Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Paintrance, 20.07.2010.

  1. #1 Paintrance, 20.07.2010
    Paintrance

    Paintrance

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 L TDI, Elegance, EU-Import, Bj. 06/2003
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Röchling
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Leute,

    habe ein Problem bei meinem 1.4 TDI (BJ 2003).

    Egal ob der Motor bereits warm gefahren wurde oder nicht, habe ich bei meinem Fabia einen Leistungsverlust der sich nur durch Neustart beheben lässt. Erst zieht er normal und auf einmal springt der Notlauf rein und ich hab nen Trecker. :(

    Wie gesagt Motor aus und wieder an und alles ist "normal". Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und 2 Fehler gefunden: 1. Turbolader - Ladedruck zu gering und 2. Luftmengenmesser Schaltkreisproblem.

    Daraufhin habe ich einen Ersatz-LMM und den Sensor der unter dem Dieselfilter am Rohr vom LKK sitzt gewechselt. Leider ohne Erfolg. Der Turbo selbst wurde erst vor 2 Monaten erneuert, da der alte defekt war.

    Ich weiß, dass das Thema schon öfter gepostet wurde, jedoch war das Ergebnis fast immer der LMM, den hab ich ja bereits gewechselt...

    Hat jemand eine goldene Idee?

    Grüße,
    paintrance
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Kurzer Leistungsabfall beim Beschleunigen nach Kaltstart - 1.8 TSI DSG

    Kurzer Leistungsabfall beim Beschleunigen nach Kaltstart - 1.8 TSI DSG: Hallo Zusammen Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nach dem Kaltstart zwischen 1500 und 2000U/min dem Motor kurz die Puste fehlt. Zuerst...
  2. Leistungsabfall bei Winterfahrt auf der Autobahn

    Leistungsabfall bei Winterfahrt auf der Autobahn: Hallo Fabia-Community, ich habe seit 2005 einen Fabia Combi Ambiente (Bj. 2005, 1.4l 16V Motor, 74 kW, 100PS). Jedes Jahr fahre ich in...
  3. Leistungsabfall - Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten (Octavia II 1.4 TSI DSG)

    Leistungsabfall - Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten (Octavia II 1.4 TSI DSG): Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass beim durchbeschleunigen ein heftiges Turboloch entsteht und danach kaum noch Leistung...
  4. vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt

    vorübergehender leistungsabfall während der Fahrt: Hallo, ich habe einen Oktavia I, Benzin 1.6l, 108.000km 9 Jahre alt. Ich habe sporadisch Probleme mit der Motorwarnleuchte, geht an und auch von...
  5. Plötzlicher Leistungsabfall des Motors während der Fahrt

    Plötzlicher Leistungsabfall des Motors während der Fahrt: Hallo Octi Fahrer, habe folgendes Problem: Bin am Donnerstag ca. 5 Stunden Autobahn gefahren und plötzlich konnte ich nur noch 130 km/h fahren....