Leistungsgesteigerte 2,0 Tsi oder 1,8 Tsi Superb´s vorhanden??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von proffes, 23.04.2011.

1. #1 proffes, 23.04.2011
    proffes

proffes

Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Moin an alle,

mich würde mal interessieren, wer bereits seinem Dicken etwas Mehrleistung spendiert hat und wie es euch damit geht.

Ich werde meinen in den ca. nachsten 3 Wochen erhalten. Ich werde ihm im August definitiv auf die Sprünge helfen. Weiß auch schon zu 95 % welche Firma es durchführen wird. Nun würde ich gerne mal Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Gerne auch von den 1,8er TSi fahrern, falls sich einige schon ein paar Zusatzpony´s geleistet haben.

Vielen Dank im Voraus.

Dies soll kein Leistungsvergleich sein, sondern wirklich nur eine Sammlung von individuellen Eindrücken. ggf. wäre auch Interessant ob Ihr Handschalter oder DSG fahrt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DD-EY

DD-EY Guest

Aktuell im Superb 2.0T mit 282PS unterwegs. Zuvor in zivielerer Variante mit 253PS. Leistungssteigerung erfollgt direkt nach dem Neukauf, aktuelle knapp 15tkm gefahren mit null Problemen, dafür viel Spaß.
    Liest du hier Superb Combi 2.0 oder 3.6 ???

4. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    @proffes

Schau mal auf die Homepage von OCT Tuning das schaut sehr gut aus.Ist auch überall in Deutschland.

Wenn man so im Netz liest dann nicht mehr als 205 PS machen lassen beim 1,8TSI !

5. #4 proffes, 23.04.2011
    proffes

proffes

Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    @ Hoto

Vielen Dank, aber ich werde wohl im August zu MTM fahren. Gleich mit ein paar Tagen am Bodensee verbinden. Da sind die Leistungsangaben auf der Homepage mit 199 KW und ca 370 NM (hab den 2,0 Tsi bestellt) angegeben und einer der großen Namhaften.

@ DD-EY

bei deiner jetzigen Leistungsstufe, hast du aber auch die Hardware verändert, oder? z.b. Auspuffanlage mit Downpipe, anderen Lader, LLK und Einspritzdüsen????
    Nur mit Software ist das ganze nicht möglich, oder??

HAst du auch schon das DSG angepasst, Drehmomentgrenze und Schaltzeiten??

6. #5 Faritan, 24.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...bin mal gespannt, wie lange diese Maschine hält!
    Eine Leistungssteigerung von gut 40% ist schon wirklich heftig und keiner
    kann mir erzählen, dass das nicht auf Kosten der Dauerhaltbarkeit geht.

Und 280 PS mit Frontantrieb finde ich auch etwas zweifelhaft...

7. #6 pelmenipeter, 24.04.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also rein von der hardware macht auch der 1.8er etwa 220PS ohne Probleme mit (natürlich mit kompletter AGA)
    der 2.0 TSI geht bei neuer Software und AGA auf etwa 280PS

8. DD-EY

DD-EY Guest

Ein Teil der HW ist geändert, richtig. Der Lader ist gegen einen Garret GT 30R (gut bis zu ca. 450PS) getauscht wurden. Downpipe und Abgasführung ist auf 76mm V4A umgerüstet wurden (Die 4 Serienrohre sind ja mehr als peinlich, dann doch lieber ein großes, ovales Rohr rechts und links). Ebenfalls wurden die popligen Gummischläuche gegen Silikonschläuche getauscht und ein effektiveres SUV verbaut. Zudem fahre ich mit dem Castrol 0W60. Demnächst kommt noch eine gescheite DivSP um die Leistung besser in Vortrieb umsetzen zu können.
    Das DSG macht keinerlei Probleme. Nur die Schaltzeiten wurden nochmals verringert.
    Die Einspritzdüsen sind aktuell noch in der Lage ausreichend Treibstoff bereit zu stellen. Hinsichtlich der kommenden Leistungsstufe werden aber auch diese sicher ihren Dienst quittieren müssen- sofern meine Frau die Freigabe erteilt.

Bezüglich der Haltbarkeit mache ich mir wenig Sorgen. Der Wagen hat eine vom Tuner übernommene Garantie auf Motor, Antriebsstrang und läuft zurzeit bei gerade einmal 0,7bar Ladedruck. In drei Jahren dann kommt sicherlich etwas Neues herzu, bis dahin ist die Garantie aktiv. Legalisiert ist übrigens alles, dies betrifft auch die Bremsanlage und die Weiterleitung der technischen Daten zur KFZ-V.

