Leistungsdaten Lautsprecher Fabia und empfehlenswerte Radios?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tschiwi, 13.10.2002.

1. #1 tschiwi, 13.10.2002
    tschiwi

tschiwi Guest

hallo!

doch schon einige zeit mitgleid aber erst ein erster eintrag (schande über mich):

habe einen fabia-combi-elegance mit den 8-standard-lautsprechern. derzeit ist ein 0815-radio (aus meinem alten ibiza) eingebaut, und ich suche gerade nach einem neuen. dafür interessant wäre:

1. was haben denn die eingebauten LS für Kenndaten (max./empf. Leistung)? weiß da jemand was drüber .. ?

und 2. welche cd-ar's könnt ihr mir empfehlen?
    die aktuellen modelle, die mörderweit aus der mittelkonsole sind nicht meins. da bin ich mehr für das dezente.

baba,:wink:
    christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bili

bili Guest

Also wenn du ein ganz normales Radio einbauen willst, sind die kanndaten der LS garnicht so wichtig. Die meisten Radios haben ein angegeben Leistung von z.B 4 mal 40 Watt an 4 Ohm. Das sind dann meistens "reale" 12 bis 15 Watt Sinus pro Kanal.
    Anders ist es natürlich, wenn du zusätzliche Endstufen einbauen möchtest.

Was die radios betrifft stimme ich dir zu. Am dezentesten finde ich noch einige Modelle von Pioneer und Kennwood. Die haben in der Regel auch eine recht gute Qualität. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt und es echt dezent sein soll, schau dir mal ein Becker Radio an.

Gruß Bili

4. Ivan

Ivan Guest

Z. Zei schoensten dezenten Radios sind die aus der Chameleon Serie von JVC. Zwar sind die nicht grade billig, aber auch von der klanglicher Seite sehr ueberzeugend.

5. Bogge

Bogge

Eine weitere Frage

Wieviel Watt haben die Standard Lautsprecher (Elegance mit 8 Stück) im Fabia Combi ?

Das Autohaus konnte mir leider keine Auskunft geben *g*

ciao bogge

6. #5 tschiwi, 14.10.2002
    tschiwi

tschiwi Guest

hi!

einen dank schon mal an alle antworten bis jetzt!
    die max.-Leistung der ls ist auch ein merkmal, das ich rauszufinden hoffe ;-) wie es aber mit weiteren details wie frequenzbereich (diagrammkurve?) etc. ist schon nicht mehr sooo wichtig ..

hab letztens auch die pioneer-radio's beäugelt. verd.., müssen denn diese dinger immer so weit aus der mittelkonsole rausragen. ist ja wirklich grausig!!
    da passt mein alter philips ja wirklich viel besser rein ..

werd mich nun mal an die hier angesprochenen jvc's machen ..

baba,:wink:
    christian

7. zwuba

zwuba Guest

Bei den Elegance Boxen handelt es sich um Blaupunkt Fabrikate mit einer max. Leistung von ca 25Watt. Zumindest ist es so bei der Elegance Limo :cool:

@tschiwi
    Für was Frequenzbereich bei diesen boxen wo sie doch nicht mal getrennt werden (außer den Tweeter natürlich :) :hihi:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsdaten Lautsprecher Fabia und empfehlenswerte Radios?

Die Seite wird geladen...

Leistungsdaten Lautsprecher Fabia und empfehlenswerte Radios? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...