Fabia I Leistungssteigerung Fabia RS

Diskutiere Leistungssteigerung Fabia RS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Fabia RS 6Y und möchte die Leistung auf 200 - 250PS steigern und bitte um Vorschläge. Gechipt ist er schon aber das reicht...

  1. #1 Turbo-Alex, 20.01.2014
    Turbo-Alex

    Turbo-Alex

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo ich habe einen Fabia RS 6Y und möchte die Leistung auf 200 - 250PS steigern und bitte um Vorschläge.
    Gechipt ist er schon aber das reicht mir nicht, ich weiß auch das mir die Chip-Box nach weiteren Umbaumaßnamen nichts mehr bringt.
    Ich denke da an andere Einspritzdüsen, einen anderen Turbo, eine andere Ansaugbrücke sowie eine Softwareanpassung.
    Welche Teile könnt ihr mir da vorschlagen??? :thumbsup:

    Danke im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 20.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich gehe davon aus dass Du den ASZ Motor verbaut hast. Ab jetzt wird es richtig teuer.

    1. Maßnahme: Großen Ladeluftkühler mittig verbauen. Per Software kannst Du ihm jetzt einen Hauch mehr Ladedruck geben.

    2. Maßnahme für richtig Bums: Turbo und Kupplung tauschen und Software anpassen. Die Düsen müssten ausreichen. Dazu noch das passende Bremsenset kaufen und einbauen da auch die RS Bremse nicht mehr ausreicht. Hier bietet es sich auch an die Abgasanlage auf den Gasdurchsatz anzupassen.

    Bis hier ist es preislich überschaubar. Ab hier kommst Du um azfwändigere Maßnahmen wie Motorumbau nicht herum.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.631
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der User ist hier zwar nicht merh vorrätig, aber vielleicht kannst du ein paar Info hieraus ziéhen: Bin wieder Da!!!!
     
  5. #4 Grisu512, 21.01.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die Düsen reichen nur bis 200 PS. Die solltest du auch auch mittauschen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungssteigerung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y 1.9 tdi 2001 leistung steigern

    ,
  2. skoda fabia rs leistungssteigerung mtm

    ,
  3. skoda fabia leistungssteigernd

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...