leistungsloch bei ca 2000U/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 19.10.2005.

  1. #1 eric_draven_10, 19.10.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Wollt nur mal fragen ob das Leistungsloch bei 2000 U/min im 1. Gang normal ist?
     
  2. AdMan

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  3. #2 SKODA DOC, 19.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ja haben alle Re Importe. :weglach: :weglach: :weglach:

    Im Ernst wie meinst du das? Der 1.4er hat ein Leistungsloch von 1000-4000. Danach fängt er an zu laufen.
     
  4. #3 eric_draven_10, 20.10.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    du hast mich also noch nicht vergessen :rofl: :rofl: :rofl:

    aber was macht eigentlich mein passat hebel für meinen fabia? hast du mal geguckt ob der passen könnte :hoch:

    ach ja,das leistungsloch ... wenn ich den ersten mal richtig ausfahren möchte ( an ner ampel vs nen (p)opel z.B. (wir habens ja)) dann knickt er echt so bei 2000 U/min kurz weg und kommt dann wieder mit richtig saft. normal???? :anbeten:
     
  5. #4 Finisher, 21.10.2005
    Finisher

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    Da du eigentlich keinen TDI und damit keinen Turbo hast, sollte auch kein "Loch" entstehen. Hatte ich jedenfalls bei meinem 1.4 mit 100PS nie.
     
  6. #5 eric_draven_10, 24.10.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    hat sich schon erledigt :aetschbaetsch:


    danke :victory:
     
  7. #6 NiteCrow, 24.10.2005
    NiteCrow

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    Könntest ja noch schreiben was es war, woran es lag, wie es gelöst wurde. Vielleicht hat mal wer das gleiche Problem
     
  8. #7 eric_draven_10, 25.10.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    da war eigentlich nichts kaputt :-)), doch ich war natürlich n anderes fahren gewöhnt ( vom passat variant 1.8 T mit 150 PS) :traurig: --> war nur die Umgewöhnung :klatschen:


    danke und gute fahrt :sonne:
     
  9. #8 SKODA DOC, 25.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ähhhh :oops: das hab ich vergessen. Ich versuch dran zu denken. Aber versprechen kann ich nix.
     
  10. #9 Gummischrupper, 09.10.2006
    Gummischrupper

    Gummischrupper Guest

    Hallo, habe auch einen Fabia KOMBI 75 PS 1.4 16V Ambiente (REIMPORT ITALY) mit genau diesen Leistungsloch nach dem Schaltvorgang bei 2500 U/min findet er kurz (halbe Sekunde) noch anschluss danach knickt er kurz weg für eine Sekunde wie wenn man von gas geht ...danach gehts wieder weiter. Das ganze fühlt sich so an wie wenn er kurz zuwenig Benzin bekommt. Aber bis 4000 U/min hat man wirklich den Eindruck man hätte nur 50 PS. Auf der Autobahn läuft Er laut Tacho 175 kmh auf der Ebene leicht Bergab 190 kmh. Die Autowerkstatt hat die Motordaten "angeblich" mit einem Golfmotor verglichen und nichts gefunden. Lambadasonde :weglach: und das Zeugsel alles OK. Hab in meiner ganzen Autofahrerzeit noch nie so einen furchtbaren MOTOR gefahren :kotzwuerg:. Es nervt wirklich nur noch und die Werkstatt bringts nicht Weg. Ein Arbeitskollege hat genau das gleiche Auto und das gleiche Problem...allerdings eine andere Werkstatt. Diese Werkstatt hat dem Fabia-Steuergerät eine andere neuere Software verpasst. Angeblich soll es zwar nich ganz weg, aber zu 90% besser geworden sein. So wie es aussieht muss ich wohl auch zu dieser Werkstatt gehen.

    Gibt es für diesen Motor eigentlich keine vernünftigen Tuningsachen ?
    Tuning-Luftfilter hab ich bis jetzt nur gefunden...die bringen gar nichts.
     
  11. #10 SkodaschrauberPF, 09.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup für dein ruckeln gibts ein Update,deine Werkstatt soll mal ins HST schauen.
     
  12. #11 eric_draven_10, 09.10.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Auch für meins?????
     
