Leistungsloch bei ca 120km/h

Diskutiere Leistungsloch bei ca 120km/h im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia Freunde, ich Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein octavia 1z combi FL 1.4 tsi 122ps BJ 2010. Zeit ein paar Tage habe ich...

Daniel44

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Hallo Octavia Freunde, ich Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich fahre ein octavia 1z combi FL 1.4 tsi 122ps BJ 2010.
Zeit ein paar Tage habe ich das Problem das der octavia ab ca 120 km/h sowas wie ein Leistungsverlust hat und das alles in so Intervallschüben. Ich weiß nicht so recht wie das schreiben soll.
Kann man sich ungefähr so vorstellen, wenn man beschleunigt und wieder kurz von Gas geht und wieder beschleunigt. Ich hoffe Ihr versteht mich was ich meine.
Was könnte das sein bzw nach was müsste ich mal schauen?
Drehzahl im Stand läuft super und Zündkerzen sind fast neu. Das einzige was mir aufgefallen ist das der Kaltstart auch lange hochdreht wenn es warm draußen ist, aber nicht immer. So wie er halt Lust hat. und so lange der Kaltstart arbeitet kann ich nicht los fahren da der octavia dann anfängt zu hoppeln bzw nicht nicht richtig Gas an. Erst wenn er im normalen Drehzahl Bereich ist läuft er wunderbar.

Danke euch schon mal im voraus.
MfG Daniel
 
Thema:

Leistungsloch bei ca 120km/h

Leistungsloch bei ca 120km/h - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
2L FSI tackert bei 100km/h im 6 Gang: Hallo. Ich habe lange gesucht aber leider keinen passenden Beitrag gefunden. Bitte um Hinweis wenn ich falsch liege. Ich habe einen 2L FSI EZ...
Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
Oben