9. #8 proffes, 24.04.2011
    proffes

proffes

Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Also bei 280 PS hab ich noch keinerlei Kopfschmerzen, solange Komponenten richtig gewählt werden. ich habe bekannte die fahren über 600 PS auf 2,0 Turbo. und es hält. Die Frage ist nur wie viel man selber investieren möchte. Ich werde erstmal die 270 ausprobieren von MTM mit Garantie und was nach Garantieablauf passiert, mal abwarten. Nebenher kann man ja schon auf Mehrleistung hinbauen, Anderen LLK mit Edelstahlverrohrung und Samco´s, definitiv neues SUV, Auspuffanlage ab Turbo ....

Und mit Front ist es erst mal kein Problem! und wenn es über die 300er Marke geht (nach der Werksgarantie) kann ja immernoch umgerüstet werden auf 4motion. Beim Beetle, Polo und sogar Opel Calibra haben wir es geschafft. Passende Unterbodengruppe gibts ja beim 1,8er oder 3,6er :thumbsup:

10. #9 proffes, 30.04.2011
    proffes

proffes

Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
  11. #10 Lutzsch, 01.05.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  12. #11 ClintSB, 02.05.2011
    ClintSB

ClintSB

Fahrzeug:
    SuperB 2011 1.8 Tsi DSG Elegance
    Hi,
    wärst du mal so nett und würdest mal sone Hausmarke für den ganzen Umbau in den Raum werfen ;-)
    Danke

Grüße

13. #12 Rumstärä, 02.05.2011
    Rumstärä

Rumstärä Guest

Jep, würde mich auch mal interessieren. Mir langen zwar meine 270 Pferdchen, aber mei, wenns schee macht...

Kannst du auch mal ein paar Bilder online stellen? Motorraum, Heck, AGA etx?

14. #13 proffes, 02.05.2011
    proffes

proffes

Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
  15. #14 QuePasa, 02.05.2011
    QuePasa

QuePasa

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Geht schon - nur nicht mit 1000€

;) ich hab deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen und auch das DSG anpassen lassen (NM Verträglichkeit)

16. #15 proffes, 02.05.2011
    proffes

proffes

Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    DSG Verträglichkeit passt, hab ja das 6 Gang in Öl. Hab doch in ein paar Tagen den 2,0 T. :thumbsup:

17. #16 timopolini, 02.05.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ein k04 umbau mit aga etc. kostet ca. 6000 euro danach sollte der wagen 300-320ps leisten !

18. #17 Lutzsch, 02.05.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sorry, da habe ich mich allerdings vertan. :(

19. #18 timopolini, 02.05.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    wegen der downpipe und der aga !

EDEL01 die jungs zaubern dir was feines zu fairem kurs...

wenn man dem 2,0er t mehr leben einhauchen will dann muss da erstmal ne 76er aga ab turbo dran !

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joker1007, 12.05.2011
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo @All!

Beim 1.8-TSI bis max 200PS also 25 % mehr Leistung als Serie alles andere dürfte dann zur wahren Materialschlacht (Kupplung, diverse Lager etc.) ausarten. Nicht selten wird dann aber aber eine Betankung ab 98Oktan aufwärts & eine anderer Luftfilter (wegen höherem Luftduchlass) empfohlen. Bei Fahrzewugen mit DSG kommen wie von DIGI schon erwähnt nochmals diverse Anpassungskostzen dazu.

Wer wirklich DAS MAXIMUM haben möchte (egal ob Benziner oder Diesel) kommt meistens nicht um mehrere Tausend schwere Komplettkits herum.

Auch nicht gerade billig, dreist wenn alles nach Wunsch nun gesteigert wurde....die Fahrzeugpapiere....solche Leistungsteigerungen solten eingetragen werden....sonst ist im Ernstfall ganz schnell Ebbe mit der Betriebserlaubniss des Fahrzeuges & dem Versicherungsschutz.

Gruß
    joker1007

22. #20 timopolini, 12.05.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    Bei nem Schalter gehen immer um die 3-400 ps und bis zu über 500nm mit dem Getriebe ! ( Kupplung und zms muss getauscht werden )

Beim 1,8 er maximal 200ps vllt. Wegen seinem Turbo sonst aber auch nix...

Eintragung sollte beim Turbo auch nicht das Ding sein...

Gruß Timo

Thema:

Leistungsgesteigerte 2,0 Tsi oder 1,8 Tsi Superb´s vorhanden??

Die Seite wird geladen...

Leistungsgesteigerte 2,0 Tsi oder 1,8 Tsi Superb´s vorhanden?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...