Fabia I Leistungssteigerung Fabia RS

Diskutiere Leistungssteigerung Fabia RS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Fabia RS 6Y und möchte die Leistung auf 200 - 250PS steigern und bitte um Vorschläge. Gechipt ist er schon aber das reicht...

  1. #1 Turbo-Alex, 20.01.2014
    Turbo-Alex

    Turbo-Alex

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo ich habe einen Fabia RS 6Y und möchte die Leistung auf 200 - 250PS steigern und bitte um Vorschläge.
    Gechipt ist er schon aber das reicht mir nicht, ich weiß auch das mir die Chip-Box nach weiteren Umbaumaßnamen nichts mehr bringt.
    Ich denke da an andere Einspritzdüsen, einen anderen Turbo, eine andere Ansaugbrücke sowie eine Softwareanpassung.
    Welche Teile könnt ihr mir da vorschlagen??? :thumbsup:

    Danke im voraus...
     
  2. #2 Octarius, 20.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich gehe davon aus dass Du den ASZ Motor verbaut hast. Ab jetzt wird es richtig teuer.

    1. Maßnahme: Großen Ladeluftkühler mittig verbauen. Per Software kannst Du ihm jetzt einen Hauch mehr Ladedruck geben.

    2. Maßnahme für richtig Bums: Turbo und Kupplung tauschen und Software anpassen. Die Düsen müssten ausreichen. Dazu noch das passende Bremsenset kaufen und einbauen da auch die RS Bremse nicht mehr ausreicht. Hier bietet es sich auch an die Abgasanlage auf den Gasdurchsatz anzupassen.

    Bis hier ist es preislich überschaubar. Ab hier kommst Du um azfwändigere Maßnahmen wie Motorumbau nicht herum.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der User ist hier zwar nicht merh vorrätig, aber vielleicht kannst du ein paar Info hieraus ziéhen: Bin wieder Da!!!!
     
  4. #4 Grisu512, 21.01.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die Düsen reichen nur bis 200 PS. Die solltest du auch auch mittauschen.
     
Thema: Leistungssteigerung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs 6y forum

    ,
  2. skoda fabia 6y 1.9 tdi 2001 leistung steigern

    ,
  3. skoda fabia rs leistungssteigerung mtm

    ,
  4. skoda fabia leistungssteigernd
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?