Fabia I Leistungssteigerung Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Turbo-Alex, 20.01.2014.

1. #1 Turbo-Alex, 20.01.2014
    Turbo-Alex

Turbo-Alex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo ich habe einen Fabia RS 6Y und möchte die Leistung auf 200 - 250PS steigern und bitte um Vorschläge.
    Gechipt ist er schon aber das reicht mir nicht, ich weiß auch das mir die Chip-Box nach weiteren Umbaumaßnamen nichts mehr bringt.
    Ich denke da an andere Einspritzdüsen, einen anderen Turbo, eine andere Ansaugbrücke sowie eine Softwareanpassung.
    Welche Teile könnt ihr mir da vorschlagen??? :thumbsup:

Danke im voraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 20.01.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich gehe davon aus dass Du den ASZ Motor verbaut hast. Ab jetzt wird es richtig teuer.

1. Maßnahme: Großen Ladeluftkühler mittig verbauen. Per Software kannst Du ihm jetzt einen Hauch mehr Ladedruck geben.

2. Maßnahme für richtig Bums: Turbo und Kupplung tauschen und Software anpassen. Die Düsen müssten ausreichen. Dazu noch das passende Bremsenset kaufen und einbauen da auch die RS Bremse nicht mehr ausreicht. Hier bietet es sich auch an die Abgasanlage auf den Gasdurchsatz anzupassen.

Bis hier ist es preislich überschaubar. Ab hier kommst Du um azfwändigere Maßnahmen wie Motorumbau nicht herum.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der User ist hier zwar nicht merh vorrätig, aber vielleicht kannst du ein paar Info hieraus ziéhen: Bin wieder Da!!!!

5. #4 Grisu512, 21.01.2014
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die Düsen reichen nur bis 200 PS. Die solltest du auch auch mittauschen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungssteigerung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y 1.9 tdi 2001 leistung steigern

,
  2. skoda fabia rs leistungssteigerung mtm

,
  3. skoda fabia leistungssteigernd

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...