  13. #12 MaFi12353, 09.10.2006
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    ich habe dieses Leitungsloch oder Abfall nur im 1. Gang, alle anderen ziehen wie sau hoch, ohne problem,
    hab heut morgen mal auf der Autobahn mal die Gänge zügig hochbeschleunigt, nur beim anfahren im 1. kurzes Loch.
    Mist hat meinen Verbrauch hoch getieben, kam nichmehr unter 6l :aetschbaetsch:

    grüsse
     
  14. #13 pelmenipeter, 09.10.2006
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    ähm ja nehmt nen richtigen Motor :rofl: :rofl: :rofl: :headbang: :headbang:
    ja gut, bis knappe 2000 U/min hört sichs an wie nen panzer aber im 2. Gang haben meine 205er schon kleine Probs mit der Haftung beim rauflatschen :headbang: ok, sind billigreifen von skoda ab werk :schiessen:
    Aber der dritte Gang sorgt für den richtigen halt im Sitz :verliebt:
    Der 1,9er ist mir immer wieder ein vergnügen :headbang:
    Mudders hat den 1,4er 16V mit 75 PS im Kombi und von nem "Loch" habe ich da noch nie was bemerkt.
     
  15. #14 Gummischrupper, 10.10.2006
    Gummischrupper

    Gummischrupper Guest

    Leisungsloch 1.4 16V 75 PS ....Stand der Dinge:
    ich war nochmal in einer anderen Werkstatt "kein Vertragshändler" der sagte:
    Der 1.4 Motor sei einfach genial u. empfehlenswert :hoch: .Darauf sagte ich ..ja genau ..Ich könnte den vor Wut in die Tonne klopfen :müll: . Hätte ich nur einen 60 PS Fiestamotor der würde besser durchziehen :LOL: . Er fuhr mit meinem Fabia und sagte eindeutig fehlt ihm die spritzigkeit und der durchzug bis 4000 U/min. "AHA SoSo". Er machte die Haube auf und Erklärte mir:
    Dieser Motor hat 2 ansaugwege im Ansaugstutzen einen kurzen für untere Drehzahlen und einen Langen Weg für Drehzahlen Über 4000 U/min. Dies wird durch eine elektronisch gesteuerte Klappe umgeschalten ..geregelt. Er denkt das die Klappe festhängt auf dem langen ansaugweg oder nicht elektrisch angesteuert wird. Dies würde eigentlich alles erklären.
    Er erklärte mir er kann es nicht machen GARANTIE geht nur über einen Vertragshändler. So jetzt muss ich wieder zu meinem Vertragshändler und ihm das beibringen :suche:.
    ich meld mich wieder wenns was neues gibt..........
     
  16. #15 Gummischrupper, 22.10.2006
    Gummischrupper

    Gummischrupper Guest

    Abschlußrede Leistungsloch:
    Mein 1.4 16V 75 PS Benziner hat eindeutig keine umschaltung von langen auf kurzen ansaugweg. War mittlerweile in 3 verschiedenen Werkstätten und der Fehler ist immer noch da. Das fantastische daran ist in keiner Werkstatt wurde irgend ein Teil gewechselt, nicht mal Test oder Probeweise (eigentlich klar das sich da nichts ändert). Am meisten geärgert habe ich mich als ich einmal überholen wollte...runtergeschalten vom 3. in den 2. und aufs Gas.....kurz drauf....Leistungsloch.........da konnte ich abbrechen und wieder brav einscheren. Wo gibts denn sowas :schuss: ??????. Zu dumm nur das der Fehler nicht immer auftritt.

    Ich selbst denke irgend ein Bauteil spinnt Zeitweise und gibt der Motorsteuerung durch "du bist nicht mehr in EURO4..du bist zu Fett" mach die Drosselklappe mal kurz zu.

    Was soll ich nun tun das Auto ist gerade mal 8 Monate alt:
    Soll ich nun mit Rechtsanwalt + Gutachter rangehen ...oder einen saftigen Brief an Skoda schreiben...oder so 5 Jahre weiterfahren.
    Oder gar bei einem anderen Autohändler in Zahlung geben u. einen vernünftigen Japaner kaufen. Ich weiß jedenfals nicht mehr weiter.......
     
  17. #16 TomHH34, 24.10.2006
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    Moin,

    wo kommst du denn her? Versuche mal eine VW-Werkstatt, denn der Motoer läuft ja auch im Lupo, Polo und Golf, die kennen das bestimmt auch und können es auch eventuell Reparieren

    Gruß
    Thomas
     
  18. #17 TomHH34, 24.10.2006
    TomHH34

    TomHH34

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    17800
    Moin,

    Wie kommst du denn mit dem Auto auf 8.1l im Durchschnitt? Bei mir liegt der Verbauch bei 6,8l!

    Gruß
    Thomas
     
  19. #18 eric_draven_10, 24.10.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    ih fahr ihn halt oft aus :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

    und dann sind bei 180km/h schon mal 9 bis 11l/100km drinne

    :klatschen: :klatschen:
     
  20. AdMan

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  21. GTfan

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    Der Verbrauch kommt mir sehr bekannt vor. :hihi:
     
  22. #20 eric_draven_10, 24.10.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    hehe auch ein sportlicher Fahrer... :schweigen: :schweigen:
     
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