Leistungssteigerung durch K&N Sportluftfilter

Diskutiere Leistungssteigerung durch K&N Sportluftfilter im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Leistung wird sich nur marginal steigern, das merkt man nicht. Motorgeräusch wird vielleicht etwas markanter, das könnte ein kleiner Vorteil...

1. #21 FabiaOli, 22.01.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Die Leistung wird sich nur marginal steigern, das merkt man nicht.
    Motorgeräusch wird vielleicht etwas markanter, das könnte ein kleiner Vorteil sein.
    Der größte Vorteil ist, dass man den Filter ewig fahren kann.
    Hatte eine K&N Matte im O1 RS, nie Probleme...konnte man fahren und fahren.

2. #22 rapid 136, 23.01.2019
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Tuba,
    Da hast du völlig recht, hatte ich vieleicht bissel blöd geschrieben.
    der originale Filter sollte nach 20.000Km gewechselt werden, da denk ich , ist auch eine Reinigung vom K&N nötig.
    Kommt ja auch drauf an wie und vor allem Wo gefahren wird.
    Beim Heckmotor, wo der Luftfilterstutzen hinten nach unten zeigt und schön Staub und aufgewirbelten Dreck einsaugt sind 30-50.000Km schon eine Hausnummer.
    Bei meinem Rapid hat der Filter nach 10-15.000 schon sehr viel Dreck in seinen Poren gehabt und war dann dunkelgrau.
    Die Suppe, die da rauskam war ekelhaft und sah aus wie Pfützenwasser vom Acker.
    Na nix für Ungut, bei Micha, der seinen Oldi nur im Sommer fährt hält das Teil auf jeden Fall ehwig.
    VG. Moritz

Thema:

Leistungssteigerung durch K&N Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung durch K&N Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Umfrage zur Leistungssteigerung Basis 280Ps

Umfrage zur Leistungssteigerung Basis 280Ps: Gerne auch Antwort per Text Bin mal gespannt was bei rum kommt :-)
  2. Vorfacelift L&K

Vorfacelift L&K: Bin auf der Suche nach jemandem, der den Octavia 1Z L&K als Vorfacelift hat/fährt. Hätte da ein, zwei Fragen und es wäre toll wenn mir jemand...
  3. Position N einlegen und Schlüssel abziehen

Position N einlegen und Schlüssel abziehen: Hallo zusammen, ich möchte am Wochenende meinen Zahnriemen wechseln und muss das Auto zum arretieren in Leerlauf bringen. Jedoch ist es...
  4. Leistungssteigerung Superb 280PS

Leistungssteigerung Superb 280PS: Hallo zusammen, leider wurde mein letzter Beitrag hierzu gelöscht, da dieser als Werbeanzeige deklariert wurde. Es ist mir zwar nicht verständlich...
  5. Privatverkauf Verkaufe K&N Sportluftfilter 2.0 TDI, 1.8 TSI

Verkaufe K&N Sportluftfilter 2.0 TDI, 1.8 TSI: Biete euch hier für 30 Euro eine Sportluftfilter Matte an. Ich habe sie knapp 1000km in meinem Octavia 1.8 TSI gefahren, daher auch absolut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden