Leistungssteigerung >100% -> Mein zweiter Skoda

Diskutiere Leistungssteigerung >100% -> Mein zweiter Skoda im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Für alle die, die mich kennen, ich hab´s endlich getan. :D Für alle die, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich auch gern noch mal vor. Ich...

  1. #1 MiRo1971, 07.03.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Für alle die, die mich kennen, ich hab´s endlich getan. :D

    Für alle die, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich auch gern noch mal vor.
    Ich heiße Michael, bin 41 und komme aus dem schönen niedersächsischen Peine. Arbeitstechnisch bin ich in der Automobilbranche als Sitzentwickler unterwegs.

    Zu Skoda bin ich 2009 im Zuge der Abwrackprämie gekommen. Wir waren auf der Suche nach einem geräumigen Kleinwagen und hatten uns für einen Fabia² Combi 1.4 TDI PD DPF entschieden. Die Lebensgeschichte des Fabias habe ich auch hier im Forum dokumentiert.
    >>LINK<<

    Da sich der Fabia während des gesamten Besitzes als Sommerfahrzeug entpuppte, haben wir uns vor ein paar Wochen für einen neuen fahrbaren Untersatz entschieden. Als erstes wurde versucht den Fabia so loszuwerden wie er war, was sich aber als äußerst schwierig erwies, da der Gebrauchtwagenmarkt mehr als gesättigt ist. Also wurde er zurück gerüstet und in den Export gegeben. Jetzt darf er seinen Dienst in Weißrussland versehen. :pinch:

    Nun zum neuen Weggefährten.
    Nach einiger Suche im Netz bin ich bei mobile.de auf einen Händler aufmerksam geworden, der bei mir fast auf dem Weg zur täglichen Arbeit liegt. Dort stand ein schöner O² RS in Candy-weiß. Nach einem kurzen Gespräch und begutachten des Vorführwagens sind wir uns schnell einig geworden. Allerdings dauerte die Brief- und Fahrzeugübergabe ewig, weswegen ab und zu auch schon mal meine Nerven blank lagen. Aber Schnee von gestern. ^^

    Nun bin ich stolzer Besitzer eines Octavia² RS Combi 2.0 CR TDI, welcher bei Übergabe gerade mal 5303km auf der Uhr hatte. Erstzulassung war der 31. Mai 2012.

    IMG_2369.jpg IMG_2370.jpg IMG_2371.jpg IMG_2373.jpg

    Wer mich kennt weiß, dass der nicht lange so unschuldig aussehen wird. :P
    Ich habe mir auch diesbezüglich schon einige Anregungen geholt und Gedanken gemacht, wie er verändert werden kann.

    Mein Freund Bongi1661 war so nett und hat mir mal einen Fake nach meinen Vorstellungen angefertigt, damit mir die Entscheidung leichter fällt.
    Hier eine kleine Vorausschau, wie er mal aussehen könnte. :D
    VRS+.jpg

    Geplante Änderungen Außen:
    • Tieferlegung (evtl. Gewinde)
    • B- & C-Säule, Kühlergrill, Spiegelkappen, Dachreling und Ladekantenschutz in Carbonoptik
    • Scheinwerferblenden in Wagenfarbe
    • Scheinwerferinlay in Schwarzchrom
    • LED Rückleuchten
    • LEDKennzeichenbeleuchtung
    • neue Skodaembleme vorn, hinten und Felgendeckel (optisch angepasst)
    • 18 Zöller in candyrot
    • vordere Stoßstange unten in AMG-Optik
    • Scheibenfolierung hinten
    • Haubenlift
    • Duplexanlage inkl. Audi A6 Diffusor
    • Spurverbreiterung
    • Schaltwegeverkürzung
    Geplante Änderungen Innen:
    • Kenwood DNX521DAB
    • Aktivsub im Kofferraum
    • Ambientebeleuchtung von Audi vorn und hinten
    • Innenbeleuchtung komplett auf LED
    • 2te Kofferraumleuchte
    • Chrom Fensterheberschalter
    Und damit mir nicht langweilig wird, soll das ganze natürlich bis zur Millionenfahrt von Peter und zum 5. IST umgesetzt sein. :thumbsup:
    Mal sehen ob es klappt und was ich bis dahin umsetzen konnte.

    Angefangen habe ich heute schonmal mit den Blinkern vorn, da sind die Silver Vision von Philips reingekommen. :D
     
  2. #2 geronimo, 07.03.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dann von mir mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Renner.

    Bei den vielen Plänen rund um das Auto musst du dich ja fast entscheiden: Job aufgeben oder Frau aufgeben - für alles drei wird die Zeit zu knapp :P

    Allzeit gute, knitter- und vor allem sorgenfreie Fahrt und liebe Grüße zu Hause
    geronimo 8)
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch!

    Das große Geheimnis ist als gelüftet... ;)

    Was zum Vorschein kommt, ist aber nicht ganz unerwartet!
     
