi 63kw

Leistungssteigerung roomster 1.2 tsi 63kw: welche möglichkeiten zur leistungssteigerung gibt es ? welche chiptuner kann man empfehlen u. sind noch preiswert. gruss aus bayern
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden