Leistungsmangel 2,0 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sig220, 18.06.2006.

1. Sig220

Sig220 Guest

Hallo,
    hatte unseren Fabia kürzlich in der 1. Jahresinspektion und habe jetzt nach einer längeren Fahrt den Eindruck, dass es an Motorleistung fehlt.
    Seither lief der Wagen anstandslos sehr zügig, jetzt fehlt es im unteren
    Bereich sehr stark und nach oben über 5000U/min wird es richtig zäh,
    gleichzeitig ist der Benzinverbrauch ca. 2 Liter höher.
    Wer kann mir Tipps geben, werden evt.Schläuche bei der Wartung abgezogen?
    Würde gerne bei der Werkstatt vorbeischauen, habe die Wartung aber im Urlaub bei einem Skodahändler machen lassen, daher größere Entfernung.
    mfG. Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    hochschieb .....würde mich auch intressieren hatte das gefühl nach der 70tkm insp.. nämlich auch....

4. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    habe bei meinem 2.0 Sport aus 09.2005 das gleiche Problem, die Beschleunigung im oberen Bereich ab ca. 160km/h ist deutlich schlechter geworden, akt. km-Stand: 18.300. Der Verbrauch ist ca. 2Liter angestiegen, liege momentan bei 12-14litern/100km. Mit Klimaanlage hat der Wagen fast gar keine Leistung, jeder Kleinwagen lässt mich locker stehen!

SP83

5. #4 Schrauber87, 24.06.2006
    Schrauber87

Schrauber87 Guest

Moin

Weniger Leistung , hoher Kraftstoffverbrauch, das hört sich nach einem defekten Luftmassenmesser an.

6. #5 Alzheimer, 24.06.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Ja aber was hat der Luftmassenmesser mit der Inspektion zu tun?!

7. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    für einen defekten Luftmassenmesser hat noch zuviel Leistung. Es liegen im Fehlerspeicher keine Fehler vor. Ich glaube einfach, dass der Motor nichts für sportlich ambitionierte Fahrer wie mich ist. Hätte mir wohl doch einen RS kaufen sollen.

SP83

P.S.: Will meinen Fabia 2.0 Sport verkaufen, bei Interesse bitte per PN melden!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    So, ein Schmarn! Das hält der Locker aus.
    Mit dem Diagnosegerät kann man auch mal schauen, was der LMM an Werten ausspuckt. Dann sollte man schlauer sein. Ansonsten einfach mal probehalber einen anderen LMM ranmachen.

MfG, Matthias

10. Sig220

Sig220 Guest

Hatte unseren Wagen in der Werkstatt um den Leistungsmangel zu untersuchen. Leider nichts gefunden. Fehlerspeicher ausgelesen, alles in Ordnung. Luftmassenmesser Werte in Ordnung = 4,7% bei 500 Höhenmeter. In Fahrt Diagnosegerät angeschlossen, bei 1500 umdr. Vollgas im 3. Gang bis 5000 umdr. dann Schalten. Wert Lmm 50,2, dazu gibt es aber keine Vergleichswerte. Haben Stecker vom LMM abgezogen
    war keine Änderung im Fahrverhalten zu bemerken. Wollten anderen LMM
    probieren, war leider keiner im Lager.
    Wer von den Spezialisten kann den Wert des LMM benennen, welcher bei 3000 umdr. richtig ist. Welcher LMM von VW Skoda kann zum Test probiert werden?
    mfG. Werner

Thema:

Leistungsmangel 2,0 MPI

Die Seite wird geladen...

Leistungsmangel 2,0 MPI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  2. Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle

Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Octavia 1Z RS MKB: BWA, dieser hatte unter Volllast manchmal Weiß gequalmt, darauf hin...
  3. Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert

Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert: Moin an alle Superb-Fahrer:) es geht um meinen Superb 3 mit Handschaltung. Beim sehr leichten Drauftretten aufs Kupplulgspedal erfolgt eine...
  4. Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI

Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI: Hallo zusammen, leider macht mir mein neues (gebrauchtes) Auto ein wenig Sorgen ... es ist ein: Auto: Skoda Octavia 2 Kombi Ambiente Motor: 2,0...
  5. Privatverkauf 06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia

06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia: Ich biete hier einen IHI Turbolader aus einem Skoda Octavia RS von 2014. Er hat originale 20.000km gelaufen und das ohne Probleme. Ich habe gegen...