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    ... ist er da!! Herzlichen Glückwunsch zum O² RS und allzeit eine blitz- und knitterfreie Fahrt.
    Wie auf einem Bild zu sehen, sind die beiden Beifahrer ja auch schon mit an Board :thumbsup:
    Meine bessere Hälfte hatte sich ja vor ein paar Wochen gegen einen weißen O² Combi "SPORT EDITION" 1.4TSI DSG entschieden ...
    Schon geguckt, ob geschraubt oder geclipst?? Die Planungen zur optischen Verschönerung hören sich gut an. Auf die Scheinwerfer bin ich gespannt ...
     
  5. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Gz zum neuen ;-)
     
  6. #6 Pampersbomber, 07.03.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Renner, schaut sehr gut aus ! :thumbup:
    Unfallfreie Fahrt und viel Spaß wünsch ich Dir !
     
  7. #7 superb-fan, 07.03.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Freut mich, sieht jud aus :) Ausstattung hat der RS ja serie shcon recht gut :thumbup:
     
  8. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Hi Miro,

    Dann will ich mich den anderen mal anschliesslich und dich zu deinem neuen O2 beglückwünschen :) Die Veränderungen hören sich richtig gut an, was mir PERSÖNLICH jedoch nicht gefällt sind die roten Felge, aber ist ja schliesslich dein Wagen ;)

    Ich bin ja mal gespannt wieviel du gemacht kriegst bis zu Peters Mio.-Fahrt... und spätestens da werde ich deinen neuen ja dann auch begutachten können (sofern ich Urlaub kriege).

    In diesem Sinne auch von mir eine allzeit knitter und blitzer freie Fahrt :)


    Gruss,

    Kosta
     
  9. #9 MiRo1971, 07.03.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Danke für die vielen Glückwünsche.
    Der RS ist einfach nur g**l. Um das grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen, muss man mich wohl prügeln. :D
    Hmm, mal überlegen. grübeln.gif Den Job brauch ich, um die Investitionen zu zahlen. Schwierig schwierig. :whistling: :D
    Nee nee, die Frau bleibt natürlich auch. Brauche ja schließlich jemanden, der mich trietzt.
    Meine ist geschraubt. Von daher muss ich mir entweder was von Dectane holen oder Sofitten.
    Die sind für mich fast das Beste am Wagen. Ich sag nur eins, das muss knallen. :D
     
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Kannst ja mal bei Gelegenheit die Teilenummer sagen ... Eventuell sind die bei uns gleich ...
     
  11. #11 MiRo1971, 07.03.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Du müsstest die alten vom Fabia 1 drin haben, Teilenummer 6Y0943021E. Der O² hat eigene, Teilenummer 1Z0943021B.
     
  12. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Korrekt :thumbsup:
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Na dan mal Herzlichen Glückwunsch zum Octi (ich wusste es ja schon was es wird :D ).

    Hat sich doch das lange Warten gelohnt was?

    Denke dran "Nur fliegen ist schöner" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  14. #14 Scout4x4, 07.03.2013
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägelchen und allseits gute fahrt.

    Da stehen aber ziehmlich viele Veränderungen in sehr kurzer Zeit an.... viel spaß beim basteln.

    mfg
     
  15. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    ^^ schöne Überschrift :whistling:

    Glückwunsch zum Neuen :) oh da hast ja wieder einiges vor ^^
     
  16. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Gratuliere und viel Spaß mit ihm
     
  17. #17 MiRo1971, 07.03.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Man braucht ja eine aussagekräftige Überschrift, sonst liest ja keiner mehr. :D
     
  18. #18 stmuthig, 07.03.2013
    stmuthig

    stmuthig

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 200.000
    Auch von uns: Glückwunsch zum Neuen und allseits gute Fahrt!
     
  19. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das nenne ich mal "eine nummer größer" :D :D

    Sehr tolles Auto! Viel Glück und viel Spaß damit :-)
     
  20. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Neon-Grün? :D knallt auch ^^ Hast zwar dann Ähnlichkeit mit dem grün-weissen Partybus (https://www.youtube.com/watch?v=Jx-6aB1-xyw) aber wen juckt dat schon? ;) :thumbsup:
     
Thema: Leistungssteigerung >100% -> Mein zweiter Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote felgen weisses auto

    ,
  2. wo ist beim skoda octavia rs der wagenheber modell 2016

    ,
  3. welche felgenfarbe bei weißem auto

    ,
  4. gemalte zierstreifen,
  5. felgen candy rot auf weißem auto,
  6. octavia 1u ambientebeleuchtung,
  7. octavia 1z Ambiente beleuchtung,
  8. skoda wolfenbüttel,
  9. vcds workx,
  10. skoda 23245550,
  11. 1Z0943021B,
  12. 100% Leistungssteigerung ,
  13. werkstatt selber schrauben Peine,
  14. catman Fahrzeug
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung >100% -> Mein zweiter Skoda - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  2. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...