Leistungsloch / Schleifen bei 2000 U - Skoda 1,8 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von luzz, 22.01.2010.

  1. luzz

    luzz

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    6200
    Hallo Gemeinde,

    habe meinen Superb jetzt seit Sept. 2009 und irgendwie ist beim Umschalten (zB bei Umschaltempfehlung) in den nächsthöheren Gang, dass der Dicke nur schleppend in Wallung kommt. Es fühlt sich so an als wenn die Kupplung in diesem Moment (bei 1800 - 2000 Umin) schleift. Habe ihn jetzt 6.200 km gefahren. Ist das bei Euch auch so ? Normal oder ein Fall für nen Besuch beim :)

    Sonst find ich ihn einfach Klasse.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 23.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Luzz, behalte mal die Steuerelektronik, die auf dem Getriebe sitzt, im Auge. Ich kann keine Ferndiagnosen abgeben, deshalb nur als kleinen Hinweis sehen :!:
     
Thema:

Leistungsloch / Schleifen bei 2000 U - Skoda 1,8 TSI

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch / Schleifen bei 2000 U - Skoda 1,8 TSI - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...