Leistungsstarker Kleinwagen o. kl. Sportwagen gesucht...

Diskutiere Leistungsstarker Kleinwagen o. kl. Sportwagen gesucht... im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi. Mein RS bleibt noch (mindestens) ein Jahr bei mir. Allerdings überlege ich mir bereits Nachfolger und hier streuen meine Gedanken. Folgende...

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.721
Zustimmungen
1.804
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
Hi.
Mein RS bleibt noch (mindestens) ein Jahr bei mir. Allerdings überlege ich mir bereits Nachfolger und hier streuen meine Gedanken.

Folgende Szenarien sind mir bereits durch den Kopf gegeistert.
  • Einen potenten Nachfolger des RS, ggf. wieder als Kombi. Den neuen RS werde ich bei Gelegenheit gerne mal testen.
  • Ein Coupé, in Richtung VW CC/Arteon, A5/S5 (ab Baureihe F5), 4.er BMW
  • Oder – und deshalb dieser Thread – einen biederen Kombi/den RS behalten und eine „kleine Kampfsau“ also einen Kleinwagen o. kleinen Sportwagen der Spaß bereitet erwerben .

Zum letzten Gedanken fallen mir aber nicht wirklich passende Wagen ein, ein Golf GTI o.ä. ist da schon zu groß/schwer.

Das "Anforderungsprofil":
Benziner, gerne 4WD, möglichst Handschalter, ein gutes Leistungsgewicht, daily (Sommer&Winter) fahrbar. Nicht sonderlich groß, 2, max. 2+2 Sitzer, Preis unter 10.000€, nicht älter als 6-7 Jahre und eine vertretbare Laufleistung.

Welche Fahrzeuge fallen euch da ein?
 

marcusTullius

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
215
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig
Fahrzeug
O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
Welche Fahrzeuge fallen euch da ein?

10.000 wird schwierig, denk ich, oder das Auto muss älter sein...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&s=Car&sc=2:&sfmr=false&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

Nicht in der Liste, weil vermutlich nicht für den Preis zu haben: Mazda MX5. Wenn man sich mit einer Heckschleuder anfreunden kann. Habe immer viel Gutes gehört - allerdings nur aus zweiter Hand, also Bekannte von Freunden und so.

EDIT: Kleinwagen ergänzt in Suchliste
 

Roland83

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
99
Zustimmungen
17
Fahrzeug
S3 TDI 140KW 4x4 Limo
Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Gedanken wie du. Bei mir wärs ein BMW 135i mit 6 Zylinder geworden - Situation hat sich aber geändert und es ist alles beim alten geblieben
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.207
Zustimmungen
2.019
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Seat Ibiza FR, Opel Adam S, Fiat Abarth 500, ...
Sowas?
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.721
Zustimmungen
1.804
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
10.000 wird schwierig, denk ich, oder das Auto muss älter sein...
Solange es zuverlässig und kein Groschengrab ist, wäre das Alter eher nebensächlich. Der Zustand muss eben passen.
Nicht in der Liste, weil vermutlich nicht für den Preis zu haben: Mazda MX5. Wenn man sich mit einer Heckschleuder anfreunden kann. Habe immer viel Gutes gehört - allerdings nur aus zweiter Hand, also Bekannte von Freunden und so.
MX5 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Und Heckantrieb macht auch Gaudi.

Seat Ibiza FR, Opel Adam S, Fiat Abarth 500, ...
Sowas?
Nicht unbedingt den ADAM (Opel generell), aber in der Größenordnung beispielsweise.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

marcusTullius

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
215
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig
Fahrzeug
O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
Toyota hatte doch auch mal so einen kleinen Sportler im Programm... Supra und dann GT 86. - MR2 und Celica gabs auch noch.
Subaru BRZ hatte ich mal auf der AMI drin gesessen. Auch schick.

Ford Cougar / Ford Puma - hatten die Leistung?

Aber ich sags gleich dazu - alle Anregungen von mir sind ohne jede Peilung, was die Qualität der Modelle angeht!

Ein Kumpel hat sich jetzt ne uralte schrottreife Karre besorgt und baut den selbst auf. Vielleicht auch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Subaru kannst Du bedenkenlos kaufen, das sind neben Toyota/Lexus die mit Abstand besten Japaner. Und als Dauerallradbauer wissen die auch, wie das geht. Ich hatte den Impreza auf dem Schirm, der ist aber vermutlich zu groß.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.721
Zustimmungen
1.804
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
Eigentlich schon, momentan ist es ohnehin erstmal nur eine Spinnerei.
 

marcusTullius

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
215
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig
Fahrzeug
O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
Eigentlich schon, momentan ist es ohnehin erstmal nur eine Spinnerei.
schadet ja erstmal nichts, dafür sind ja solche Foren da!
Ein anderer Kumpel erzählt mir seit Jahren, er will nen Porsche mit H Kennzeichen wieder aufbauen und für schönes Wetter in die Garage packen. Dann hat er sich ein Motorrad gekauft.
Will sagen - beim Brainstorming gibt es erstmal keine Beschränkungen.
 

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.267
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Suzuki Swift Sport?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pompom

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
4.456
Zustimmungen
160
Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
Wie sieht es aus mit Smart? Als Brabus macht er schon richtig Spaß!
 
Thema:

Leistungsstarker Kleinwagen o. kl. Sportwagen gesucht...

Leistungsstarker Kleinwagen o. kl. Sportwagen gesucht... - Ähnliche Themen

Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Oben