Leistungsaussetzer und Vibrationen 2.0 pd tdi 1z(2009)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Boywlatet, 10.04.2014.

  1. #1 Boywlatet, 10.04.2014
    Boywlatet

    Boywlatet

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Auto: Skoda Octavia 2 FL 1Z 2.0 TDI 140PS Pumpedüse (Bj. 10.2009) 120 Tkm

    Jetzt schildere ich mal mein Problem:
    Mein Octavia vibriert (nicht immer) im Stehen z.B. an einer Ampel.
    Ebenso musste ich Vibrationen beim Fahren, egal in welchem Gang ich bin, in den Drehzahlbereichen bei 1900 und 2200 feststellen.
    Außerdem kommt es zu Leistungsaussetzern (nur bei warmen Temperaturen draußen und wenn der Motor warm ist. Z.b im Winter finden Aussetzer nicht oder ganz ganz selten statt ). Das merke ich, wenn ich z.B. im 2. Gang beschleunige, dass das Auto 1-2 mal "stockt"/für 1 sekunde Leistungsausfall hat und in diesem Moment schleifende/brummende Geräusche macht.

    Manchmal fährt das Auto bei Nasswetter zum Beispiel ganz komisch, also so ruckartig/rückelt ständig und es kommt so vor, als würde sie im Notlaufprogramm laufen.

    Ich hatte eine Vermutung, dass es vielleicht an den Motorlagern liegen könnte also bin ich dann zur Werkstatt und bei der Überprüfung wurde nichts festgestellt.

    Jetzt erhoffe ich mir hier und von Euch Hilfe, damit ich nicht umsonst für eine Werkstatt das Geld rausschmeiße, die mir alles wechseln können aber das Problem weiterhin bestehen bleibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Im Fehlerspeicher ist nichts? (z.B. Pumpedüse Element)
     
  4. #3 Boywlatet, 10.04.2014
    Boywlatet

    Boywlatet

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja wurde schon 2 mal ausgelesen aber waren keine Fehler.
     
  5. #4 pelmenipeter, 10.04.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hat der einen DPF? Füllstand?
    das ruckeln klingt nach verdrecktem AGR
     
  6. #5 Boywlatet, 10.04.2014
    Boywlatet

    Boywlatet

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Auto hat ein DPF.

    Füllstand kenne ich nicht.

    Kann man es mit vag-com (KKL-kabel) nachschauen? Wenn ja, über welchen Kanal?

    Aber ich denke nicht, dass es was mit dem DPF zu tun hat, weil ich fahre auch auf der Autobahn und es ist noch nie eine Kontrollleuchte aufgeleuchtet.
     
Thema:

Leistungsaussetzer und Vibrationen 2.0 pd tdi 1z(2009)

Die Seite wird geladen...

Leistungsaussetzer und Vibrationen 2.0 pd tdi 1z(2009) - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...