Fabia I Leistungssteigerung Fabia RS

Diskutiere Leistungssteigerung Fabia RS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Fabia RS 6Y und möchte die Leistung auf 200 - 250PS steigern und bitte um Vorschläge. Gechipt ist er schon aber das reicht...

  1. #1 Turbo-Alex, 20.01.2014
    Turbo-Alex

    Turbo-Alex

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo ich habe einen Fabia RS 6Y und möchte die Leistung auf 200 - 250PS steigern und bitte um Vorschläge.
    Gechipt ist er schon aber das reicht mir nicht, ich weiß auch das mir die Chip-Box nach weiteren Umbaumaßnamen nichts mehr bringt.
    Ich denke da an andere Einspritzdüsen, einen anderen Turbo, eine andere Ansaugbrücke sowie eine Softwareanpassung.
    Welche Teile könnt ihr mir da vorschlagen??? :thumbsup:

    Danke im voraus...
     
  2. #2 Octarius, 20.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich gehe davon aus dass Du den ASZ Motor verbaut hast. Ab jetzt wird es richtig teuer.

    1. Maßnahme: Großen Ladeluftkühler mittig verbauen. Per Software kannst Du ihm jetzt einen Hauch mehr Ladedruck geben.

    2. Maßnahme für richtig Bums: Turbo und Kupplung tauschen und Software anpassen. Die Düsen müssten ausreichen. Dazu noch das passende Bremsenset kaufen und einbauen da auch die RS Bremse nicht mehr ausreicht. Hier bietet es sich auch an die Abgasanlage auf den Gasdurchsatz anzupassen.

    Bis hier ist es preislich überschaubar. Ab hier kommst Du um azfwändigere Maßnahmen wie Motorumbau nicht herum.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der User ist hier zwar nicht merh vorrätig, aber vielleicht kannst du ein paar Info hieraus ziéhen: Bin wieder Da!!!!
     
  4. #4 Grisu512, 21.01.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die Düsen reichen nur bis 200 PS. Die solltest du auch auch mittauschen.
     
Thema: Leistungssteigerung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs 6y forum

    ,
  2. skoda fabia 6y 1.9 tdi 2001 leistung steigern

    ,
  3. skoda fabia rs leistungssteigerung mtm

    ,
  4. skoda fabia leistungssteigernd
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...