Leistungsdiagramm Octavia 3 1.8 TSI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von katana26, 13.03.2014.

  1. #1 katana26, 13.03.2014
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen ob jmd. ein Leistungsdiagramm von nem 1.8TSI mit 180 PS hat. Würde mich mal interessieren welche Drehzahl am besten geeignet ist für eine maximale Beschleunigung.

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
  4. #3 -Robin-, 14.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    1. Cantronik = Box, kein Tuining im Sinne Software änderung, also kein "gechiped" :D
    2. Korrektur nach DIN = lange überholt, bei EWG kannste pauschal 8-10Ps abziehen.
    3. 961,0 hPa ist auch recht weinig. Bei "uns" hier im Umkreis wäre das locker 40-60 hPa zu wenig 8)
     
  5. #4 katana26, 15.03.2014
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Lese ich das Diagramm richtig dass der geprüfte Motor 192 PS Motorleistung serienmäßig hat ?
     
  6. #5 -Robin-, 16.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Nein, Du liesst es nicht richtig.
    Das "Diagramm" zeigt nur den Tuningtrim. Der aber falsch ist, da Korrektur falsch. (DIN zu EWG) Die 961,0 hPa sind auch erstmal fraglich. ;)
     
  7. #6 ThomasB., 17.03.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Hier das Originaldiagramm von Skoda:
     

    Anhänge:

    • 18TSI.png
      18TSI.png
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      198
  8. #7 Martinhess, 17.03.2014
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    Ich habe ein Diagramm von einem O3 1.8 TSI, den eine Schweizer Autozeitschrift als Test des Monats ausführlich testete, bei diesen Tests werden die Fahrzeuge immer auf den Leistungsprüfstand gemessen.

    Gruss

    Martin
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nappo1997, 17.03.2014
    Nappo1997

    Nappo1997

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 TDI (77Kw), BMW 320D
    Wobei es mich wundert, dass sich der Knick in der Drehmomentkurve in keinster Weise bei der Leistungskurve wiederfindet.
     
  11. #9 -Robin-, 17.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Messung in der Zeitung ist auch nur gemalt. So druckt das kein Prüfstand aus. ;)
     
Thema: Leistungsdiagramm Octavia 3 1.8 TSI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda 1 8T 180PS Leistungsdiagramm

    ,
  2. leistungsdiagramm skoda fabia 3

    ,
  3. skoda octavia 3 1.8 tsi verbrauch

    ,
  4. Verbrauch Leistungsdiagramm erstellen,
  5. octavia rs 230 leistungskurve,
  6. leistungsdiagramm octavia 1.4 und 1.8,
  7. Octavia 3 1.8 Tsi
Die Seite wird geladen...

Leistungsdiagramm Octavia 3 1.8 TSI ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...