Leistungsdiagramme der Skoda-Motoren

Diskutiere Leistungsdiagramme der Skoda-Motoren im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; habe einmal alle mir zur verfügung stehenden leistungsdiagramme der aktuell eingesetzten motoren der verschiedenen skoda-modelle gesammelt und...

  1. #1 SkodFather, 29.09.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    habe einmal alle mir zur verfügung stehenden leistungsdiagramme der aktuell eingesetzten motoren der verschiedenen skoda-modelle gesammelt und biete sie hier zum download an. da die liste noch nicht vollständig ist, bitte ich um eure unterstützung. wer also noch diagramme nicht aufgeführter motoren besitzt, einfach mail an mich. danke!

    1.2 40kW (Fabia)

    1.2 47kW (Fabia)

    1.4 16V 55kW (Fabia)

    1.4 MPI 55kW (Octavia1)

    1.4 TDI 55kW (Fabia)

    1.4 16V 74kW (Fabia)

    1.6 MPI 75kW (Octavia1+2)

    1.6 FSI 85kW (Octavia2)

    1.9 SDI 47kW (Fabia)

    1.9 TDI 74kW (Fabia, Octavia1 4x4, Superb)

    1.9 TDI 77kW (Octavia2)

    2.0 MPI 85kW (Fabia, Octavia1, Superb)

    2.0 TDI 103kW (Octavia2)

    an diesen schaubildern könnt ihr dann schnell erkennen, bis wohin ihr euren motor drehen könnt und wo die "leistungslöcher" sind

    etwaige fehler bitte als mail oder pn melden, um nicht den thread unnötig zu belasten. danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elche

    Elche Guest

    Wie muss ich diese Diagramme denn lesen? Eine kleine Anleitung für die nicht ganz so Wissenden wäre sehr nett.

    Grüße

    Elche
     
  4. #3 olbetec, 29.09.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    der 1,9/74kW ist auch im Octi 4x4 zu finden...
    Das Diagramm enthält leider noch nicht die deutsche Legende...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Die eine Kurve ist das Drehmoment die andere die Leistung, beides über der Drehzahl aufgetragen...
     

    Anhänge:

  5. #4 SkodFather, 01.10.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Soweit ich dsa gesehen hab ist die Farbgebung der Kurven immer gleich, die rote Kurve ist die Leisutn in kW und die andere (schwarze bzw. blaue) Kurve ist das Drehmoment in Nm.

    Der Laie kann damit IMHO nicht allzuviel anfangen ausser, daß man mal den Unterschied im Drehmomentverlauf (und damit natürlich auch Leistungverlauf) zwischen Diesel und Benziner recht gut sieht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kane01

    kane01 Guest

    ich glauber eher umgekehrt
    es kann nicht sein das der 96kw PD erst bei 4000 U/min seine Drehmoment erreicht.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Bei dem haste Recht, da ist es umgekehrt. Das war aber auch so ziemlich der Einzige, den ich nicht angeguckt hab... :wall: Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
     
Thema: Leistungsdiagramme der Skoda-Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsdiagramm octavia

    ,
  2. leistungsdiagramm skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Leistungsdiagramme der Skoda-Motoren - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...