Leistungsdiagramme der Skoda-Motoren

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 29.09.2004.

  1. #1 M.Herrmann, 29.09.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    habe einmal alle mir zur verfügung stehenden leistungsdiagramme der aktuell eingesetzten motoren der verschiedenen skoda-modelle gesammelt und biete sie hier zum download an. da die liste noch nicht vollständig ist, bitte ich um eure unterstützung. wer also noch diagramme nicht aufgeführter motoren besitzt, einfach mail an mich. danke!

    1.2 40kW (Fabia)

    1.2 47kW (Fabia)

    1.4 16V 55kW (Fabia)

    1.4 MPI 55kW (Octavia1)

    1.4 TDI 55kW (Fabia)

    1.4 16V 74kW (Fabia)

    1.6 MPI 75kW (Octavia1+2)

    1.6 FSI 85kW (Octavia2)

    1.9 SDI 47kW (Fabia)

    1.9 TDI 74kW (Fabia, Octavia1 4x4, Superb)

    1.9 TDI 77kW (Octavia2)

    2.0 MPI 85kW (Fabia, Octavia1, Superb)

    2.0 TDI 103kW (Octavia2)

    an diesen schaubildern könnt ihr dann schnell erkennen, bis wohin ihr euren motor drehen könnt und wo die "leistungslöcher" sind

    etwaige fehler bitte als mail oder pn melden, um nicht den thread unnötig zu belasten. danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elche

    Elche Guest

    Wie muss ich diese Diagramme denn lesen? Eine kleine Anleitung für die nicht ganz so Wissenden wäre sehr nett.

    Grüße

    Elche
     
  4. #3 olbetec, 29.09.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    der 1,9/74kW ist auch im Octi 4x4 zu finden...
    Das Diagramm enthält leider noch nicht die deutsche Legende...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Die eine Kurve ist das Drehmoment die andere die Leistung, beides über der Drehzahl aufgetragen...
     

    Anhänge:

  5. #4 M.Herrmann, 01.10.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Soweit ich dsa gesehen hab ist die Farbgebung der Kurven immer gleich, die rote Kurve ist die Leisutn in kW und die andere (schwarze bzw. blaue) Kurve ist das Drehmoment in Nm.

    Der Laie kann damit IMHO nicht allzuviel anfangen ausser, daß man mal den Unterschied im Drehmomentverlauf (und damit natürlich auch Leistungverlauf) zwischen Diesel und Benziner recht gut sieht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kane01

    kane01 Guest

    ich glauber eher umgekehrt
    es kann nicht sein das der 96kw PD erst bei 4000 U/min seine Drehmoment erreicht.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Bei dem haste Recht, da ist es umgekehrt. Das war aber auch so ziemlich der Einzige, den ich nicht angeguckt hab... :wall: Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
     
Thema: Leistungsdiagramme der Skoda-Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsdiagramm skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Leistungsdiagramme der Skoda-Motoren - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...