Leistungsdaten Lautsprecher Fabia und empfehlenswerte Radios?

Diskutiere Leistungsdaten Lautsprecher Fabia und empfehlenswerte Radios? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! doch schon einige zeit mitgleid aber erst ein erster eintrag (schande über mich): habe einen fabia-combi-elegance mit den...

tschiwi

Guest
hallo!

doch schon einige zeit mitgleid aber erst ein erster eintrag (schande über mich):

habe einen fabia-combi-elegance mit den 8-standard-lautsprechern. derzeit ist ein 0815-radio (aus meinem alten ibiza) eingebaut, und ich suche gerade nach einem neuen. dafür interessant wäre:

1. was haben denn die eingebauten LS für Kenndaten (max./empf. Leistung)? weiß da jemand was drüber .. ?

und 2. welche cd-ar's könnt ihr mir empfehlen?
die aktuellen modelle, die mörderweit aus der mittelkonsole sind nicht meins. da bin ich mehr für das dezente.

baba,:wink:
christian
 

bili

Guest
Also wenn du ein ganz normales Radio einbauen willst, sind die kanndaten der LS garnicht so wichtig. Die meisten Radios haben ein angegeben Leistung von z.B 4 mal 40 Watt an 4 Ohm. Das sind dann meistens "reale" 12 bis 15 Watt Sinus pro Kanal.
Anders ist es natürlich, wenn du zusätzliche Endstufen einbauen möchtest.

Was die radios betrifft stimme ich dir zu. Am dezentesten finde ich noch einige Modelle von Pioneer und Kennwood. Die haben in der Regel auch eine recht gute Qualität. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt und es echt dezent sein soll, schau dir mal ein Becker Radio an.

Gruß Bili
 

Ivan

Guest
Z. Zei schoensten dezenten Radios sind die aus der Chameleon Serie von JVC. Zwar sind die nicht grade billig, aber auch von der klanglicher Seite sehr ueberzeugend.
 

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Eine weitere Frage

Wieviel Watt haben die Standard Lautsprecher (Elegance mit 8 Stück) im Fabia Combi ?

Das Autohaus konnte mir leider keine Auskunft geben *g*

ciao bogge
 

tschiwi

Guest
hi!

einen dank schon mal an alle antworten bis jetzt!
die max.-Leistung der ls ist auch ein merkmal, das ich rauszufinden hoffe ;-) wie es aber mit weiteren details wie frequenzbereich (diagrammkurve?) etc. ist schon nicht mehr sooo wichtig ..

hab letztens auch die pioneer-radio's beäugelt. verd.., müssen denn diese dinger immer so weit aus der mittelkonsole rausragen. ist ja wirklich grausig!!
da passt mein alter philips ja wirklich viel besser rein ..

werd mich nun mal an die hier angesprochenen jvc's machen ..

baba,:wink:
christian
 

zwuba

Guest
Bei den Elegance Boxen handelt es sich um Blaupunkt Fabrikate mit einer max. Leistung von ca 25Watt. Zumindest ist es so bei der Elegance Limo :cool:

@tschiwi
Für was Frequenzbereich bei diesen boxen wo sie doch nicht mal getrennt werden (außer den Tweeter natürlich :) :hihi:
 
Thema:

Leistungsdaten Lautsprecher Fabia und empfehlenswerte Radios?

Oben